Boerse.bz: Uploader über die E-Mail Adresse ermittelt

Kommentar von Fpuszy:
och, wenn er dann noch auf Hartz IV war, bekommt er noch ganz andere Probleme.
Mal ehrlich Valli, wenn es ein Gewerbe war (gibt es Grenzen) dann müssen dafür Steuern bezahlt werden, mehrere sogar.
Gehe mal davon aus, dass die Konten der Upper gecheckt wurden.
Wir werden es hören, der erste, der plärrt wird es schon irgendwo posten.

Kommentar von STARFACE:
Viele haben hier scheinbar keine Ahnung ^^ Illegal ist nicht direkt der
Upload ( auch wenn dies immer alle behaupten ), sondern das Verbreiten
des Contents :slight_smile: Hat auch mal ein Urteil gegeben was genau das besagt !
Mit dieser Information ist es eben doch möglich über Web und ISP an die
Daten zu kommen, denn so reichen die Beweise schon !

„An einer entscheidenden Stelle hat sich der 5. Zivilsenat des Gerichts aber von einem früheren Urteil
distanziert: Nicht das Hochladen von urheberrechtlich geschützten
Werken an sich sei rechtswidrig, sondern das „öffentlich zugänglich
machen“. Und dies geschehe erst dann, wenn „die jeweiligen
Rapidshare-Links im Rahmen von Downloadlink-Sammlungen im Internet
dritten Personen uneingeschränkt zur Verfügung gestellt worden sind“.“

Kommentar von Valli:
ja klar müssen die bezahlt werden aber da die werden sich im rahmen halten wie soll jemand auf 50k das ist das min. für eine haftstrafe dann muss er schon 140k gewinn gemacht haben um in einem jahr auf 50k steuern zu kommen

Kommentar von Fpuszy:
Woher hast Du 50k?Die Grenze von Hobby zu Gewerbe ist deutlich niedriger.
Und das meint Umsatz, nicht Gewinn. Einkommenssteuer ist noch mal ein ganz anderes Thema.
Meine Güte, informiere Dich doch erstmal. Gibt Upper, die haben Ihre Payout als Bild gepostet. 40k. nur von einem OCH.

Kommentar von Valli:
es geht darum das steuerhinterziehung erst ab 50k mit einer haftstrafe bestraft werden kann

Kommentar von Valli:
informier du dich mal um steuerliche straftaten

Kommentar von Valli:
du verstehen?

Kommentar von Fpuszy:
Wo schrieb ich was von Haft?
Steuerhinterziehung wird weit vorher bestraft mit Geldstrafen.
Und in den Fällen dürfte es mehrere Steuerarten betreffen.
Du scheinst ja ernsthafte Schäden aus der U Haft mitgenommen zu haben.

Kommentar von Valli:
alles klar chef

Kommentar von Valli:
du bist der hans der hier schreibt er arbeitet bei einem server provider oder nicht

Kommentar von Valli:
ich sagte auch nie was von haft vorher für mich ist eine bestrafung haft alles andere ist kindergarten… von daher hab gesagt das steuerhinterziehung erst ab 50k eine schlimmere strafsache ist…

Kommentar von Valli:
geldstrafen gibt es immer bei jeder strafsache fast wenn er schuldig gesprochen wird also was soll das sein

Kommentar von ak:
Gekochter Erdapfel(Kartoffel) = 0

Kommentar von Badewannenpirat:
Verdammt, hätte ich das ganze hier mal gestern Abend gelesen, hätte ich mir doch glatt noch ein Bier aufgemacht, aber jetzt ist es irgendwie zu früh dafür…

Was ich bei Vallis Aussage nicht verstehe, was für Ausgaben hat ein Uploader? Der wird doch nicht in den Laden rennen, die BD kaufen, rippen und dann hochladen, dann sind seine Links ja 3 Tage später erst online als zu denen, die von private Trackern schieben oder direkt vom FTP. Also Ausgaben nahe 0.

Kommentar von Guest:
Aber wie sind die denn jetzt an die Mailadresse gekommen?

Kommentar von Valli:
naja uploader haben mini kosten für leitung und evtl. server und vpn …

Kommentar von Badewannenpirat:
Na siehste und das ist was ich an dieser ganzen public, payed, oder wie auch immer Szene nicht verstehe. Bevor ich im Monat ca 60,- Euro für VPN, Server etc. ausgebe hab ich doch ne Kundenkarte in der Videothek oder Sky Film für 20,-€ im Monat. Ist billiger und sicherer. Und ne Line braucht jeder zu Hause, das würde ich jetzt nicht als reine Uploader Kosten mit drauf rechnen.

Kommentar von Manuel Bonik:
Ins Blaue gestürmt? - Kann schon sein. Dieselbe Kanzlei hat ja vor nicht allzu langem auch eine Hausdurchsuchung beim armen (und unschuldigen) Bernd Fleisig durchführen lassen.

Kommentar von Valli:
es geht ja nicht um downloader und streamer sondern die uploader die machen das als hobby bzw. und geld zu schäffeln