Kommentar von Thomas Elbel:
Sugar in the morning, sugar!
Kommentar von Nachtbar:
Wo ihr gerade bei Dicken Fischen seid: Wer wurde eigentlich gefangen?
Was ist mit dem Bekanntesten Bücherpiraten, Idealisten und Blogger?
Was mit „großen“ kommerziellen 5000+ Uploadern von MG/BBZ?
Was mit durchschnitts Fischen die auf BBZ und co. schwammen und Werbung für ihre Seiten gemacht haben?
PS:
Es wäre unterhaltsam wenn ihr als Presse zwischen Szene und
Öffentlichkeit Werbung für Pirateriealternativen schalten würdet
Täusche ich mich jetzt, oder gab es die nicht auch schon vorher. Und wenn da - wie mitunter gemunkelt wird - dasselbe Personal dahintersteht, ist das doch genauso kompromittiert, oder nicht?
Komm dem Mann nicht mit Details. Der ist SZENEKENNER.
Nein, doch, ohhh.
Kommentar von AX11:
„Altphilologe“ wäre der Preis gewesen. Normalerweise haben die nämlich auch noch Latein auf dem Kasten. Wäre sonst fad mit nur einer toten Sprache; Simultandolmetschen geht ja schlecht.
Tja, so ein Bust rüttelt halt allerhand Gelichter wach. Danke für die Blumen jedenfalls. The pleasure is all mine.
Kommentar von Psychotikus:
Wenn man den Schriften glauben darf sind to und sx daraus entstanden das bz allen VPNs aufzwängen wollte. Es haben sich wohl die Leute die damit nicht einverstanden waren abgekapselt und eigene Domains erstellt. Wenn du mich fragst ist SX von MyGully weil sie die Chance nutzen wollen verärgerte User abzugreifen. Während to sozusagen bz Nr.2 ist.
Dann darf man also schon von gewissen personellen Überschneidungen ausgehen?!
Darauf einen außerirdischen Kohlkopf. Brust oder Keule?
Dann würde ich vermuten, die GVU und OStA Klein sind right on the money.
Ich eile mit wehenden Rockschößen
Steht übrigens auch auf der Barett-Kokarde der deutschen Militärpolizei. Auch die können offensichtlich Ironie.
Ich lehne mich mal weitestmöglich aus dem Fenster: Die Tatsache, dass die Szene über lange Zeit so herrlich vor sich hin florieren und faunieren durfte, hat weniger mit Unfähigkeit als vielmehr mit Desinteresse der zuständigen Strafverfolgungsbehörden zu tun. Auch ein Staatsanwalt hängt sich lieber ein paar kapitale Sechzehnender in den Jagdsalon als ein paar mickrige Berggemsen. Also musste die GVU wahrscheinlich jahrelange Überzeugungsarbeit leisten, um endlich irgendeinen Strafverfolger davon zu überzeugen, dass auch die Sumpfochsen in Spiegelwatchs Tropenmärchenparadies eine Ladung Schrot wert sind. Aber jetzt kommt die Jagdgesellschaft so langsam auf den Geschmack. Sooo viele schöne Zeitungsartikel.
Kommentar von artemx:
Bunte Metapher, erinnert mich allerdings eher an „Tropical Islands“ in Brandenburg (ohne Schleichwerbung machen zu wollen)…Wobei die Flora und Fauna wohl schon länger erforscht zu sein scheint. Nun hat sich die Staatsgewalt ein Tagesticket (All-Inclusive) sponsern lassen. Danke für die Berichterstattung.
… um dann wieder ein paar ausgemergelte Elendspiraten vor das Hanseatische Oberlandesgericht zu schleifen? Schlimmer als Ball bizarr auf der Reeperbahn. Ich will mir gar nicht vorstellen, was der deutsche Otto Normaluploader so für einer ist. Den treibt wahrscheinlich der revolutionäre Furor eines GDL-Lokführers auf Special K.
Kommentar von Psychotikus:
Sehe ich ähnlich. Aber mit den Uploadern werden sie nicht viel reißen. Es sei denn halt man bekommt genug Infos aus ihnen raus. Die Uploader sind sowieso überall verteilt und bedienen beide Lager. Nicht alle aber viele.
Was die Boards angeht… to hat eben das Archiv von bz. Den gleichen Content, die gleichen Profile. Man musste sich auch nicht neu anmelden. Einfach alles rübergezogen. Admins und Mods sind auch identisch. Dazu wirbt man halt eben damit das es jetzt nur noch „die Guten“ der Börse sind… aber wers glaubt…
Zu SX: MyGully wirbt ganz explizit damit das sie mit SX ne Partnerschaft eingegangen sind bzw ihre „langjährige Partnerschaft“ mit der Börse weiterführen und das SX nur die Originalbörser sind… was dsa auch immer zu bedeuten hat. SX sieht eben auch genau wie bz aus. Muss man halt nur 0,5 und 0,5 zusammenzählen.
Nunja, jeder in der Szene weiß eig das MyGully und Boerse schon lange verfeindet sind. Das kann aber natürlich auch Strategie sein. Glaube ich aber nicht.
Das ist ein Elch, sie Idiot.
Volle Punktzahl, Ma’am.
Bei uns „Eine Leiche zum Dessert“
Ich bin kein Strafrechtler und damit diesbezüglich ebenso geradezu jungfräulich (mental gesprochen). Aber ich verstehe von dem Fach gerade so viel, dass ich mich nur wundern kann, mit welch stolzgeschwellter Brust manch einer hier den Generalbundesanwalt gibt. Ich habe allerdings gleichermaßen das Gefühl, dass auch nicht jede Äußerung zur informationstechnischen Seite der ganzen Affäre lauteres Gold ist. Aber davon verstehe ich nun wirklich gar nichts (ein bisschen duales Rechnen und Pascal-Programmieren in der Oberprima).
Immerhin habe ich gelernt, dass der Begriff „Honeypot“ auf die Szene so eine ähnliche Wirkung hat wie „Cleaning Woman“ auf „Rigby Reardon“ in „Dead men don’t wear plaid“.
Vanitas vanitatum