Wer fernab der Öffentlichkeit lebt und dessen Name nicht bekannt ist, dem kann das ja nicht passieren, was bei mir gelaufen ist. Trotzdem weiß man nie, wie die ticken.
Echt merkwürdig fand ich die Auffassung der Polizei, trotz der ersten Durchsuchung, bei der man gar nichts ermitteln konnte, dann im Fall einer weiteren Strafanzeige dann nochmals kommen zu wollen, um es erneut zu versuchen. Als wenn ich jetzt meine Geräte unverschlüsselt nutzen würde?!? Das mache ich schon seit 20 Jahren nicht mehr. Wieso heute damit anfangen? Und warum soll ich jetzt Drogen daheim haben? Wobei die ja trotz des Beschlusses ja noch nicht mal danach gesucht haben. Der leitende Mitarbeiter wollte einfach nur meinen PC einsacken, fertig.
Gefeiert habe ich es auch, als ca. zwei Monate nach dem Erpressungsversuch der jugendliche Hacker Razorunderground angeschissen kam, um darum zu bitten, meinen Artikel zu löschen. Tja, ich habe den Mist nicht gebaut, sondern er, damit muss er jetzt leben, ich lösche hier gar nichts.
Tödliche Fallen?
Wie kommst du darauf, sowas würde irgendwie unter Notwehr verbucht werden können?
Natürlich ist das verboten. Versuchte Körperverletzung dürfte das sein.
Im Erfolgsfall, ob Einbrecher, Feuerwehrmann, BND-Agent oder Nachbarskind, dürfte Totschlag das Mindeste sein, was blüht.
Unterstellt man Niedere Beweggründe (und das Verursachen von „ultramässig Schmerzen“ würde das hergeben) nennen die das ganz humorlos Mord.
Stell dir halt einfach 'nen Bewegungsmelder in die Bude und gut ist.
joa, wer immer wieder die gleichen gesinnungsfaschisten wählt wird irgendwann die totalitäre seite inkl. der überwachung und sabotage zu spüren bekommen. vielen wird auch das noch gefallen, denn sie sind ja die guten und moralisch omnipotenten.
beste einstellung ever! genau so sehe ich das auch. zensur geht gar nicht, ausserdem sollte man doch wissen was andere so schreiben? warum entfernen? meinungsfreiheit. selbst wenn du lügen über leute verbreitest würde ich das löschen nicht gut finden. meine lösung dafür wär das man es nicht löscht aber im artikel dann steht das es falsch ist. das selbe mit posts.
@general17 kannst dir auch ein kaliber 50 gewehr kaufen mit luftdruck, inklusive umbausatz. komplett legal. machste aber den satz rein dann haste damit mehr druck als mit einer .45er als scharfe pistole. kannst auch durch betonblöcke ballern. das der umbau dann aber illegal ist sollte klar sein, haben ist aber wieder legal.
@knax das sagst du jetzt, richtigerweise steht die behauptung ja nicht auf der falle. ist doch klar das ich die bärenfalle rein zufällig dort vergessen habe.
//EDIT
und in den usa gab es schon den fall das jemand den fahrer eines autos während er vorbei fährt vom eigenen grundstück erschossen hat und das wurde vor gericht als notwehr eingestuft. nur mal so ^^
Du, Fehler korrigiere ich gerne, kein Problem. Aber wenn so ein Jungspund meint, er muss mich erpressen und bedrohen und hinterher spricht sich das herum, weil sein Pseudonym von mir genannt wird, der hat halt Pech gehabt! Wie kann man nur so dämlich sein?
Das hätte echt übel für mich ausgehen können. So von wegen SEK-Einsatz mit Tür eintreten etc. pp.