BlackCatCard überprüft jetzt wohl offenbar schärfer die Identität der Nutzer

Habe einen Tipp bekommen wegen dem (Geldwäsche-Dienst) BlackCatCard.com.

Offenbar werfen die momentan massenweise die Leute wegen der härter gewordenen Identitätsüberprüfung aus dem System. Korrektur bzw. Ergänzung: Das KYC-System gab es vorher schon.

Die nutzen die Papaya Ltd. Bank. Mit dem Online-Dienst BlackCatCard konnte man seine Mastercard-Kreditkarten pseudonym mit Bitcoins aufladen und dann nutzen.

Man konnte dort wohl auch mehrere VCC-Karten (virtuelle Kreditkarten) erstellen. Der Service hatte wohl einen guten Ruf, in letzter Zeit sollen sich aber die Beschwerden (trustpilot & co.) gehäuft haben. Siehe der Link bei Trustpilot hier.

Sind eure Accounts auch gesperrt worden, wie die von meinem Hinweisgeber, oder ist das eine Ausnahme?

Zwingende Dokumente für die Registrierung!!

Um sich zu registrieren, benötigen Sie Ihren Reisepass (oder den Personalausweis), eine Steuernummer und einen Adressnachweis.

Die Dokumente, die als Adressnachweis dienen können:

  • Kontoauszug (weniger als 3 Monate alt);
  • Versorgungsrechnungen für eine Wohnung, wie Strom, Gas, Wasser, Internet, Kabelfernsehen, Telefon (weniger als 3 Monate alt); Mobiltelefonrechnungen werden nicht anerkannt;
  • Adresseintragung (öffentliche Anmeldung), wenn dies in Ihrem Land möglich ist;
  • Ein Brief einer staatlichen Einrichtung, bspw. vom Grundbuchamt zur Erhebung der Grundsteuer für das aktuelle Jahr, Personalausweis des Bewohners;
  • Dauerhafte oder zeitweise Aufenthaltsgenehmigung;
  • Mietvereinbarung (nur gültig für EU-Länder);
  • Ausweisdokument oder Reisepass;

Wenn Sie Staatsbürger eines Landes außerhalb des EWG sind, aber Ihren Wohnsitz im EWG haben, müssen Sie zusätzlich eines der folgenden Dokumente vorlegen, um Ihren Wohnsitz für den Erhalt einer Zahlungskarte nachzuweisen:

  • Unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder Niederlassungserlaubnis
  • Langzeitvisum (Typ D)
  • Flüchtlingsbescheinigung
  • Sonstiges Dokument oder Bescheinigung einer staatlichen Stelle, die das Aufenthaltsrecht im Lund bescheinigt (Aufenthaltsbescheinigung)

Aufgrund neuer europäischer Beschränkungen sind wir derzeit verpflichtet, russische Staatsbürger, die außerhalb Russlands leben, um die Vorlage einer Aufenthaltserlaubnis, eines Langzeitvisums (Schengen-Visum Typ D oder ähnlich), das einen Aufenthalt im Land von mehr als 180 Tagen ermöglicht, oder ein im Wohnsitzland ausgestelltes Ausweisdokument als Adressnachweis für den Zugang zu SEPA-Zahlungen!

Ablauf bei der Kontoeröffnung:

1. Grundlegende Angaben
2. Identifizierung
3. Grundlegende personenbezogene Daten
4. Adressangaben
5. Persönliche Angaben
6. Zusätzliche Angaben
7. Selbstzertifizierung

Der integrierte Krypto-Service ist eine Funktion im Blackcatcard-Ökosystem, mit der Sie 3 Kryptowährungen (BTC, ETH, USDT) in der selben App kaufen, verkaufen, speichern, senden und erhalten können, in der Sie auch Ihr Geld in Euro verwalten. Dieser Service wird von unserem Partner Manerio UAB bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie unter → https://maner.io/

Wichtige Informationen zum Senden / Empfangen von Cryptos:

https://blackcatcard.com/de/blog/the-importance-of-keeping-it-real-why-using-your-real-name-is-essential-with-crypto-transfers

:wink:

So wie ich meinen Kontakt verstanden habe, von ein paar Wochen, war das aber mal anders! Also kein Identifikationszwang, wie jetzt. Korrektur: Es bestand vorher auch ein Identifikationszwang bei BlackCatCard.

Kann ich nicht bestätigen, hab dort seit ca. 9 Monaten einen Account bei Blackcatcard.
Man müsste bereits damals verifizieren mit Foto-Ident.
Wie genau das natürlich damals ging weiß ich nicht, evtl hätte ich den Account auch mit Adresse Altschauerberg 8 bekommen :rofl:

Ich hatte bei Finanztip einen Test gelesen von Mai '24. Dort war aber auch schon von Video-Ident die Rede!

Siehe meine Ergänzung bzw. Korrektur im 1. Posting. Die hatten auch früher schon das KYC-System, aber offenbar lockerer.