Hallo,
mein BitwardenTresor lief bisher immer über eine fake email auf die ich keinen Zugriff mehr habe.
Jetzt mache ich mir meine Gedanken was ist wenn ich mal infiziert werde oder, aus welchen gründne auch immer, meinen Zugriff darauf verliere.
Kurzer hintergrund: Ich plane einen lange Auslandsreise und 2FA ist ein bischen schwierig wenn ich das handy verliere.
Wie handhabt ihr das oder was würdet ihr mir raten.
Danke
Du kannst doch Backups von dem Tresor und der 2FA App anlegen. Diese Backups sicherst du in einer Cloud oder wo auch immer. Wenn du Handy verlierst, kannst du auf anderem Gerät 2FA App installieren und das Backup wiederherstellen. Genauso mit dem Bitwarden Tresor.
Du brauchst doch nicht für den PW-Datenbank eine Mailadresse. Die hat doch nur das Programm verlangt. Die DB ist nur per Passwort gesichert, so dass du diese auf anderem Rechner auch wiederherstellen kanst.
Ich versteh deine Frage aber nicht so ganz… Wenn du, wie gesagt, Sicherungen von der DB hast, dann hast du auch wieder Zugriff darauf. Bei zusätzlicher 2FA Authentifizierung bekommt man doch immer Backup-Codes angezeigt, die kannst du nutzen, wenn du den Zugriff auf der 2FA verlierst
1 Like