() Alle mit einem Stern gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du über diese Links Produkte oder Abonnements kaufst, erhält Tarnkappe.info eine kleine Provision. Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wenn Du die Redaktion anderweitig finanziell unterstützen möchtest, schau doch mal auf unserer Spendenseite oder in unserem Online-Shop vorbei.*
wenn sich das lohnt und man als Kunde am Ende mehr Gegenwert in Form von BTC ermined als man für den Service zahlt, wieso macht das Unternehmen das dann nicht einfach selbst und verdient sich dumm und dümmer. Die Ressourcen sind ja da? Ich frag das für einen Freund
Sehr gute Frage. Immerhin konnte ich im Internet keine Hinweise finden, dass das ein Abzocke-Laden sein soll. Mich bombardieren sie ja wegen Scam-Werbung wie verrückt.
Die war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe.
Und dies gilt wohl für so ziemlich alle Projekte dieser Art.
Genauso auch für irgendwelche Kurse wo einem beigebracht werden soll wie man mit Microtrading ganz schnell reich werden kann, oder Kursen wie man beim Roulette langfristig immer gewinnt.
Wenn das doch alles so toll funktioniert, warum macht man es denn nicht einfach nur selber und holt dabei am Meisten Gewinn dabei raus?
Dass muessten also alles Gutmenschen sein die das nur tun um der Allgemeinheit etwas gutes tun wollen. Soll man das glauben?
Sorry, eher nein.
Scam ist halt schwer nachzuweisen. Man wird minen können, aber halt miese machen. Der betrug ist dann eher eine täuschung.
Bitkern schürft im Übrigen auch selber, laut dem GF. Von ihm kommen aber auch solche Sätze, wie z.B.
„Viele Kunden haben ihre Maschinen für 2.000 Dollar gekauft und später für 10.000 weiterverkauft. Oft verdienen sie damit sogar mehr, als mit dem Mining selbst.“
https://bitcoinblog.de/2024/10/02/mining-seit-2017-auf-der-ganzen-welt/
wenn der verkauf 2017 schon lukrativer war als das minen, dann ist es heute ja wahrscheinlich gar nicht mehr lukrativ da zu minen.
als stromversorger würde ich sie nehmen, denn $0,045/kWh scheint mir fair. die antminer kommen mir bekannt vor, ich meine das waren die die immer massive mininggewinne sugeriert haben, aber halt dann wenn du als 1:9999999999999 chance einen eigenen block findest und erschürfst und plötzlich von jetzt auf gleich 50-xxx tausend flocken machst.
wir können da jetzt viel spekulieren, es muss getestet werden.
@VIP wärst du so nett und würdest das mal 6 monate testen?
Nur sechs Monde…?
Mmmhh, also minigens 12 Monde würde ich machen - ansonsten lohnt der Lost ja nicht!
Naja, ist ja genauso bei PCs. Kennste ein ATX-Gehäuse, kennste auch alle anderen. Trotzdem weißte ja nicht, was da reinjeknüppelt wurde!

Jemand schrieb in unserer öffentlichen Gruppe bei Telegram:
Übrigens, Fiatgeld wie Dollar und Euro führen immer noch die Liste mit den häufigsten Bertrugsfällen an. Aber da sagt keiner „lasst die Finger davon, weil damit viel negatives verbunden wird“.
Damit wird sogar öffentlich betrogen, Stichwort Steuern
Aber grundlegend ist es ja so, dass du nicht einen einzigen Cent für Bitcoin ausgeben musst um dich über das Thema zu informieren.
Es ist sogar mehr als ratsam sich mit dem Thema eindringlich zu beschäftigen, bevor man Geld in die Hand nimmt.
Allen denen ich das geraten hatte, haben nach recht kurzer Zeit von sich aus die ersten Sats gekauft, oder einen regelmäßigen kaufen eingestellt, nachdem sie BTC verstanden haben.