Bitdefender: Schwachstelle erlaubt Eingriff in die Windows-Registry


Kommentare zu folgendem Beitrag: Bitdefender: Schwachstelle erlaubt Eingriff in die Windows-Registry

Einen eventuellen Angriff, welcher in Folge über den Bitdefender, auf die betroffene PC-Registry ausgeführt wird, kann wohl auch manuell über die dabei anfallende CPU-Last der „bdservicehost.exe“ erkannt werden! Siehe Bild:

Allerdings ist diese Analyse mit Vorsicht zu genießen, da der Service-Host von Bitdefender momentan auch noch weitere, eigene Probleme inkludiert. Diese Spitze tritt z.B. auch auf, weil der Hintergrundscanner des Programms auch Überprüfungen von Cache-Dateien und temporären Dateien durchführt, die von Programmen in Echtzeit erstellt wurden. Ein Problem, welches der Bitdefender über mehrere Versionen hinweg, auslösen kann! :wink:

Das zeigt einfach mal wieder das jegliche zusätlicher Antivirus eher eine potentzielle Gefahr als eine Hilfe darstellt. In meinem gesamten Leben waren vonu 100 Anti-Virus meldungen vielleicht ein wirklich positive Meldung dabei die selbst der Windows Defender erkannt hätte.
Der Rest ist immer false positiv weil der mir mir irgendwelchen Cracks auf den Keks geht.

Schade, das man für mehr Informationen doch weitere Links klicken muss.

Über den Ablauf und das vorgehen hätte man hier eventuell noch etwas Schreiben können.
Damit der Leser auch gleich Abschätzen kann, ob es sich um ein Wirkliches Risiko handelt, oder nur um die Übliche Panikmache mit „hätte wäre wenn“ Problematiken.