Bitcoins im Müll: Missgeschick führt zu millionenschwerem Rechtsstreit


Kommentare zu folgendem Beitrag: Bitcoins im Müll: Missgeschick führt zu millionenschwerem Rechtsstreit

1 „Gefällt mir“

Als der Kurs noch bei 130-150€ war hatte ich auch mal auf einer Wallet um die 1,2…-1,3…BTC.
Durch nen fehlerhaftes Backup waren die weg. Wenn ich jetzt gucke wo der Kurs schon mal war und wo er jetzt noch ist… ohhh mann… da kotze ich immer noch…

Hättest die aber wahrscheinlich nicht so lange behalten, bis sie auf 50k wert waren, oder ?

Ich vermute dass die Wert steigt weil immer mehr Leute ihre Bitcoin-Wallets verlieren und so die Bitcoins nicht nutzt.

genau, nur und ausschließlich weil pro Jahr etwas 0.0001% der Bitcoin Bestände verloren gehen, steigt der Wert bestimmt ins Unermessliche.

Das denke ich nicht. Ich finde es dennoch interessant, dass er wirklich die Festplatte suchen möchte. Nehmen wir mal den unwahrscheinlichen Fall an, er findet diese HDD wirklich. Und dann? Ich schätze die Chance sehr gering ein, dass die Daten darauf noch erhalten sind.

Er stellt eine berechtigte Frage: „Wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihnen jemand Ihr Eigentum wegnehmen würde? Würden Sie es nicht zurückhaben wollen? Würden Sie nicht alles tun, um es wiederzubekommen?

Fakt ist aber → Man hat ihm niemals etwas weggenommen. Er hat schließlich völlig freiwillig diese HDD entsorgt. Dann rum zu jammern und es quasi als Diebstahl darzustellen, ist ja wohl absoluter Humbug!
Ihm fehlte damals wohl die langfristige Sicht darauf, dass BTC als Wertanlage für die Zukunft zu sehen sind. Ansonsten hätte er diese wohl kaum in den Müll befördert!
Genauso gut könnte er sich darüber beschweren, dass ein BTC damals nur ein paar Cent wert war und heutzutage knapp 26.000 Euronen - wäre wohl genauso ein Humbug!

Die story wurde hier doch schon mal vor 3 Jahren oder so gepostet :grin:

https://tarnkappe.info/artikel/krypto/bitcoin-miner-bietet-70-mio-usd-fuer-das-auffinden-seiner-festplatte-73348.html

Hier :smiley:

Mittlerweile ist das 10 jahre her, dass er sie entsorgt hat.

Das ist ja im zweiten Absatz so verlinkt. :wink:

Um, ist aber genau die selbe Information, wozu wird das aufgewärmt.

Das müssten wir wohl @Sunny selber fragen…?

Neu ist, dass er die Stadtverwaltung verklagen will, weil die ihn die Mülldeponie nicht nach der Festplatte durchsuchen lassen.

Ich hätte jetzt vermutet das bei den Altmetallpreisen ein Elektromagnet die FP damals herausgefischt hat. Ich denke mal, er hat sich informiert und die Müllabfuhr in Wales macht keine solche Mülltrennung(?)