Bitcoin: Zahlungsmittel verliert an Interesse für Ransomware-Erpresser

Artikel ansehen

Kommentar von Peter Pan:
Halte ich für eine Fehleinschätzung. Die Zahlung mit BTC überfordert schlicht die Betroffenen.

Zweiter Grund ist die Transparenz der Blockchain. Einige Altcoins, die anonyme Transaktionen ermöglichen, stehen schon in den Startlöchern. Abwarten.

Kommentar von Readonly:
Es mag an mir und meinen kognitiven Fähigkeiten liegen, Antonia, jedoch fällt mir das Lesen deiner Beiträge extrem schwer. Verliert die Ransomware Lobby das Interesse an BTC oder andersherum? Das Thema ist für Viele (inkl. mich, deswegen mag ich Beiträge mit Expertise - die du definitiv hast) recht abstrakt; weniger Schachtelsätze und mehr Punkte braucht die Welt. Ist nicht böse gemeint und wie gesagt, vielleicht liegts an mir.