Bitcoin-Passwort vergessen: bleibt Zugriff auf 240 Mio USD verwehrt?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Bitcoin-Passwort vergessen: bleibt Zugriff auf 240 Mio USD verwehrt?

Ist vielleicht auch nur ein Marketing-Stunt.
Immerhin zitieren alle Medien (auch hier) seinen Tweet, in dem er am Ende etwas gezwungen noch den Twitter-Handle seiner neuen Firma reinquetscht.

Wenn die Geschichte echt ist, mein Lieber Scholli, das Gefühl dass hinter der Festplatte ein Bonzen Leben auf mich wartet und mir fällt das PW nicht ein… :smiley:

Wie kommt es, dass dieser Mann das Passwort vergessen kann … Ich glaube diese Geschichte nicht. Wie dumm, dass könnte vor allem uns, die wirklich kümmert sich um Datensicherheit…sketchy sein.

Ich würde mit aller Macht versuchen, dass PW zu knacken. Und wenn es das letzte ist, was ich tue. Man könnte vielleicht auch an Universitäten herantreten, die über einen Supercomputer verfügen und denen anbieten, im Erfolgsfall ein paar Millionen $ springen zu lassen für die Mühe.

1 „Gefällt mir“

naja, damals waren die coins ein paar tausender wert, wenn er schon gut verdient hat… ich zb weiß meine steam account passwörter von 2005-2012 auch nicht mehr, die email passwörter auch nicht mehr, musste mir einen neuen account machen, sowas kommt schon vor, aber wer weiß, ich zb hätte so ein passwort auf einen normalen USB stick gepackt, weiß ja keiner wissen könnte, dass das ein PW für ein Wallet wäre :wink:

Also selbst wenn ein solches Passwort nur 1000€ Gegenwert hätte, würde jeder vernünftig denkende Mensch es doch irgendwie und irgendwo hinterlegen…oder nicht?!?
Ein PW, welches aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht, auf ein DIN A4 Blatt geschrieben (ohne weitere Hinweise) und unter den Schrank geklebt, hat doch noch niemanden meines Wissens in den Ruin getrieben!
Das einem das Gehirn mit fortlaufendem Alter mal gerne einen Streich spielt und essentielle Dinge vergisst, sollte doch wohl jedem Menschen klar sein! :joy: