Big Ant Studios quälen Piraten mit immer neuen Methoden

headache
Kommentare zu folgendem Beitrag: Big Ant Studios quälen Piraten mit immer neuen Methoden

Ist ja nicht neu solche „Spezial-Spiel-Modi“ für nicht legitime Kopien. Auf jeden Fall eine kreative Methode um den „Schwarzspielern“ die Rote Karte zu zeigen :partying_face:

Bin da klar auf der Seite der Spieleentwickler.

War es noch zu meiner Schulzeit quasi ein Ding der Unmöglichkeit mit dem Taschengeld immer einen Großteil der neuesten und angesagtesten Spiele Daheim zu haben um auch auf dem Schulhof mitreden zu können, sieht das heute ja ganz anders aus.

Dank Diensten wie PS+ und vor allem dem Gamepass bekommt man ja Toptitel, wie „Sniper Elite 5“ für einen Apfel und ein Ei, Day One, frei Haus und hat praktisch immer was neues zum Spielen parat. Da kommt man ja praktisch ja gar nicht mehr nach.

Wenn ich mich da noch ein paar Jahre zurück erinnere, dann hat man eine neue Konsole gekauft und eine kleine Auswahl an Spielen um die Vorzüge der neuen Hardware auch testen zu können, schwups hatte man locker 250 Euro zusätzlich an der Kasse liegen lassen. Heute Konsole + Abo, und vielleicht das ein oder andere noch auf Disc und gut.

Will sagen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, das Spiele heute noch illegal geladen werden, wenn man all diese Möglichkeiten hat. Dazu kommt ja, dass Spiele, die nicht in den Abos enthalten sind, schneller den je sehr günstig werden. Wenn ich mir überlege wie preisstabil Konsolenspiele gegenüber dem PC vor wenigen Jahren noch waren. Dann wartet man halt ein paar Monate. Läuft einem ja eh nix weg. Und ordentlich gepatcht sind sie dann auch :grinning:

1 „Gefällt mir“

Was mir da noch BTW einfällt:

FAR CRY 6 seit 03.06.2022

Wenn die Publisher mehr Verkaufen wollen würde ich es zur Abwechslung mal damit versuchen gute Spiele zu releasen, die nicht

  • am ersten Tag ohne Day 1 Patch unspielbar sind
  • Monate nach Release noch voller Bugs sind
  • Online-only ohne Multiplayer sind
  • Shovelware im 3ten Aufguss sind
  • den Schwierigkeitsgrad eines Hütchenspiels haben da die Focusgroup 8 - 88 Jahre alt ist

Mir würden noch zig Sachen einfallen die man machen könnten die nix mit Copyprotection zu tun haben, die am Ende eh immer nur die ehrlichen Kunden abstraft während die Pösen Piraten mit Mods und Community Patches spielen.

Jeder Entwickler weiß die Zeit die du damit verschwendest dein Produkt für Leute die es eh nicht kaufen unbrauchbar zu machen ist besser damit verwenden es besser zu machen damit die Leute einen Grund haben es zu kaufen.

Tatsache ist und bleibt alles was sich ausführen lässt lässt sich auch Kopieren.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Netter Aufsatz :smiley:

Es gibt unzählige Gründe warum man den Publishern, wie du so schön formulierst, die „rote Karte“ zeigen will. Und das hat nichts mit Geld zu tun. Ich kann mir jedes Spiel leisten, tue es aber aus Prinzip nicht. Miese Geschäftspraktiken, Mitarbeiterausbeutung, Kundenverarsche- und Gängelung, falsch beworbene Produkte, MTAs, DLC Bullshit, bewusst entfernte Inhalte zum späteren Verkauf, etc. sind nur einige der Dinge, warum Publisher kein Geld von mir sehen werden. Die Liste lässt sich noch lange weiterführen.

Hinzu kommt noch der Aspekt, einfach eine tatsächliche Kopie des Spiels bei sich auf der Platte haben zu wollen, um jederzeit (mit oder ohne Internet) Zugriff zu haben. Genug Beispiele, wo Spieler aufgrund von Serverproblem oder gar Serverabschaltungen nicht mehr spielen konnten gibt es genug.

ich habe den mittelweg gefunden und kauf nur im sale oder keyseller :blush:

Keyseller?! In meinen Augen sind die sogar noch verwerflicher als „Raubmordkopiererei“…