Bankkonto im Ausland / Bankgeheimnis

Hallo an Alle, ich suche eine Online-Bank im Ausland. Egal ob EU oder weiter weg. Diese Bank sollte keine Verbindung zu Schufa oder ähnlichen haben. Ich war schon bei der Transferwise(Wise) und ich kenne auch Bunq. Gibt es noch andere die Ihr kennt oder habt Erfahrungen gemacht ? Die Anmeldung sollte über PC - Webpage möglich sein aso keine APP fürs Smart/Iphone.

Papaya Ltd., eingetragen beim Handelsregister Malta mit Geschäftssitz in:
31 Sliema Road, Gzira GZR 1637, Malta
Mit der Registernummer C 55146. UStNr.: MT 2075 1731
Der Hauptsitz von Papaya befindet sich in 31 Sliema Road, Gzira GZR 1637
Website: https://www.papaya.eu/home
Die E-Mail-Adresse lautet: info@papaya.eu.
Die Papaya Ltd. ist ein elektronisches Geldinstitut (EMI) mit Sitz auf Malta und unter Aufsicht der maltesischen Finanzaufsichtsbehörde (MFSA).

Mobiles und Online-Banking mit einer kostenlosen IBAN, Zahlungskarten, Cashbacks und Krypto-Funktionen.
Siehe dazu → https://blackcatcard.com/de/

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Info! Hast du schon Erfahrung mit der Bank gehabt ? Ausserdem , was sind die verschiedene Formen von Konten: AISP, PISP und PIISP.

1. Account Information Service Provider (AISP): Berechtigt zum Abrufen von Kontodaten, die von Banken und Finanzinstituten bereitgestellt werden

2. Payment Initiation Service Provider (PISP): Berechtigt, Zahlungen auf oder von einem Benutzerkonto zu initiieren

3. Payment Instrument Issuing Service Provider (PIISP): Auch bekannt als CISP - Card Issuing Service Provider. Dieser Anbieter liefert Informationen über die Verfügbarkeit von Geldmitteln bei PSD2-Zahlungstransaktionen auf der Grundlage von Zahlungskarten.

Beispiele für AISP-Anwendungen sind:

  • Geldverwaltungstools : Einige AISPs sammeln Finanzinformationen und verarbeiten sie auf eine Weise, die es den Menschen erleichtert, ihre finanzielle Situation zu verstehen, ein Budget zu erstellen und die Ausgaben zu überwachen. Diese neuen Tools für persönliche Finanzen führen Daten von mehreren Bankkonten zusammen, sodass ein Benutzer alle seine Ausgaben an einem Ort sehen kann.
  • Kreditanträge: Einige AISPs, einschließlich Credit Kudos, nutzen dieselbe Funktion, um Kunden zu ermöglichen, Finanzinformationen schnell und sicher mit einem Kreditgeber oder Makler zu teilen. Kreditgeber verwenden auch abgeleitete Daten und Metriken aus Kontoinformationen, um Kredit- und Erschwinglichkeitsentscheidungen zu verbessern. Dieser Prozess beschleunigt das herkömmliche Underwriting und eliminiert die Notwendigkeit für Kreditgeber, Bankauszüge manuell zu erstellen und zu überprüfen. Kreditgeber profitieren von besseren Einblicken, während Kreditnehmer von optimierten Anträgen profitieren.

Beispiele für PISP-Anwendungen sind:

  • Finanzverwaltungstools: Einige neue Geldverwaltungs- und Spar-Apps überweisen jede Woche einen kleinen Teil des Guthabens einer Person im Rahmen eines zuvor vereinbarten Prozesses auf ein Sparkonto. Open Banking hat auch neue Tools aktiviert, die das Geld eines Kunden automatisch in seinem Namen zwischen Konten überweisen, um Überziehungsgebühren zu vermeiden.
  • Unternehmenslösungen: Neue Tools lassen sich in die Backoffice-Systeme von Unternehmen integrieren, damit Unternehmen Zahlungen und Einzüge sicher verwalten, Banküberweisungen in Echtzeit vornehmen und eine größere Zahlungstransparenz erzielen können.

1 Like

WOW ! Vielen herzlichen Dank für die Blitzinfo. Du bist klasse! :ok_hand: :+1: :grinning: