Bankkonto im Ausland / Bankgeheimnis

Hallo an Alle, ich suche eine Online-Bank im Ausland. Egal ob EU oder weiter weg. Diese Bank sollte keine Verbindung zu Schufa oder ähnlichen haben. Ich war schon bei der Transferwise(Wise) und ich kenne auch Bunq. Gibt es noch andere die Ihr kennt oder habt Erfahrungen gemacht ? Die Anmeldung sollte über PC - Webpage möglich sein aso keine APP fürs Smart/Iphone.

Papaya Ltd., eingetragen beim Handelsregister Malta mit Geschäftssitz in:
31 Sliema Road, Gzira GZR 1637, Malta
Mit der Registernummer C 55146. UStNr.: MT 2075 1731
Der Hauptsitz von Papaya befindet sich in 31 Sliema Road, Gzira GZR 1637
Website: https://www.papaya.eu/home
Die E-Mail-Adresse lautet: info@papaya.eu.
Die Papaya Ltd. ist ein elektronisches Geldinstitut (EMI) mit Sitz auf Malta und unter Aufsicht der maltesischen Finanzaufsichtsbehörde (MFSA).

Mobiles und Online-Banking mit einer kostenlosen IBAN, Zahlungskarten, Cashbacks und Krypto-Funktionen.
Siehe dazu → https://blackcatcard.com/de/

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Info! Hast du schon Erfahrung mit der Bank gehabt ? Ausserdem , was sind die verschiedene Formen von Konten: AISP, PISP und PIISP.

1. Account Information Service Provider (AISP): Berechtigt zum Abrufen von Kontodaten, die von Banken und Finanzinstituten bereitgestellt werden

2. Payment Initiation Service Provider (PISP): Berechtigt, Zahlungen auf oder von einem Benutzerkonto zu initiieren

3. Payment Instrument Issuing Service Provider (PIISP): Auch bekannt als CISP - Card Issuing Service Provider. Dieser Anbieter liefert Informationen über die Verfügbarkeit von Geldmitteln bei PSD2-Zahlungstransaktionen auf der Grundlage von Zahlungskarten.

Beispiele für AISP-Anwendungen sind:

  • Geldverwaltungstools : Einige AISPs sammeln Finanzinformationen und verarbeiten sie auf eine Weise, die es den Menschen erleichtert, ihre finanzielle Situation zu verstehen, ein Budget zu erstellen und die Ausgaben zu überwachen. Diese neuen Tools für persönliche Finanzen führen Daten von mehreren Bankkonten zusammen, sodass ein Benutzer alle seine Ausgaben an einem Ort sehen kann.
  • Kreditanträge: Einige AISPs, einschließlich Credit Kudos, nutzen dieselbe Funktion, um Kunden zu ermöglichen, Finanzinformationen schnell und sicher mit einem Kreditgeber oder Makler zu teilen. Kreditgeber verwenden auch abgeleitete Daten und Metriken aus Kontoinformationen, um Kredit- und Erschwinglichkeitsentscheidungen zu verbessern. Dieser Prozess beschleunigt das herkömmliche Underwriting und eliminiert die Notwendigkeit für Kreditgeber, Bankauszüge manuell zu erstellen und zu überprüfen. Kreditgeber profitieren von besseren Einblicken, während Kreditnehmer von optimierten Anträgen profitieren.

Beispiele für PISP-Anwendungen sind:

  • Finanzverwaltungstools: Einige neue Geldverwaltungs- und Spar-Apps überweisen jede Woche einen kleinen Teil des Guthabens einer Person im Rahmen eines zuvor vereinbarten Prozesses auf ein Sparkonto. Open Banking hat auch neue Tools aktiviert, die das Geld eines Kunden automatisch in seinem Namen zwischen Konten überweisen, um Überziehungsgebühren zu vermeiden.
  • Unternehmenslösungen: Neue Tools lassen sich in die Backoffice-Systeme von Unternehmen integrieren, damit Unternehmen Zahlungen und Einzüge sicher verwalten, Banküberweisungen in Echtzeit vornehmen und eine größere Zahlungstransparenz erzielen können.

1 „Gefällt mir“

WOW ! Vielen herzlichen Dank für die Blitzinfo. Du bist klasse! :ok_hand: :+1: :grinning:

Also ich habe jetzt gelesen, das eine totale Kunden - Unzufriedenheit bei Papaya bank herrscht. Benutzt du diese Bank schon länger ? Welche Erfahrungen hast Du gemacht ?

Hat jemand Erfahrungen mit der REVOLUT BANK ?

Lass es… alle Banken müssen die Konten per Common Reporting Standard (CRS) Verfahren an den Wohnsitzfinanzamt melden, dem wird die Konten dann bekannt.

Ich erkläre es genauer, jährlich müssen alle Banken die Konten gegenüber die Finanzamt im Wohnsitz, also Deutschland melden, dass du die Konto als „Ultimative Befentical Owner“ führt, egal ob es auf die Firmennamen auf Seychellen registiert oder nicht. Wenn du es verschweigt, wissen die Finanzamt, dass du Steuern hinterziehst.

Ich habe dort kein Konto! Das hatte ich aber auch nicht behauptet…
Ich habe zwar auch bei Revolut kein Konto, aber ich vermute, dass eine Bank, die bei n-tv Fernseh-Werbungen fährt, nicht für deine Vorhaben geeignet ist !

Also Revolut sitzt für EU-Kunden in Lettland. Also auch nur mit Verifizierung etc.

Da Lettland Mitglied der EU ist, wird das wohl sicher unter Berücksichtigung der Know Your Customer-Regelung laufen. Also mit Ausweis etc.

Richtig und mein Revolut Konto wurde gepfändet kürzlich, geht sehr einfach innerhalb 1-2 Tage von Deutschland aus.

Aber was ist mit Online-Banken in Großbritannien? Das Land ist doch nicht mehr in der EU. Da müßte es doch besser sein oder irre mich da?

Revolut hat eine EU-Banklizenz, daran müssen sie die EU Gesetze einhalten.

Was mit „Offshore-Banken“ ohne EU-Banklizenz angeht, weiss ich nicht.

Die Briten? Bist du mal seit dem Brexit in das Königreich eingereist? Würde ich mal nicht drauf hoffen, dass die weniger Daten von dir wollen und auch dann nicht an EU-Behörden raus geben.

Dubai als nicht EU-Land für ein Bankkonto:

Du mußt keine persönlichen Daten angeben und dein Konto wird einfach unter einer Nummer geführt und steht nicht mit deinem Namen in Verbindung.

Zwischen Deutschland und Dubai bestehen keinerlei Absprachen bezüglich des Austausches steuerrelevanter Daten, deswegen ist die Bank auch nicht verpflichtet dich als Kontoinhaber offenzulegen.
Somit kann man hier im weitesten Sinne von einem anonymen Konto sprechen.

Voraussetzung für die Eröffnung eines Kontos ist eine Mindestanlagesumme um die 1.500 Euro.
Notwendige Dokumente für eine Kontoeröffnung in Dubai sind:

  • ein gültiger Pass
  • eine Aktuelle Versorgungsquittung
  • ein Kontoauszug der letzten 6 Monate
  • Informationen zur Geldquelle

Banken & Mindestbetrag für die Kontoeröffnung in den Vereinigten Arabischen Emiraten:
Emirates NBD (ENBD) : 1.200 Euro
Noor Bank : 700 Euro
Mashreq Bank : 1.200 Euro

Weitere Infos → https://zurich-trust-group.com/bankkonto-dubai-was-ist-zu-beachten/

1 „Gefällt mir“

VIP Super, auf gehts nach Dubai :wink:

1 „Gefällt mir“