Baka Board: neues Usenet-Forum für Anime-Fans eröffnet


Kommentare zu folgendem Beitrag: Baka Board: neues Usenet-Forum für Anime-Fans eröffnet

Das klinkt doch sehr nach Datensammler zur Abzocke, wenn man sich auf „Herz und Nieren“ prüfen lassen muss :rofl: :rofl: :joy:

Und überhaupt… Wer nutzt noch das Usenet ? Nur strohdumme VOLLHONKS :face_vomiting:

Das Usenet ist für Downloader garantiert frei von Abmahnungen. Wieso soll das dumm sein, es zu nutzen? Das erkläre uns bitte mal.

Nur weil die nicht jeden Blödmann da drin haben wollen, soll das Abzocke sein? Die wollen nur sehen, wie man sich bisher verhalten hat. Das halte ich für nachvollziehbar.

3 „Gefällt mir“

Nööö…! Das ist nun mal eine Vorgehensweise, die schon seit zig Jahren in vielen Bereichen des Warez, Gang und Gebe ist. Das verhindert zum Beispiel, dass durch florierenden Invite-Handel usw. Hinz und Kunz, Einlass bei irgendwelchen Projekten bekommt!
Persönliche Interviews mit eingehender Prüfung der Angaben, erhöhen die allgemeine Projektsicherheit um ein vielfaches…

1 „Gefällt mir“

Aha? Offensichtlich hast du keinen Überblick über die Usenet Szene. Zudem hat man nirgendwo sonst die Möglichkeit, für ~5-10€ ohne Traffic und Speed Limit herunterzuladen. Ich habe in diesem Monat über zwei Usenet Anbieter ~34TB geladen. Das wäre mit OCH niemals möglich gewesen außer ich hole mir da für hunderte Euro Multiaccounts.

2 „Gefällt mir“

Uhh da haben sich aber alle von dem Troll triggern lassen :slight_smile:

ist das jetzt das Board, das im Thread neues-deutschsprachiges-usenet-anime-board für soviel Aufregung gesorgt hat ?

EIgentlich ja interessant, aber ich bin auch eher ein Freund von Direct-Access, ohne mich ausleuchten zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert dass nicht noch ne Kopie vom Perso verlangt wird

Als „retired“ Member der echten Release-Scene lach ich gemütlich über deine Traffic/Speedlimit Probs :joy:

Zitat: Das ist nun mal eine Vorgehensweise, die schon seit zig Jahren in vielen Bereichen des Warez, Gang und Gebe ist. :joy: :joy: :joy:

Ich dachte eigentlich immer, dass (retired) Member der „Scene“, über ihre (ehemalige) Zugehörigkeit, Stillschweigen bewahren… :thinking: :upside_down_face:

Und wenn du mich schon zitierst, dann mache es zumindest im richtigen Zusammenhang. Das mit dem Sarkasmus, ist nicht so deins, oder?

Bitte nun wieder:

backtotopic

1 „Gefällt mir“

Warum? Ich lade doch gar nicht bei OCHs :frowning: Und bei vielen Usenet Anbietern bekommen man wirklich ein klasse Preis Leistungsverhältnis. Nicht alle können Zugang zu Szene FTP Servern oder private trackern haben.

Es ist bei so ziemlich allen Usenet Foren normal, dass die Admins in irgendeiner Foren den Zugriff auf ihre Hashes + PWs erschweren. Immerhin könnte jemand, der Zugriff auf alle Hashes + PWs hat, direkt jeden Download per abuse Meldung offline nehmen. Schau dir bei Sky die Banns nach wenigen aufeinander Folgenden Likes an oder das automatische Verwarnsystem bei House, wenn man sich mehrmals mit der gleichen IP registrieren möchte.

Ich freue mich eigentlich immer, wenn die Warze-Szene größer wird. Mit Animes kann ich persönlich zwar nicht viel anfangen, es gibt aber sicher den ein oder Anderen, der sich freut, wenn er eine gute Anime-Quelle hätte.

Mit Usenet kann man nicht viel falsch machen, ich denke, es ist eine gute und günstige Alternative zu OCH oder Torrent.

Den Artikel selbst finde ich ein bisschen schwach, außer Anime-Fakten, die ich bei Wikipedia finden kann und einem Link der bei einem Torrent-Tracker gepostet wurde beinhaltet der Beitrag eigentlich nichts Relevantes.
Schade, ich habe auf Tarnkappe schon bessere Dinge gelesen. Vielleicht wäre ab und zu ein wenig mehr Recherche gut oder man schreibt vielleicht nicht zu allem einen Artikel.

:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf das neue Board.
Endlich mal kein 0815 Standard Usenet Forum wie die letzten 4 „Neuen“ Boards

Anime wird selten bedient. Nun hat auch dieses Genre seinen Platz bekommen im Usenet.

Ein paar mehr Infos wären schön gewesen im Artikel, die Betreiber halten sich aber sehr bedeckt. War wohl nicht einfach an Informationen zu kommen

1 „Gefällt mir“

wenn man will kann man das auch links hinzufügen kannste ja oder?

xD

Warum sollten (retired od. aktive) Member der „echten Release-Scene“ totenstill sein ???
Damit die Schmarotzer (u.a. FXPler & P2Pler) diese „kostenlosen“ Files der Release-Groups auf Webseite XYZ verkaufen oder gar als ihr eigenes „Machwerk“ umdeklarieren können ??? Da werd ich echt stinksauer, wenn diese Diebe hier auch noch beworben werden :rage:

Es ist wirklich tragisch und verwerflich, ja gerade zu eine unmenschliche Ungerechtigkeit, wenn Diebe das Opfer von Diebstahl werden. niedlich

Schwer zu glauben, dass du überhauptjemals Kontakt mit der „echten Release-Scene“ hattest xD

alsoeinmal dezent abplustern bitte

edit: nach der aufzählung von buzzwörtern lässt sich wohl für jeden deutlich erkennen, mit was für einer art typ wir hier zutun haben. aber soll der schwätzer schwätzen und andere schwatzhaft als schwätzer beschwatzen

edit2: true story , bro

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, da dies nie meine Aussage war!! Klar, kannst du dich darüber aufregen und echauffieren - das ist dein gutes Recht…

Mir ging es ausschließlich um den Punkt:

…über ihre (ehemalige) Zugehörigkeit, Stillschweigen bewahren…

Und wie man nun unschwer erkennen kann, hat das wohl so gar nichts mit deiner pers. Meinung zu tun, oder das du dazu nicht schweigst!
Es hat wohl eher etwas mit einem Kodex zu tun, den man sich dort mal selber auferlegt hat! Den sollte man schon kennen bzw. wenigstens mal davon gehört haben, wenn man echtes Mitglied war…

hust

Offensichtlich bist Du ja ein Nerd & Geek der „echten Release-Scene“ :joy:
Cracks & Keygens & Co. für „Anwendungssoftware“ oder gar Trainer & Aushebelung von Dongle-Protections für Games werden ja DIR offensichtlich nur von P2P-Luser-Groups gemacht ne^^

Man könnte auch sagen: Du bist einfach nur ein unwissender Schwätzer, der sich hier mal abplustern will :sunglasses:

Ich bin ein „waschfestes“ Mitglied (retiered^^) dieser Scene & pflege auch immer noch Kontakte zu echten vertrauenswürdigen Freunden und kann über deren Ressourcen (wenn ich es mag^^) jederzeit verfügen :sunglasses: Was den „Ehrenkodex“ der „echten Release-Scene“ angeht… Den hab ich bereits seit 1990 konsequent mitgestaltet & fördere diesen auch im Jahr 2022 gerne weiter :ok_hand:

PS: Liebe Grüße an CORE / PDX (Apollo^^) / CLASS / CODEX / PPX / und natürlich an FAiRLiGHT sowie TRSI und allen hier anderen ungenannten „echten“ Freunden der „echten Release-Scene“, welche eure „kostenlosen Realeses“ hier auf Trankappe.info kategorisch nicht würdigen wollen & sogar mit uppigen Schmarotzertum (Diebe eurer Releases^^) auf dieser Webseite puschen !!!

Schön für Dich wenn das so ist, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Deine Meinung haben wir ja vernommen. Ob du so aktiv in der Release Scene warst oder nicht ändert doch nichts daran, da kriegt man eher das Gefühl du hast ein bissel Geltungsdrang.
Und dass Fairlight und Co. hier nicht gewürdigt werden, stimmt doch noch nicht Mal, gab doch hier schon einige Artikel?

Davon abgesehen, dass die meisten Releases irgendwann im Clearweb erscheinen ist doch normal. Was verlierst du denn dabei, dass du dich so darüber aufregst? Und beschwerst du dich auch über die Diebe, wenn auf den Scene-Servern Spiele verteilt werden, die von Empress geknackt wurden?

@Thema: Wieso soll der Boardname eine Anlehnung an eine Buchreihe sein, wenn Baka einfach nur Idiot heißt? War das eine Mitteilung von einem Beteiligten oder nur eine Vermutung?