AVCheck zerschlagen: Behörden schlagen zu, Szene rüstet nach

Kommentare zu folgendem Beitrag: AVCheck zerschlagen: Behörden schlagen zu, Szene rüstet nach

warum einen speziellen online dienst um zu testen ob ein defender die software als maleware einstuft ???

Weil öffentliche Scanner wie VirusTotal ihre Ergebnisse an Sicherheitsfirmen weiterleiten, wird neue Malware schneller erkannt – und genau das will man ja nicht. Ein spezieller Online-Dienst wie AVCheck verhindert dies, indem er lokal und anonym testet, ohne Spuren zu hinterlassen. So bleibt die Schadsoftware länger unentdeckt. Und das wiederum ist ganz im Sinne der „Cybergangster“.

1 „Gefällt mir“

damit testest man nicht nur windows defender sondern „alle“ enterprise scanner, edr und co. Als malware author kauft man keine „x“ scanner für einmalige tests. und wie sunny selbst sagt will man keine reports/ioc`s seiner samples bevor sie zum einsatz kommen.

AVCheck war zwar mit der beliebteste innerhalb der Szene. Es gibt allerdings noch eine Alternative, die sich nicht verstecken muss!

KleenScan (h***s://kleenscan.com)

Q: Do you distribute submitted files?
A: No. Files are not shared. KleenScan offers full anonymity!

Command Line Tool & Python Library → https://pypi.org/project/kleenscan/

oder checkzilla und antiscan. alternativen gibtsa wie sand am meer

Ich dachte bislang, antiscan.me wäre down? Checkzilla ebenso?

Gibt es hier Leute, die Mitleid mit diesen Kriminellen haben!? Ich finde es gut, solche Plattformen zu zerschlagen! Weiter so kann ich da nur sagen, denn hier tummeln sich wirklich üble Kriminelle!

@Sunny
Warum Cybergangster in Anführungszeichen?

4 „Gefällt mir“

ging am mir vorbei. :sweat_smile: hatte immer avcheck genutzt

1 „Gefällt mir“