Autonomes Fahren: Waymo ruft an, Deutschland legt auf

Kommentare zu folgendem Beitrag: Autonomes Fahren: Waymo ruft an, Deutschland legt auf

Die Google-Tochter Waymo entwickelt autonome Fahrzeuge. Die Rechtslage in Deutschland erlaubt den Einsatz aber momentan nicht.

ich bin von sowas gar nicht begeistert. man sitzt also in so einem auto und kann gar nicht eingreifen und derjenige der es vielleicht tut ist definitiv nicht der betroffene. man sieht ja an konzerncheffs und den politikern wo sowas hin führt wenn menschen entscheidungen treffen von den nur andere betroffen sind und sie selber nicht. ganz beliebte forderungen sind dann natürlich den gürtel enger zu schnallen zum beispiel. in einem fahrzeug ist das alles aber noch ein stück direkter, den ein unfall ist ja unmittelbar und kann hohe kräfte auslösen.

Autonomes Fahren: Waymo ruft an, Deutschland legt auf

„Bitte senden sie die Informationen an unsere Fax Nummer“
da kam nichts mehr. :wink:

Einen Inländer als Fahrzeugführer und keinen „Service Assistenten“ finde ich sinnvoll. Grundsätzlich haben wir aber schon eine große Lobby die Neuerungen blockiert. Deutschland war mal technologischer Vorreiter. Das war unser Plus mangels Bodenschätzen.

Gut so. Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen. Die EU ist nicht überreguliert, andere Regionen sind unterreguliert und auf dem Hügel sterb ich auch

Deutschland ist so uncool. German Angst

Wieso das denn? Wenn eine Technologie nicht ausgereift ist, hat sie hier nichts zu suchen. Das hat rein gar nichts mit „German Angst“ zu tun, von der Rechtslage mal ganz abgesehen, die ja im Beitrag ausführlich beleuchtet wird.

Die EU hat 2025 fast 1400 Gesetze auf den Weg gebracht.Für die EU-Būrger wird der gesetzliche Rahmen immer enger und teurer.Queen Uschi dealt mit Pfizer, und ist gern gesehen in Davos beim Larry.Nun noch an den Rheinmetall Kurs,Blacky Merz, und zuletzt D.Günther denken, nach Demokratie und Inovation siehts nicht gerade aus.Aber, Helau und Alaaf, ist ja gerade Karneval, wobei da das Wetter (ne,is ja Klima) auch schon wieder die Laune vermiest.

1 „Gefällt mir“

Inhaltlich entnehme ich den Aussagen exakt 0 Argumente, sorry. Das wird auch nach Karneval nicht anders sein. :wink:

1 „Gefällt mir“