Aufgeflogen dank Telegram? IPTV-Razzia erschüttert Streaming-Szene

Kommentare zu folgendem Beitrag: Aufgeflogen dank Telegram? IPTV-Razzia erschüttert Streaming-Szene

1 „Gefällt mir“

Wer Telegram nutzt, hat schon verloren. Werde es nicht verstehen…
„Galt die Messenger-App Telegram lange als „sicherer Hafen“ […]“
Klar, man kann es auch per SOCKS5 oder Orbot nutzen mit Nekogram mit NoKYC-Nummer.
Aber ein sicherer Hafen war Telegram noch nie, und vor allem jetzt erst recht nicht mehr.

Sollten lieber auf Dezentrale Plattformen bzw. Messenger Switchen.

SimpleX Chat, Nostr und Co. und alles nur per Tor nutzen.

Aber auch da, bei der Tor-Nutzung auf Details achten. Sonst wird es unangenehm.

1 „Gefällt mir“

Telefonnummer bei nem Messenger angeben …

Bei Telegram, Signal eigentlich ein muss bzw. Pflicht.
Aber dafür gibt es ja NoKYC-Nummern usw.

hier wird gefühlt so getan als wenn telegram nur was für kriminelle ist. es ist einfach nur ein messenger, genau so wie signal, threema und whatsapp. es hat nichts mit kriminellen zu tun, ausser das kriminelle in der gesellschaft leben. insofern weiss ich jetzt nicht warum jemand nicht telegram verwenden sollte. wenn man natürlich geheime gespräche möchte ist das was anderes, wobei dann sollte schon genug kentnisse vorhanden sein um seine eigene plattform zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

Glaub da hat was falsch verstanden. Ziemlich viele Messenger kennen die Handynummer.

Was den Artikel angeht.
Von wo stammt denn die Aussage dass diese Razzia eventuell Telegram zu verdanken ist? Ist das reine Spekulation oder wird das auf anderen Medien auch geschrieben?

Nicht dass ich Telegram verteidigen will. Ganz im Gegenteil, hab mich von anfang an immer verweigert Telegram zu verwenden weil man da seine Telefonnummer angeben muss.

Jeder Messanger welcher eine Telefonnummer verlangt ist ein NoGo!
Also zumindest was den illegalen Bereich angeht. Wenn man nur seinem Kumpel schreiben will sieht das wieder anders aus

https://torrentfreak.com/telegram-issues-piracy-warning-as-iptv-tool-cristal-azul-shut-down-by-police-241118/

https://www.elmundo.es/television/2024/11/15/67370e86e85ece54308b456e.html

So oder so…wenn jemand der Meinung ist, solch einen illegalen Dienst, wie z.B. IPTV-Streaming betreiben zu müssen und sich dabei dümmer anstellt als ein Honk, sollte er sich nicht wundern, wenn er dann auch kassiert wird!
Mal davon abgesehen, dass Telegram schon lange verbrannt ist für solche Tätigkeiten, gehört jeder bestraft, der seine echten Daten beim Betrieb irgendwo hinterlässt!

2 „Gefällt mir“

Das ist eben immer die Frage… „Was ist kriminelle“ für mich sind es die Staaten, Regierungen und gesichtslose Großunternehmen. Telegram hat ja nicht mal wirklich eine Verschlüsselung. Wurde aber im Clearnet gerne als einfacher und schneller Handelsplatz genutzt. Passiert aber auch auf anderen Plattformen im Clearnet. Nur Telegram unternahm nicht wirklich was dagegen. Heute sieht es wieder anders aus.

Ach und die meistens werden nach paar Jahren geschnappt weil Sie denken, Sie haben es drauf und viele Fehler machen. Eine eigene Plattform ist sehr schwierig langfristig.

Würde auch von Telegram nur abraten. Keine wirkliche Verschlüsselung usw. Da ist man mit Signal, threema wesentlich besser unterwegs.