Audible Hörbücher auf dem Computer herunterladen?

Ich bin ein Hörbücher-Liebhaber und habe Audible Hörbücher herunterladen. Leider sind sie geschützt und können nicht auf anderen Geräten übertragen werden.
Gibt es eine Lösungen? Danke im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Um diese Einschränkungen zu entfernen, benötigen Sie einen Audible Downloader. Früher habe ich den ViWizard Audible Converter https://www.viwizard.de/audible-converter/
getestet, mit dem kann man gekaufte Audible Hörbücher oder free Hörbücher herunterladen und in gängie Formate umwandeln. Viellecht kannst du ihn ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, den nutzte ich auch, funktioniert top. Allerdings hat Audible dieses Jahr (ähnlich wie bei den Kindle-Büchern) die Option des des Downloads als aax deaktiviert, so dass man jetzt zwingend die Version 4 des Audible Converters benötigt. Wenn Du die Dateien schon als aax auf der Festplatte hast, geht es auch mit der Version 3.

Weiß jemand, ob es eine kostenfreie Lösung gibt, bzw. wie man die aax-Dateien auch weiterhin herunter laden kann?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, wurde kürzlich eine neue Version veröffentlicht, die nun den Audible Webplayer integriert hat. Es sind keine AAX-Dateien erforderlich, du kannst sich einfach mit deinem Konto anmelden und direkt Hörbücher herunterladen.

Ja, das ist die Version 4, wobei die ‚Lifetime‘-Schlüssel der Version 3 nicht mehr funktionieren - d.h. ich müsste jetzt für 70 € eine neue Lizenz kaufen …

1 „Gefällt mir“

Du solltest technischen Support kontaktieren, sie werden eine neue Lizenz geben, und du musst nicht nochmal bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Gute Nachricht! ViWizard veröffentlicht das Schulstart-Angebot mit 20 Rabatt. (VWBTS20) https://www.viwizard.de/store.html

1 „Gefällt mir“

Die haben tatsächlich innerhalb eines Tages geantwortet und meine Lizenz läuft jetzt wieder - ergo: Empfehlung!

@henrikschmidt12 Danke!

Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre! Als direkter Konkurrent zu „tunefab aka dvdfab“, die genauso schnell und lizenzfreundlich reagieren, wäre alles andere für das Unternehmen kontraproduktiv…

TuneFab hat nur sehr wenige Funktionen und einen sehr hohen Preis, es ist nur gut beworben. (BTW, TuneFab und DVDFab sind nicht die gleiche Firma)

Dem reinen Firmennamen nach, sieht das natürlich so aus! DVDFab wird von FENGTAO SOFTWARE LIMITED betrieben, hingegen TuneFab von Emodest Technology Limited betrieben wird.
Allerdings ist dies auch völlige Absicht. Emodest (TuneFab) ist quasi eine Abteilung, genauso wie Fengtao (dvdfab) eine ist. Darüber sitzt noch was anderes…eine Dachorganisation. Mehr will ich nicht dazu sagen…

Emodest-Adresse = ROOM 1003 10/F TOWER 1 LIPPO CENTER 89 QUEENSWAY ADMIRALTY HONGKONG, China

Fengtao-Adresse = FLAT/RM 826 8/F, OCEAN CENTRE, HARBOUR CITY, 5 CANTON ROAD, Hong Kong, China

Beide Adressen sind sogar fussläufig nur 30 Min. zueinander entfernt . Mit dem Auto ca. 10 Min. UBahn 14 Min. (siehe Karte)

Das beide Adressen nur Scheinadressen sind, sollte klar sein, genauso wie die Scheinfirmen selbst!
Bitte mal bei der Emodest-Adresse auf die Email achten :wink:

Dafür gibts Libation. https://github.com/rmcrackan/Libation/blob/master/Documentation/GettingStarted.md#import-your-library