Assassin's Creed Valhalla - Complete Edition: Crack erscheint bald

Mag sein, okay. Dann soll er sie sich doch bitte reinziehen, die fetten Spenden. Ich denke, er hat es sich verdient, wenn man das so sagen darf.

Juristische und moralische Aspekte lasse ich jetzt mal außen vor, ob man eine illegale Handlung mit Spenden begünstigen/belohnen sollte bzw. darf. :wink:

Wenn das Geschlecht keine Rolle für dich spielt warum hast du dich so auf „er“ versteift? Wenn „er“ sich selbst als Frau bezeichnet, warum sprichst du „ihm“ das einfach ab? Ich mein es gibt nur Gerüchte. Aber sie will als Frau wahrgenommen werden und so angesprochen. Warum ist das so ein riesen Problem für dich?

Das was du hier machst bringt extrem schlechte Vibes rüber.

1 „Gefällt mir“

Nö, tut es nicht bzw. war nicht negativ gemeint.

Können wir jetzt bitte über den Release sprechen und das Geschlecht WEG LASSEN??

Danke!

Davon hab ich so gar keinen Schimmer, wie man oder Frau Denuvo sprengt. Trail and Error bis es läuft?

Ganz grob ausgedrückt: Mit verschiedenen Mechanismen schützt die Software (also der Anti-Tamper Kopierschutz) den Zugriff auf das eigentliche Spiel von außen, um so den Crack zu verhindern.

Mit ein paar Zeilen im Hex-Editor ändern, weil man durchschaut hat, an welcher Stelle der Kopierschutz im Quellcode anfängt, um ihn durch Setzen eines Kommentars außer Kraft zu setzen, damit ist es bei Denuvo längst nicht mehr getan.

Weil ständig irgendwelche DRM-Mechanismen den Zugriff überwachen und andauernd laufen, wirkte sich dies in der Vergangenheit häufiger negativ auf die Geschwindigkeit der jeweiligen Spiele aus, die mit Denuvo geschützt sind.

Das Ganze ist für die Spieleentwickler bzw. Publisher aber extrem teuer, weil der Denuvo-Hersteller andauernd sein System verändert und optimiert, weswegen viele Games nach einer gewissen Zeit ohne Denuvo vertrieben werden. D.h. es sind jeweils zeitlich befristete Verträge, die das Game in der Anfangszeit nach der Veröffentlichung vor einer illegalen Veröffentlichung schützen sollen.

Der hohe Preis erklärt auch, warum dieser Kopierschutz nur bei sehr hochwertigen (also in der Entwicklung teuren) Spielen eingesetzt wird. Alle anderen können sich das nicht leisten und bei einem unabhängigen Spielehersteller würde sich das auch gar nicht lohnen.

Verstehe. Wahrscheinlich ein Grund für In-Game-Käufe und Co…? Wie sehen eigentlich die Bestrebungen der Publisher aus, weg vom PC und hin zur Konsole zu veröffentlichen? Ich bin schon lange aus dem Gaming raus, aber ich erinnere mich noch gut an die Amiga Zeiten, da wurde kopiert bis das Floppy Laufwerk glühte und der Amiga scheiterte auch daran, dass keiner kaufen wollte.

Edit: etwas Off Topic … Shape Shifter auf einem aufgemotzen A-1200 und dann Mac OS gebootet. Mein erster Mac war ein Amiga! :grin: https://shapeshifter.cebix.net/

Nicht nur Ubisoft hat seit längeren ernsthafte finanzielle Probleme (ETR:UEN -36% YoY), AAA Entwicklung ist einfach viel zu Teuer geworden (50M+ Budget) und dauert zu Lange (4+ Jahre) nur um die nächste verbugte Shovelware Scheiße die zwar technisch auf dem neuesten Stand aber inhaltlich so interessant ist wie der Wetterbericht von Gestern.

Schau dir die Top-Liste auf SteamDB an, da ist nicht ein aktueller Triple-A Title dabei, alles Indie oder Jahre alt.

Das wird dann natürlich auf Piracy geschoben dass die Leute nicht die $140 Collectors Edition kaufen und nicht weil die Games aus der Buchhaltung heraus von Leuten entwickelt werden die vom Gaming weder Ahnung noch daran irgendein Interesse haben :upside_down_face:

Warum sollten sie? Der PC-Gaming Markt ist doch ein riesen Stück des Kuchens. Genau aus dem Grund hat man doch bei den Spielen „Crossplay“ erfunden, was ja auch funktioniert! :wink:

Echt, soviel Schrott!? Independet hört sich aber erstmal nicht schlecht an, obwohl im Filmbereich ist das ähnlich.

Wenn die Betriebswirte das Sagen haben.

Nöö…weil so die Programmierung der Games für verschiedene Plattformen enorm erleichtert wurde, weil die eingesetzten Engines den größten Anteil der Programmierung übernehmen, um das Ergebnis für mehrere Plattformen nutzen zu können!
Quasi der Dev schreibt seinen Code und wird automatisch für die anvisierten Plattformen ausgegeben. Bei Multiplayer bzw. Online-Games ist es dann egal, welche Plattform der User dann nutzt, um mitspielen zu können.

Ich meinte, anstatt gute Spiele zu entwickeln … was ist eigentlich aus Star Citizen geworden?

https://robertsspaceindustries.com/star-citizen/play-now :joy:

Seit 2010 wird entwickelt? Oh man, … :face_with_spiral_eyes:

  1. wird Star Citizens immer in Entwicklung bleiben, da halt Open World
  2. muss man bedenken, dass dieses Game die ersten Jahre voll und ganz als One Man Show produziert wurde
  3. das Ergebnis echt beeindruckend ist

Das solltest du als Ironie kennzeichen … sonst zu subtil.

Gta 5 ist zb top programmiert, das läuft selbst auf ner ps3 ganz ok, cyberpunk ist ein gutes beispiel was bei Portierung schief laufen kann xD

Wenn das Game schon mehr Bugs als Code-Zeilen hat, kann das mit einer vernünftigen Portierung auch nicht wirklich klappen! :wink: :joy:

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk ist abstrakte Kunst, ich hab da jeden Bug/Glitch als künstlerisches Statement der Entwickler über die Gesellschaft bis 2077 verstanden :rofl:

1 „Gefällt mir“

GTA V ist richtig miese programmiert…

Ne man, läuft sogar mit 30 fps auf nem 2009 setup… kannst mit ner 1060 übelst hochmoden und in qhd hast immer noch 40 fps. Wenn das für dich mies programmiert ist weiß ich auch nicht.