Asmir_Cracker: Wie wurden damals Comlync.cc, Faking.to & Fato.me gebustet?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Asmir_Cracker: Wie hat man Comlync.cc, Faking.to & Fato.me gebustet?

1 „Gefällt mir“

Schöne Aufarbeitung. Dann wäre endlich auch mal geklärt, daß Deutsche Behörden keine Honeypots betreiben oder weiterführen, um bei „Gefahr in Verzug“ oder aus sonstigen ermittlungstaktischen Gründen Daten zu verwerten, um Verhaftungen durchzusetzen. :innocent:

1 „Gefällt mir“

…Dazu fällt mir dann nur ein:
„Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast!!“ Wenn ich dabei an die langatmigen und doch sehr aufschlußreichen Diskussionen der einzelnen CNWs denke…!! :scream::rofl::rofl:

Man müsste dann nur noch die diversen Namen austauschen miteinander, und schon hat man zwei Storys, die sich irgendwie ähneln, aber doch komplett unterschiedlich sind…
Die eine Seite hat es sich mächtig durch die Behörden besorgen lassen!!! Und die andere Seite besorgt es sich am laufenden Band selber durch die eigene Community…!!!
Fehlt dabei eigentlich noch der Cyberbunker, der die Seiten aller Beteiligten zentral gehostet hat :upside_down_face:

:ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich fand die Story auch extrem spannend. Ich habe dafür meine Seminarvorbereitungen bereitwillig & gerne einen Tag nach hinten geschoben… :wink:

2 „Gefällt mir“

Fraudsters.to: Es ist kein Geheimnis, dass das Team von Fraudsters.to fast ausschließlich aus ehemaligen Teammitgliedern von den nicht mehr existenten Foren Bus1nezz, Comlync, Fato/Faking besteht.
Nachdem zuerst der Admin von Comlync und Fato/Faking gebusted wurde und anschließend die Admins von Bus1nezz mit ihrem externen Marktplatz einen Exitscam vollzogen haben und dann auch das Forum selbst abschalteten, waren viele User heimatlos. Diese Lücke galt es zu schließen.

Es war einfach keine Option dem zu dem Zeitpunkt noch existenten Crimenetwork das Feld zu überlassen

Schon erstaunlich, wie klein die Welt ist und dass sich keiner mehr findet, der das große Loch wieder stopfen will. :sweat_smile:

Für solch ein Riesenloch brauchst du mindestens einen Seehofer, der vorab dafür die Denkfabrik leitet - das kann dann nur noch funktionieren…!
:metal:

Fraudsters.to:
3. Um unseren Backend-Server zu erreichen, müssen mehrere Hürden überwunden werden. Wird das versucht, bekommen wir das zwangsläufig mit.
4. Im absoluten Notfall haben wir jederzeit die Möglichkeit unser Backend physisch zerstören zu können.

Stell mir gerade bildlich vor, wie das aussah. Sorry, dabei muss ich lachen :rofl: :rofl:

100 Doppelzentner-Elektromagnet vom Schrottplatzkran aufm Server gelegt…dazu der Button der Zerstörung! :+1:

red_button

:muscle::skull_and_crossbones::sunglasses:

Das Strafmaß für erwachsene Täter sieht nochmal ganz anders aus.

Ist das so eine Art Witz? Die Typen haben fünf Jahre bekommen, bei guter Führung sind sie nach 2/3 der Zeit raus, für sowas macht man doch kein ‚Lebensgeständnis‘.
Wir sind in Deutschland, es gibt hier de facto keine „Strafen“ !

Ich möchte keine 3 Jahre in einem deutschen Gefängnis sitzen, ganz ehrlich. So witzig ist das nicht.

Die haben nur 5 Jahre bekommen, weil sie das Lebensgeständnis gemacht haben… Ein Lebensgeständnis ist nicht über seine Kindheit und Jugend zu erzählen, sondern Leute anzuscheißen. Bei so einem Geständnis packst du alles auf den Tisch, was illegale Taten von Leuten betrifft die du kennst oder von gehört hast…

Bei BTM ist das der §31… Bei anderen Straftaten weiß ich nicht… Das ist quasi ein Offenbarungseid, aber zeigt letzendlich deinen häßlichen Charakter. Da 31er im Knast gehasst werden, würde ich mir sowas zweimal überlegen, für eine geringere Strafe auf §31 zu plädieren. Weil dann hat man auf jeden Fall für viele Jahre den Anscheißer-Stempel und bei deinen Leuten brauchste dich auch nicht mehr blicken zu lassen.

So eine ausführliche Hintergrundstory hätte ich auch gerne für Fraudsters und das erste CNW.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die Geschichte oben ist eine Gleichung mit mehreren Unbekannten, die sich lösen läßt, sobald der Rest der ergatterten Daten auch noch ausgewertet wurde :innocent:

Naja, wenn er es schreibt wie es war höhrt es sich ja nicht spektakulär genug an.
Am Ende Hatten Wir Als Fronted nen Dedi bei nem befreundeten Hoster, Wären da anfragen von den Cops / bzw ne HD gewesen hätte er uns das gesagt und wir hätten backend umziehen Können.
Backend Stand im Cyberbunker. Dazu noch ne Firewall die mega schnelle anschlägt, war schon nen recht gut durchdachtes Setup

Also im Grunde stimmt die Story aber nur teilweise.
Ich(armageddon) habe keine Paypal Accounts an Moldova verkauft.
Das habe ich sogar schriftlich.
Mir wurde nur Beihilfe zum drogenhandel und Treuhandgeschäfte vorgeworfen.

Recht habt ihr das so ziemlich alle gesungen haben, ich hab zum Großteil meine Klappe gehalten und habe am Ende 3 Jahre und 9 Monate kassiert.
Vorallem war ich auch der einzigste der Bande der seinen Pc verschlüsselt hatte. Und habe dem BKA auch keine Passwörter gegeben.

Ich war echt nur geschockt mit was für Kindern ich mich eingelassen habe.
War dumm ja.

Wollte das nur mal loswerden.

1 „Gefällt mir“

Wenn du wirklich der echte Armageddon bist/warst. Bist ein guter Junge gewesen. Hab ich gehört.

Interessant diesen Artikel jetzt, nach all den Jahren zu lesen.

In meinen Akten konnte ich nichts konkretes finden, zum großen Ganzen. Ich war damals sehr aktiv auf faking und comlync und mehreren Seiten. Kann jetzt offen darüber reden, da ich 2018 bereits verurteilt wurde. Mein nick war damals „styles“ und ich hab oft und gerne mich mit Arma unterhalten. Falls du der echte Arma bist weißt du vlt noch, dass meine icq 9stellig war, da ich es schwachsinnig fand mir eine kürzere zu kaufen. 630 xxx xxx. Ich glaub mein letzter Status auf faking war VIP Member oder MOD. Aber ich glaub VIP. Arma hat mit asmir geredet gehabt er soll mich hochstufen, weil ich wenig-keinen direkten Kontakt zu asmir unterhielt.

Bei mir war es so, dass mein VPN geleakt hat bzw. war ich wohl unvorsichtig und hab mich mal mit der IP eingeloggt. Wahrscheinlich letzteres da ich damals nur Perfect-privacy als VPN nutzte.

Das LKA stürmte die Wohnung meiner damaligen Freundin. Die kamen mit Kommandoteam und allem weil die dachten, das sei meine richtige Adresse. Die Beamten haben dann so viel Druck auf meine Freundin ausgeübt, bis sie sagte: „ja, mein Freund ist styles“. Das war dann auch alles an handfesten beweisen was sie hatten beim Gericht. Sie hatten zwar alle online Aktivitäten von „styles“ durch die Posts, threads und Nachrichten, aber die einzige Verbindung zu der Person dahinter war dieser eine Satz meiner Freundin.

Naja paar Stunden nachdem sie bei ihr waren kamen sie zu mir reingestürmt. Sie nahmen alles mit an digitalen Datenträgern das sie fanden. Sogar meine Xbox weil die ja eine Festplatte hat LOL. Richtige Fische die Ermittler.

Mein Laptop und der usb Stick waren mit truecrypt 7a verschlüsselt. 7b war kurz davor kompromittiert worden aber die truecrypt Entwickler hatten die Community beim Release von 7b auf ihrer Seite gewarnt, 7b zu nutzen.

Mein Handy war das damals neueste iPhone mit dem neuesten iOS.

Daher konnten die Fische nichts aufmachen. Hatte paar Verhöre, da gaben sich die LKA Beamten sehr locker im Sinne von: sag uns das Passwort sonst lassen wir es knacken und du musst es bezahlen. Aber ich wusste, dass zu dem Zeitpunkt weder truecrypt noch iOS knackbar waren also hab ich entspannt nie was gesagt.

Die Anklage stand daher auf wackligen Beinen. Sie hatten ja nur diesen Satz meiner Freundin. Außerdem waren ca. 110 zeugen geladen aus ganz Deutschland, unter anderem Rentner, um auszusagen wegen dem CC betrug usw. Das hat mein Anwalt gut eingefädelt. Das Amtsgericht wollte das vermeiden also schlug der Staatsanwalt vor, dass ich 2 Jahre Gefängnis auf 4 Jahre Bewährung bekomme, wenn ich meine Schuld eingestehe weil der Aufwand mit den Zeugen extrem groß für das Amtsgericht war. Mein Anwalt teilte mir den Vorschlag mit und ich dachte mir okay, ist eh auf Bewährung also fuck it. Hab bei Gericht bisschen auf Reue getan und nach 20 Minuten war die Verhandlung im November 2018 beendet.

Direkt nach der Durchsuchung loggte ich mich niemals wieder irgendwo ein und riss sofort den Kontakt zur Szene. Ich fing stattdessen an relativ erfolgreich Drogen zu verkaufen. Rückblickend hätte ich mir aber 2018 die Mühe geben sollen und es drauf ankommen lassen, weil ich 2019 (aufgrund der Aussage einer anderen Freundin die Paragraf 31 unterschrieb weil sie mit einer relativ großen Menge Drogen von mir im Haus erwischt wurde) wegen btm Handel 5er kassierte. Und 1,6 Jahre davon, waren der bewährungswiderruf von 2018. ich hätte meine Strafe verkürzen können wenn ich irgendetwas, egal was ausgesagt hätte aber ich hab nichts gesagt. naja hab die Strafe um 2 Jahre verkürzt durch 35er Paragraf (Therapie statt Strafe) und kann heute in den Spiegel blicken ohne mich zu schämen jemals was ausgesagt zu haben. War ne harte Zeit die 3 Jahre, aber die liegen hinter mir und ich habe viel daraus gelernt.

Falls du der echte Arma bist dann danke für deine Hilfe damals. Und in meinen Akten wurdest du nicht einmal erwähnt. Daher war mir klar, dass du nicht geredet hast.

Danke für den Artikel, ich wusste nicht wirklich was passiert war bis heute. Ich dachte bisher asmir hat einfach die ips geloggt und dass die kripo dann aufgrund schlechter Sicherheit des Servers reinkam und infiziert hatte. Ich hatte VPN eigtl 24/7 an weil ich nie geglaubt habe, dass nicht geloggt wird. Aber ich war selber schuld, als ich mich wohl mal ohne VPN bei meiner Freundin eingeloggt habe. Perfect-privacy hat sicher nicht geleakt sondern ich.

Aber Arma war wirklich immer sehr korrekt und er hat mir immer geholfen nachts auf icq wenn ich mal ne cc dringend brauchte.

Heute Handel ich mit kryptowährungen, bin zwar noch relativ am Anfang aber bin zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen. Und diesen Erfolg mit dem crypto Handel ohne von anderen abhängig zu sein oder für jemand anderes Träume mich abzuackern hätte ich nicht, wenn ich nicht die 8 Jahre cyberkriminalität gehabt hätte.

Ich bereue bis heute keine einzige Straftat. Hab meine Strafen bekommen und einen Teil abgesessen. Meine Schuld am Volke ist ja damit getilgt. bin recht billig davongekommen. Danke truecrypt, danke Perfect privacy und danke iOS. Ihr habt eure versprechen gehalten und mich vor schlimmerem bewahrt.