AnyConnect: Ciscos "sicheres Arbeiten" braucht ein Update


Kommentare zu folgendem Beitrag: AnyConnect: Ciscos “sicheres Arbeiten” braucht ein Update

Wenn man „anyconnect“ meint in der Firma nutzen zu müssen für seine „remote worker“, kann man nur empfehlen, dies nur in Verbindung mit dem Produkt AMP for Endpoints von Cisco Talos zu tun, um ein Mindestmaß an Sicherheit zu gewährleisten! :wink:

Der Ist-Zustand bei den kleinen & größeren Mittelständler ist doch, dass die sog. IT-Admins (z.T. externe Praktikanten/Studenten^^) nur Updates einspielen, wenn sie von diesen Sicherheitslücken überhaupt etwas gelesen haben bzw. sich mit dieser Thematik ernsthaft „tagtäglich“ befassen :joy:

Im Regelfall sind diese Admins bei den KMU`s doch hauptsächlich nur damit beschäftigt, ihr eigenes Frickelwerk irgendwie am laufen zu halten, damit der BigBoss nicht rummeckert :partying_face: Die meisten Admins haben sogar panische Angst davor, ihren Boss knallhart zu sagen: „Sorry, IT-Sicherheit ist wichtig aber leider auch Kostenintensiv“ :exclamation: Usw. usw… usw…