Anonyme Kryptozahlung: Nutzer müssen sich künftig identifizieren


Kommentare zu folgendem Beitrag: Anonyme Kryptozahlung: Nutzer müssen sich künftig identifizieren

Oh crap, direkt um 2k€ gedropped, gar nicht gut… allgemein überhaupt nicht gut… ich sollte wohl langsam meine Wallet leeren. Verdammte EU

ripbtc (1)

Heißt das die EUDSSR erkennt Krypto endlich als Währung an? Nein? Dachte ich mir :laughing:

Wie stellen sich die Boomer vor soll das Ablaufen? Soll ich mir jetzt jedes mal einen Ausweis mitschicken lassen wenn mir jemand Coins an eine meiner Coldwallets schickt oder über Signal ein paar MOB sendet?

Nicht gehostete Wallets

Die Regeln würden auch Transaktionen von sogenannten nicht gehosteten Wallets (eine Krypto-Asset-Wallet-Adresse, die sich in der Obhut eines privaten Benutzers befindet) abdecken, wenn sie mit gehosteten Wallets interagieren, die von CASPs verwaltet werden.

Falls ein Kunde mehr als 1000 Euro an oder von seiner eigenen nicht gehosteten Brieftasche sendet oder empfängt, muss der CASP überprüfen, ob die nicht gehostete Brieftasche tatsächlich im Besitz oder unter der Kontrolle dieses Kunden ist.

Die Regeln gelten nicht für Übertragungen von Person zu Person, die ohne einen Anbieter durchgeführt werden, wie z. B. Bitcoin-Handelsplattformen, oder zwischen Anbietern, die in eigenem Namen handeln.

:innocent: