Anna’s Archive unter Druck: US-Gericht ordnet dauerhafte Unterlassung an

Kommentare zu folgendem Beitrag: Anna’s Archive unter Druck: US-Gericht ordnet dauerhafte Unterlassung an

Anna’s Archive unter Druck: US-Gericht erlässt eine dauerhafte Unterlassungsverfügung auf Antrag von OCLC.

1 „Gefällt mir“

Denke mal, das es langsam richtig eng wird fürs Annas Archive…
wenn man ehrlich ist, waren die ja auch lang genug „online“,
wer sich bis jetzt nicht bedient hat, braucht es bald auch
nicht mehr, weil nichts mehr gehen wird…

Auch die Ankündigung " b a l d " das nahezu das gesamte Spotify Angebot mit ins Boot zu holen, verursacht ein Beschleunigung des Abgangs von Annas Archive… Die Musik wird wohl nicht mehr „online“ gehen!

Also im Ernst, wer sich da noch bedienen möchte sollte sich beeilen.
Bald heisst es auch hier „Game Over“

Ist mir irgendwie komplett unverständlich.

OCLC hat selbst keine Bücher, die führen „nur“ Kurzbeschreibungen. Das ist eine non profit und worldcat ist „als gemeinnützige, von Mitgliedern geführte Bibliotheksgemeinschaft“ gegründet."
Was gibts für gemeinnützig besseres als AA.
Und grade die meinen jetzt einen auf AA Totengräber zu machen.
Kann mich mal einer kneifen?

edit:
„Im Mai 2008 wurde OCLC Inc. vom US-amerikanischen Bibliothekar Jeffrey Beall unter anderem wegen monopolistischer Praktiken kritisiert.“
Ok die scheinen tatsächlich ihre eigenen Ansichten zu haben. Da stellt sich die Frage nach der Gemeinnützigkeit.
Geld verdirbt halt den Charakter.

„massive Scraping“
Ist mir auch unverständlich. Da gehts da nur um die Kurzbeschreibung.
Wäre evtl die Frage ob das bei jeder Suche gezogen wird, oder ob man die Beschreibungen cached.

„2025 wurde bekannt, dass die Large Language Models LlaMa von Meta mit Daten von Anna’s Archive trainiert wurden“ :grinning: :grinning:
reicht nicht, nochmal :grinning: :grinning: