Anime- und Manga-Piraterie stieg um fast ein Drittel

Anime
Kommentare zu folgendem Beitrag: Anime- und Manga-Piraterie stieg um fast ein Drittel

bei den preisen für animes und der sehr schlechten verfügbarkeit von animes mit deutscher synchro und das ständige verschwinden von solchen wegen lizenzen kein wunder.

Jup, O Ton Animes mit fan DE/EN subs sind schon ein Muss, wenn man einiges nicht verpassen will.

Also im ursprünglichen Artikel den ich vor paar Tagen gelesen habe war die Rede davon das in den USA es um 33% gestiegen ist.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Anstatt mal Jap Dub und Ger Sub anzubieten wartet man bis es in Deutsch vertont wird oder meist wird die deutsche Fassung nur in Ger Dub rausgebracht und das übliche Jap Dub Ger Sub nicht.

Bin ja auch viel im legalen Anime-Bereich unterwegs um mich zu infomieren, da sind auch manche von den Publishern manchmal auf Servern und stellen sich Fragerunden. Weiß nicht ob die dort mit den Summen lügen oder ob es der Wahrheit entspricht. Zumindest bei den heißgefragten Animes werden die Folgen mittlerweile recht schnell mit Dub oder Sub angeboten, aber es geht dort auch um enorme Summen. Da legt man schnell mal 2000-5000€ pro Folge für die Verbreitungsrechte hin, das muss auch erstmal eingespielt werden.

Deswegen kaufen die meisten die Animes erst nach 2-3 Jahren ein und bringen die in sogenannten Volumes auf BD raus, weil man so dann weniger im gesammten zahlt.