Android TV Box von Amazon ab Werk mit Malware ausgeliefert


Kommentare zu folgendem Beitrag: Android TV Box von Amazon ab Werk mit Malware ausgeliefert

https://www.amazon.com/T95-YAGALA-Allwinner-Quad-Core-Corter-A53/dp/B07XMKQ4LF

Was hat der erwartet bei $30 ???
Der Restwert wird über das Verkaufen persönlicher Informationen subventioniert :sob:

Glaubst du ernsthaft, bei einer Box für 100$ bist du immer Malware frei, und dir kann soetwas nicht passieren ?

Mal irgendwer auf die abwegige Idee gekommen, dass der Security-Speznaz auch einen Versand-Rückläufer gekauft haben könnte?!?
Als ob sich jemand bei AmazingZone die Mühe macht, das Teil zu resetten!! Wenn es anständig eingepackt war und alles im Karton enthalten, gehts gleich zum nächsten Käufer!

Daran hatte ich auch schon gedacht. Interessant wären hier Rückmeldungen von weiteren Käufern. Nur leider werden die wenigsten davon die nötige technische Expertise haben, um zu erkennen, ob eine Malware auf dem Gerät installiert ist. Zumal jemand mit fortgeschrittenen technischen Kenntnissen wahrscheinlich gleich ein ganz anderes Gerät kaufen würde. Das hat die Reaktion von @defkev ja schon eindrucksvoll demonstriert. :smile:

Ich hab schon 5000 Yuan Samsung Smartphones in der Hand gehabt die waren vom Werk so voll mit Bloatware dass der Launcher gelagt hat, der Unterschied war dass man das ohne ADB/Root deinstallieren konnte.

Die Box ist nicht mehr bei Amazon gelisted, war wohl doch ein „Feature“ :grin:

Wenn du doch selber schon die Erfahrung gemacht hast, verstehe ich nicht, weshalb du die Schuld für die Verseuchung auf den Preis beziehst.

Weil du meiner Erfahrung nach immer das bekommst was du bezahlst :grin:

Und bei dem Preis, egal ob $30 oder $100 erwarte ich nicht dass sich der Bootloader unlocken lässt oder der Hersteller dir den Device Tree zum bauen eines eignen Rom zur Verfügung stellt, sehr wohl aber mindestens ein Backdoor das ausserhalb China einen Haufen Schrott installiert von dem die Hälfte fleißig nach Hause telefoniert.

Ich schau bei sowas auf die Hardware Specs und ob ich ein Custom Rom installieren kann, womit ich wie
@coffee4free richtig schreibt die Ausnahme bin, Otto-Normal-User schauen auf den Preis ohne wirklich zu wissen was die sich da eigentlich ins Wohnzimmer stellen, und da klingen $30 halt besser als $300

1 „Gefällt mir“