Android-Apps mit 2,5 Mio. Installationen leeren den Akku


Kommentare zu folgendem Beitrag: Android-Apps mit 2,5 Mio. Installationen leeren den Akku

Glücklicherweise war die Zielgruppe bislang primär koreanisch.

:thinking:

Grundsätzlich: Web statt App … wo auch immer

1 Like

Laut dem McAfee Mobile Research Team können die Hacker die Konfiguration der Adware aus der Ferne über Firebase Storage oder Firebase Cloud Messaging ändern.

Wie kommt man darauf, das Hacker mit Involviert sind ?
Ist man Automatisch ein Hacker, wenn man per Remote irgend etwas Steuert ?

Ist der Begriff Cyberkrimineller besser in Deinen Augen?

Sicher, da meiner Meinung nach der begriff Hacker mittlerweile viel zu „Leichtsinnig“ Verwendet wird.
Gerade du solltest das wissen. :wink:

Und wenn dann irgendwann in den RTL Nachrichten gesagt wird, das Hacker ein Android Programm auf vielen Handys haben, wird der Gemeine RTL Zuschauer erstrecht Hacker als die Bösen Menschen des Internets Verteufeln.

1 Like

Wau Holland (Chaos Computer Clubs), prägte die Formulierung: „Ein Hacker ist jemand, der versucht einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann“

Cyberkriminelle

Cyberkriminelle sind Hacker, die häufig Tools wie Malware, Phishing und Ransomware verwenden, um Angriffe aus finanziellen oder anderen schändlichen Gründen zu starten. Sie stehlen Informationen wie E-Mail-Adressen und Passwörter bis hin zu Sozialversicherungsnummern und Kreditkartendaten, um sie mit Gewinn zu verkaufen.
Quelle → https://www.cisco.com/c/en/us/products/security/what-is-a-hacker.html#~how-hacking-works

Jemand, der z.b. per Phishing EMails Bankdaten Abgreift ist kein Hacker, aber ein Cyberkrimineller.

Da er weder in Systeme Eindringt oder irgendwelche Daten verändert, sondern nur Digitale Kriminalität durch Fälschen einer EMail betreibt.

Mir musste das nicht erklären! Ich kenne die Unterschiede…
Nach der abstrusen Definition von Cisco, wäre dann ja auch ein Script-Kiddie ein Hacker?! :joy: Ich dachte, diese Absurdität dort, erklärt sich von selber…? :thinking: :wink:

White-Hat Hacker v Black-Hat Hacker