Amazons KI-Smart-Brille: Die Zukunft der Zustellung oder der Überwachung?


Kommentare zu folgendem Beitrag: Amazons KI-Smart-Brille: Die Zukunft der Zustellung oder der Überwachung?

Amazons KI-Smart-Brille soll Zustellern helfen – per KI, Kamera und Display. Doch bringt sie auch eine neue Form von Überwachung?

1 „Gefällt mir“

Einerseits würde ein solches Gadget Auslieferer (ich nenne jetzt mal keine speziell) dabei entlarven, dass sie gar keinen wirklichen Zustell-Versuch unternommen haben, andererseits ist das natürlich Big Brother in Reinkultur.
Insgesamt höchst problematisch.

Nicht auf meinem Grundstück. Gibt auch andere Versender. Habe Amazon eh schon deutlich reduziert…

Amazon Locker is my best friend…die Typen will ich nicht zuhause sehen müssen! Da latsch ich gerne für ein paar Minütchen zu Fuss hin, soll ja auch noch gesund sein nebenbei…
Aber für diejenigen, die sich auch noch ihren Spinat durch Fleurop schicken lassen, könnte das heikle Zeiten bedeuten - das Gesicht zum Paket fehlte eigentlich viel zu lange!
:joy:
Mal schauen, was passiert, wenn man die ersten blauen Autos an der Landstraße im Graben findet…drinnen der Fahrer mit explodierten Kopf durch „Information-Overflow“!

31_f53980879cf770958f43b2b3af7a127b

„ Amazon müsste Betroffene vorab informieren, ihre Einwilligung einholen und offenlegen, welche Daten gespeichert werden, zu welchem Zweck und wie lange.“
Jetzt mal ne dumme Frage: Kann Amazon die Zustimmung nicht einfach in die AGB packen? Also das man sich mit Aufgabe einer Bestellung damit einverstanden erklärt?

Kann Amazon die Zustimmung nicht einfach in die AGB packen?

AGB für angestellte Paketboten? Aber selbst wenn, wie sieht es hiermit aus:

Häuser, Klingelschilder, Kennzeichen oder Gesichter

?