Amazon - Karten auf den Tisch! ein Kommentar von Spiegelbest.

Kommentare zu folgendem Beitrag: Amazon - Karten auf den Tisch! ein Kommentar von Spiegelbest.

Kommentar von Hans:
Schon mal dran gedacht, dass sich auch deutsche Leecher ihre ebooks in Russland holen? Auf Genesis gibt es so ca. 100.000 Belletristik Werke auf Deutsch und die Bedienung der Seite ist (wahlweise) auch auf English möglich.

1 „Gefällt mir“

Kommentar von Lesär:
Siehe auch https://www.zdnet.de/88200294/e-book-streit-amazon-schlaegt-hachette-preislimit-von-999-dollar-vor/

Kommentar von anon:
In jedem (wirklich JEDEM) Beitrag irgendein Mist - wie soll man denn so den Rest der „Informationen“ Ernst nehmen können?

" Logischerweise hat Boerse.bz deshalb ihre Besuchszahlen ausgeblendet."

Bei nur etwas Recherche, auch im zur Zeit beliebtesten Threads der boerse würde auffallen, das die Benutzerzahlen schon länger ausgeblendet sind.

Interpretationen sind dann wieder euer Job. Jetzt aber bitte mal den eigenen Anspruch auf guten Content etwas hochsetzten… Ich brauche keine Scene Bild zur Information - die les ich nur zur Unterhaltung :slight_smile:

Kommentar von Esther:
Hallo,

Libgen und BookZZ haben ein gutes und umfangreiches Bibliothekssortiment - aber keine aktuellen Bücher.

Die sind im deutschen Sprachraum bei lul.to am ehesten zugänglich. Aber auch dort gibt es riesige Lücken.

Esther

PS: Das System bei Spiegelbest habe ich ganz einfach nicht verstanden. Lul.to ist wie jeder andere Laden aufgemacht und selbsterklärend.

1 „Gefällt mir“

Kommentar von Spiegelbest:
„Das System bei Spiegelbest habe ich ganz einfach nicht verstanden.“

Deshalb haben wir Testaccounts. Schau mal bei Spiegelbest.me: Learning by Doing.

Kommentar von Eduard:
Wirklich köstlich zu lesen, wie eine aussterbende Spezies, genannt „Boerse.bz Verteidiger“, sich dreht und windet, um die Warez-Arschloch-Aktion des Jahres 2014 in ein besseres Licht zu rücken.

Bitch please!

Kommentar von Perseus:
SB hat nicht unrecht: Amazon ist dabei planmässig den E-Book Markt aufzurollen. Erinnern wir uns an Apple: die Musikindustrie kam nicht aus dem Quark, als Apple mit itunes den Markt nicht nur aufmischte sondern mal eben einen Standard setzte . Auch in Zukunft wird es illegale Musik-Downloads geben - aber der legale Anteil wächst beständig: 2012 haben „7,2 Mio Menschen (44,2 % aller dt. Mediendownloader) ausschliesslich legale Download-Angebote genutzt“ (Quelle ). Selbst wenn man diese Studie mit Vorsicht geniesst (wer Gutachten/Studien bezahlt bekommt was er erwartet), zeichnet sich überdeutlich ein Trend ab. Hinterher heisst es: das hätte man ja vorher nicht ahnen können… Von wegen - das Gleiche wird sich wiederholen mit ebooks. Haben die Buchverlage aus der Geschichte gelernt?

Kommentar von TBITW:
Klar, dass man rumheult, wenn Amazon die Preise senken will und man seine Raubkopien dann noch schlechter verkaufen kann.

„Ich habe in meinem Beitrag diskutiert, was ein Kindle Unlimited für Deutschland bedeuten würde“

Wikipedia zum Thema DISKUSSION: „Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.“

Schizophren? Oder mit wem wurde da diskutiert? Psychische Störung bei SB? Wenig überraschend.

Kommentar von anon:
:smiley: Da gibt es nichts zu verteidigen - Mist bleibt Mist - es geht um Information. Hatte ich das nicht geschrieben? :wink: Ich schau mir mal deren Abschiedsparty weiter an - die hat zumindest zum Teil mehr intellektuelles Niveau als dein Kommentar mir verspricht.

Kommentar von Spiegelbest:
https://www.boerse.bz/informationen/feedback/1915549-haltet-ihr-von-der-laendersperre-287.html

Ist kultig. Ab Seite 300 wird’s richtig süß.

Kommentar von anon:
Boah… Wikipedia… für Schulhausaufgaben kannst du solche Quellen verwenden. Schau mal nach aus welcher Sprache das Wort kommt und ob es nicht vielleicht auch Erörterung bedeuten könnte :wink:

Ich steh ja, bevor der Vorwurf (wieder) laut wird selten auf EINER Seite ABER ich hätte gern etwas Niveau in der Auseinandersetzung mit einem Thema. Auf zum Diskurs ihr Lappen :slight_smile:

Kommentar von anon:
Alter Finne - 300 Seiten - und nach langem Warten … der Abschluss:

https://www.boerse.bz/informationen/feedback/1927895-ade.html

Kommentar von Spiegelbest:
Klasse Aktion von denen Mods und SMods! Wenn ich das g-e-a-h-n-t hätte …

Kommentar von anon:
Jup - Geltungsbewusstsein hast du - das muss dir der Neid lassen :wink:

Kommentar von Namen:
Was ist den ein Ausweis der Bücherei?
Am Ende nichts anderes als eine Papier-Buch Flat.

Als Kind und Jugendlicher hätte ich gar nicht das Geld gehabt, die Bücher zu bezahlen, welche ich mir regelmäßig ausgeliehen und gelesen habe.
Für eine Jahresgebühr im überschaubaren unteren zweistelligen Bereich ein Muss für jede Leseratte.
Inklusive dem Vorteil auch einmal neue Bücher, Autoren und Genre auszuprobieren ohne sich über den finanziellen Verlust zu ärgern.

1 „Gefällt mir“

Kommentar von Nucknuck:
Das „System“ bei SB ist ein stinknormales Forum, wie man diese seit circa zwanzig Jahren im Inet findet.
Man erhebt einen Umkostenbeitrag von unverschämten fünf Euro im Monat und kann dann wie bei einem Buchklub oder einer Leserunde (gab es zu tiefsten Analogzeiten schon und wurde von Verlagen ebenfalls nicht gemocht) alles lesen was sich so ansammelt (viel Müll dabei).
Die Sufu ist halt wie bei einem Forum. Mitentscheiden kann man nur bei einem Genre.
Es gibt keine Comics, keine Musik, keine Bildbände, so ziemlich keine Fachliteratur und grundsätzlich Epubs.
Als Ausgleich bekommt man allerdings jede Menge in Schriftform gegossene Pornos, welche mit stark schwankenden schriftstellerischen Können erstellt wurden. :Grins
Vermutlich wurde diese Form (mit Sicherheit ist LUL.to intuitiver) gewählt, um die Masse der Leute fernzuhalten und die direkte Reichweite scheint tatsächlich sehr gering zu sein.
Ich hoffe ich konnte die wichtigsten Punkte für Dich verständlich auf den Punkt bringen.

Ich vermute jedoch, das Du spätestens nächste Woche wieder eine Möglichkeit findest, um uns allen aufzuzeigen wie toll LUL.to und das SB`s popeliges Forum Mist ist.

Kommentar von SpiegelOhneAhnung:
Bleibt zu hoffen, dass die Ebook Leseflatrate bald kommt.
Dann verliert Spiegelbest seine Existenzberechtigung und er muss zum ersten Mal in seinem Leben arbeiten gehen.

Kommentar von Update:
Der Thread ist bereits Geschichte. Wer in verpaßt hat - selber schuld.

Kommentar von Perseus:
so ist es. Auch ich war als Jugendlicher schon eine Leseratte und frass, ääh las mich durch die Stadtbibliothek. Das bin ich auch heute noch… und viele andere scheins ebenso. Schaut nur mal im Berufsverkehr in Bahn/Bus:: von allen Pendler 1/3 oder mehr liest! Das schreit förmlich nach einer ebook-Flatrate. Amazon macht einfach nur Apple nach, ist logisch.