Aktuell: Bundesweite E-Book-Razzia & Fahndung?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Aktuell: Bundesweite E-Book-Razzia & Fahndung?

Kommentar von Dresdner:
Freut mich! eBook-Uploader an den Kragen! :slight_smile:

Kommentar von dale-gribble:
Was sollen Ebook-Uploader denn „am Kragen“? Und was ist das überhaupt?

PS: Gibts schon ne Stellungnahme von Spiegelbest? Oder ist der gerade „verhindert“?

Kommentar von newone:
Mann könnte deine einsilbigen Kommentare in Zukunft als ersten Kommentar bei jedem Artikel automatisch anfügen. Oder benutzt du ein Skript mit Textgenerator? Bei dieser Form von Inhalt sparst du damit auch Zeit! TK setzt deinen Kommentar immer an die erste Stelle und du versprichst im Gegenzug dich zu bilden? Deal?

Kommentar von newone:
:slight_smile:

Kommentar von ak:
ebookspender ist zur zeit bei mir offline

Kommentar von dale-gribble:
Stimmt, hier bei mir auch. War allerdings fast nie dort, keine Ahnung, ob das öfters vorkommt. Ein Zusammenhang schein aber nicht unwahrscheinlich.

Kommentar von ak:
bin auch kein stammgast. hab vorbeigeschaut wegen dem artikel.

Kommentar von russlandbuecher:
Warum habe ich nur meine Zweifel an diesem Artikel? Ausser Lesen net und Tarnkappe scheint sich nämlich niemand dafür zu interessieren! Google News hilft da immer weiter! Bleibt auch die Frage wer es zahlt :wink: doch nicht etwa Weltbild oder Goldman… spannend. Ein Forum das mal down ist, macht noch keine Razzia aus!

Kommentar von pixelloop:
Aus mehrerlei Hinsicht kommen mir Zweifel an dieser Meldung.

  1. Nirgends sonst wird darüber berichtet.
  2. Gibt es keine Meldungen der Polizeipressestellen Köln, Aachen und Bonn über Hausdurchsuchungen.
  3. Mailverkehrüberwachung fällt in der Bereich des BKA und des BND. Es ist mehr als fraglich, dass diese Behörden hier involviert waren. Das Abgreifen von Emails ist zudem nur Praxis bei schweren Straftaten und Terrorverdacht. Immerhin wird bei einer solchen Maßnahme das Persönlichkeitsrecht stark angegriffen und da muss es schon mehr Gründe geben als eine gewisse Anzahl als Ebooks. Zudem setzt dies einen deutschen Mailaccount voraus, was wie wir wissen im großen und ganzen nur unbedarfte Teenies nutzen, welche wiederum nur geringfügig uppen.
  4. Meldet keine Verwertungsgesellschaft für Digital- und Printmedien etwas derartiges. Diese würden sich sicher gerne mit ihrem Erfolg brüsten und ihren Auftraggebern ihre Existenzberechtigung vorweisen wollen.

Zudem eine Frage in die Runde. Hängt ebookspender nicht irgendwie im Zusammenhang mit SB?

Kommentar von Spiegelbest:
Spiegelbest ist Blogger und war früher mal Pressesprecher einer Seite (Torboox), deren Illegalität ihm nicht unmittelbar evident war.

Also bei Spiegelbest ist alles ruhig. Jetzt mal von den Diskussion um Form und Inhalt des Weihnachtsessens abgesehen.

Danke trotzdem für die Nachfrage. Ich melde mich stündlich :wink:

Kommentar von pixelloop:
Quaks gleich Klicks, derpostillon zeigt wie es geht…

Kommentar von Spiegelbest:
Mich informiert keiner. Ich bin nur eine Randfigur schluchz Nicht mal die randfigurige Ebookszene informiert mich. Lars weiß mehr als ich - das ist das Ende!

@edoep: Bei Cloudfare nutzen alle den Free Account: https://www.cloudflare.com/de-de/plans/. Kostet ja Geld sonst.

Kommentar von Spiegelbest:
Gestern ThePirateBay off. Heute Ebookspender off. Die Content Industrie schreckt vor keinem der ganz großen Namen zurück :wink:

Kommentar von pixelloop:
Wayne interessiert schon die kleine Bucht… mit ebookspender ist ihnen ein riesen Schlag geglückt… quasi im Handumdrehen ein ganzer Fjord trocken gelegt…

QuakQuak!

Kommentar von Spiegelbest:
Seh ich auch so. Der Verfasser des Artikels drückt sich sehr umwegig aus. Ich würde vermuten, es dunkelt noch sehr. Nicht mal Lesen.net dunkelt nach.

Ebook Reader und Smartphones lassen sich ersetzen. Es muss ja nicht jeder ständig Ebooks lesen. Wofür zahlen wir GEZ?

Wenn natürlich die beliebte Kopierstation von Ebookspender verloren ginge … Der Labelprinter war ganz neu angeschafft. Ein Jammer!

Kommentar von pixelloop:
Bedauerlich finde ich vor allem, dass ein ansonsten nicht negativ aufgefallener Author diesen Quack unterstützt. Sollte es sich tatsächlich um nicht mehr als Quack handeln, so ist das bezeichnend für den Kurs den tk eingeschlagen hat und wird genau das Gegenteil von Clickfarming bewirken.

Kommentar von ak:
Schöne Grüsse nach ?
Schlaf gut. Bis am Abend Äh Morgen :slight_smile:

Kommentar von Spiegelbest:
Ich wünsch mir nichts mehr, was aus nichtigem Anlass und völlig unbegründigt beschlagnahmt werden kann. Nicht mal zu Weihnachten!

Immerhin bleibt uns die Packstation. Scheinbar ist auch keiner der Fahrer betroffen. Obwohl - ganz ehrlich - ich war gleich gegen diese ganze Versenderei. Warum nicht - wie in der guten alten Zeit - die Ebooks zum Download anbieten. Muss man jeden neuen Trend mitmachen!?

Kommentar von pixelloop:
100% Zustimmung, auch in allen Punkten.

Allerdings nehme ich es seit den Ausuferungen im Zuge der bbz Kriese belustigend auf wie eine Realsatire. Quasi als Verdauungshilfe auf dem Tablet im stillem Kämmerlein. Das ist wie mit der Bild, keiner liest sie, aber 16 Millionen Exemplare gehen täglich über den Tisch und nicht jedem Käufer ermangelt es an Intellekt. Aber auf dem Klo wirkt auch die Bild besser als Activia…