Abmahnungen: Wie gefährlich ist Filesharing mit dem Handy?

Na ja…was heißt aber in dem Zusammenhang → „nicht so viele Dateien??“
Gerade wenn man mit Seedboxen oder entsprechenden Roots arbeitet, sind mal schnell so einige hundert Torrents oder auch mehr, zusammen!
Solche Mengen bekommt man selbst auf einem PC nur mit Anstrengung verwaltet, alleine schon wegen der Übersicht. Solche Mengen dann über ein Handy zu organisieren, ist auf Grund der Ressourcen und der bildlichen Anzeige, quasi schon unmöglich oder nur für Sadomasochisten eine Freude an sich!!
Wenn also die Praktikabilität auf einem Handy dabei sehr schnell an ihre Grenzen stößt, braucht man sich über die Gefährlichkeit eigentlich keinerlei Gedanken mehr machen…(IMO) :wink:

Da habe ich mal ne DAU-Frage: Was macht man mit dieser tonnenschweren Ladung eigentlich? Filme, ok. 1-3 Spielchen, ok, Mukke auch noch und dann?

Vielleicht brauchen manche das einfach :smiley:

Man weiß es nicht… :joy:

Seeden… :bangbang:

Dann is ja alles gut!

Ich kenne auch User auf gewissen ALTs, die halten zwischen 8.000 und 12.000 Files im Seed. Das wäre mir definitiv zu anstrengend aufm Handy - da biste ja erstmal 10 Std. beim Scrollen, biste was dediziertes gefunden hast! :rofl:

SuFu?!

SuFu hin oder her. Was hat das noch mit praktischem Nutzen zu tun, ab einer gewissen Menge von Torrents?

Aber es ging hier ja ursprünglich darum, dass die Torrent-Metadaten und die Files selber auf dem Handy gespeichert sind. Und ob das Filesharing dann gefährlich ist?
IMO ist das genauso gefährlich, wie auf anderen Geräten auch, wenn man nicht weiß, was man dort eigentlich macht…!
Ohne eine gewisse Absicherung, ist p2p und ddl immer gefährlich…egal auf welchem Endgerät man dies betreibt :bangbang: