Mal wieder eine dubiose Anfrage, die hier reingekommen ist. Ich soll einen Link setzen auf 99bitcoins.com - die geben sich offiziell als Informationsbörse zum Thema Kryptowährungen aus.
Leider findet man auch negative Bewertungen und Beurteilungen, wenn man nur lange genug sucht. ScamAdviser (die sind auch nicht perfekt, schon klar!) warnt vor einer ihrer Subdomains - presale.99bitcoins.com.
Kennt die Website jemand von euch? Gibt es dazu noch andere Erfahrungswerte?
Laut der im Internet verfügbaren Daten gehört 99Bitcoins Daniel K. Morgan. Das Unternehmen firmiert unter dem Namen 99 Bitcoins Ltd. mit Sitz auf den Marshallinseln.
Vorteile eines Sitzes auf den Marschallinseln laut ChatGPT:
Vorteile einer Firma auf den Marshallinseln:
Steuerfreiheit (für Ausländer):
Firmen, die außerhalb der Marshallinseln tätig sind (also z.B. Online-Businesses), zahlen dort keine Steuern auf Gewinne, Kapitalerträge oder Dividenden. Das macht es für internationale Unternehmer besonders attraktiv.
Hohe Anonymität:
Die Namen der wirtschaftlich Berechtigten (Beneficial Owner) müssen nicht öffentlich registriert werden. Das bietet ein gewisses Maß an Privatsphäre, besonders im Vergleich zu EU-Ländern.
Geringe Regulierung:
Es gibt weniger strenge Auflagen und Berichtspflichten als in vielen westlichen Staaten. Das erleichtert den Betrieb für digitale Geschäftsmodelle, etwa im Bereich Kryptowährungen.
International akzeptierte Rechtsprechung:
Die Marshallinseln nutzen Common Law (nach britischem Vorbild), was sie für viele Investoren nachvollziehbar und vertrauenswürdig macht.
Keine lokale Präsenz nötig:
Es wird kein physisches Büro oder Personal vor Ort verlangt. Auch die Geschäftsführung kann komplett offshore erfolgen.