86 Millionen Songs von Spotify kurz vor der Veröffentlichung

Kommentare zu folgendem Beitrag: 86 Millionen Songs von Spotify kurz vor der Veröffentlichung

Anna’s Archive wird bald damit beginnen, 300TB an Songs von Spotify, die sie illegal kopiert haben, via P2P zu veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“

krass das sich ein Anbieter der Schattenbibliothek jetzt auf Musik beruft. Würde ja fast meinen das es mittlerweile ein Muster gibt. Je mehr die Großanbieter wie Amazon Prime, Netflix, Audible und co. die Preise anheben um den Nutzern noch mehr Rechte zu nehmen, desto mehr scheint die Gegenseite Gas zu geben und eine Alternative aufzubauen. Bin mal gespannt wie Weit das Ganze noch geht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun ja, seit Jahren ist Annas Archive ja nicht „klein“ zu kriegen, obwohl allerhand Maßnahmen ergriffen werden. Jetzt die Musik von Spotify anbieten, wird sicherlich die gesamte Musikbranche ärgern!

Somit erhöhter Druck durch mehr Urheberrechtinhaber inkl. der RIAA (USA!), was folglich dazu führen wird, das die Seite intensiv unter „Beschuss“ stehen wird !

Also ich ich bin mir ziemlich sicher, das dieses gesamte Material nie permant sprich dauerhaft zu Verfügung stehen wird. Das schliesst natürlich ALLE Bücher mit ein… / Die ziehen den „FOCUS“ auf sich, und das wird deren Verhängnis werden… - so schwer ist das „Hellsehen“ gar nicht mal…

ABER der eingefügte LINK mit der Datenauswertung / Bewertung zu Spotify ist schon bereindruckend.

Link:
https://archive.is/LVxpk

Interessant auch zu sehen, das die „Neuzugänge“ seit Jahren „explosionsartig“ zunehmen. Da ist sicherlich viel, viel KI- generiertes Zeug dabei…

Wahrscheinlich werden die 128 kkps MP3 Aufnahmen verwendet…

Ihr die aktuellen Zahlen zu Spotifiy und deren Archiv!
Angaben sind Millionen… !!!

PS. Glaube das Projekt(Annas Archive) wird eher obsolet sein, als man denkt… !

Dauerhhaft ist es wahrscheinlich wirklich nur wenn man es selbst archiviert. Bin auch gespannt wie lange annas-archive stand hält unter dem Druck. Wird aber ähnlich wie bei z-library sein. Die finden auch ständig Wege um dauerhaft online zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Annas Archive hat eine Domain-Länderkennung. "IS "
steht ja für ISLAND

Glaub diesmal nicht, das dies lange „geduldet“ wird, wenn Millionen Songs frei zur Verfügung stehen. Da ist mehr Druck auf den Kessel als bei Büchern… :wink:

Lassen wir uns überraschen. Aber gebe dir Recht.
Die eigene - persönliche Sammlung ist die Beste.
Somit kann ich nichtmal klagen… :blush:

PS. Natürlich kann man die Archive auch im „Internet“ verstecken…
aber das wäre ja nicht „öffentlich“, sondern eher „geheim“
auch das gibt es im großen Internet…
„Schatten- Shadow Sites“

2 „Gefällt mir“

ich bringe schon mal pfand weg muss 8 000 teuros sparen für festblatten :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Die werden in AAC angeboten, denke mal HI-Res wäre bissle too much zum speichern😉
Ich habe bis nach corona fleißig mein spotify bezahlt aber danach wurden die neuerscheinungen, dance/electro zb, fast komplett eingestellt und ich musste mir nochn apple acc zulegen aber der client ist das allerletzte.
Jetzt nutze ich nurnoch die github version, wenn der algoritmus nicht so grandios wäre würde ich mir komplett nen anderen dienst suchen.
Wenigst kann ich mir dann meine playlists endlich mal in anständiger qualität sichern, die sind mit 2k songs pro playlist schon ziemlich umfangreich und rippen mit drittprogrammen ist eher meh, da haste pausen, sprünge und whatever mit dabei.
Früher gabs DDL-Music, da habe ich zwar am WE immer zu tun gehabt alles probe zu hören aber man hat auch ne menge unbekannter musik bekommen…die vermisse ich echt😢
Für musikfreaks, wie mich, ne toller aktion👍

1 „Gefällt mir“

Hast Recht wahrscheinlich werden die im AAC kommen…
Ich haben meinen „Stuff“ von Deezer… :blush:
Die bringen neben MP3, auch FLAC
als Premium Kunde…
Bin Einer. :blush:

Als EDM / Electro Fan höre doch mal ich folgenden Song rein…
geht schon richtig Hardstyle, aber genial gut.

BILLX - La Marche auf deutsch „Der Marsch…“ also mit „M“ !
https://youtu.be/wiEiohrXI4U?

PS. Mag ja alle Musik- Richtungen gerne, sind überall Musik-Perlen zu entdecken…