7,7 Mio. Deutsche nutzen illegales IPTV, immer mehr werden erwischt: Welche Konsequenzen drohen?

Kommentare zu folgendem Beitrag: 7,7 Mio. Deutsche nutzen illegales IPTV, immer mehr werden erwischt: Welche Konsequenzen drohen?

Laut einer aktuellen Studie nutzten 2025 rund 7,7 Millionen Deutsche illegale Streams. Das sind fast zwei Millionen mehr als im Jahr 2022.

Also wer 70€+ im Jahr, für so einen Mist ausgibt kann sich auch nen Netflix Abo holen…
Kenne mich mit dem Zeug nicht aus aber müsste wo der Mist läuft nicht auch nen JD2 oder ähnliche funktionieren?
Das wäre dann aber bestimmt wieder zuviel Arbeit für die Streaminggenaration wa😁

1 „Gefällt mir“

Ein Schaden von 2,4 Milliarden nur in Deutschland??? Könnt Ihr Euch das Vorstellen? Da gibt es doch Grund um die Fernseh preise um 50% zu senken oder

1 „Gefällt mir“

Man verschafft sich über einen langen Zeitraum hinweg einen finanziellen Vorteil, daran gibt es ja hoffentlich nichts zu zweifeln, oder?

Es darf doch davon ausgegangen werden,dass die angegebene Schadenssumme unrealistisch ist. Dürfte doch eher so sein, dass die meisten Nutzer illegaler Angebote, sich die völlig überteuerten Abos nicht leisten können. Das Problem bekommt die Medienindustrie mit Strafverfolgung nie in den Griff. Im Gegenteil.

Auch die angegebene Menge von 7,9% der Deutschen sehe ich als äußerst fragwürdig an.
Da wird zweifelsfrei erst jeder Nutzer *2 oder *3 genommen, mit der Rechtfertigung, dass fast immer minimal zu zweit geschaut wird.
Zu dem sind es Vermutungen die, um die Schadenssumme nach oben zu bekommen, auch massiv geschönt sein werden.
7,7% wären knapp 8% der deutschen Bevölkerung, was schon leicht lächerlich viel ist. Damit müsste ich mehrere Familien kennen, die das praktizieren.
Abos werden geteilt wo nur geht, aber das ist eher ein Volkssport geworden.

1 „Gefällt mir“