4g simkarten router problem bei iptv kommt fehlermeldung 404

Hallo,

ich habe ip tv und gucke über meine o2 funk simkarte darüber tv,jetzt wollte ich den empfang verbessern mit einem kuawife simkarten router für außen.Davon gehe ich mit netzwerkkabel in meine orbsmart android tv box.jetzt verbindet sich das ip tv nicht,kommt immer die fehlermeldung 404.Vavoo und stubebox gehen.Könnt ihr mir bitte helfen : )

grüße

Markus

Bißchen wenig Info :wink:

  • Welche Obsmart Box hast du genau (Modell)?
  • Wie sah denn dein altes Setup aus, bevor du den neuen Router hattest?
  • Welches IP-TV nutzt du und wie verbindest du dich normalerweise zum Server (App oder Browser)?

Moin aus bremen : )

Die Box ist von
Orbsmart Android TV Box S87+ 4K
Der Router ist von
KuWFi 4G Router SIM Karte, 4G LTE Router für den Außenbereich
aber jetzt kommt es das ip TV liegt in der Grau Zone kein Legaler Anbieter
aber Vavoo und Stubebox sind ja auch nicht ganz legal und gehen : )

Grüße

wenn ich in den Router gehe wird die Box auch nicht angezeigt aber ich komme ins internet chrome,vavoo usw nur das ip TV gibt die fehlermeldung 404 und ein VPN hab ich nicht installiert : (

Wenn die Box schon nicht angezeigt wird, besteht auch keine 100%ige Verbindung zum Router, das ist mal Fakt.

  1. Wenn du den Router und die TV-Box per LAN-Kabel miteinander verbunden hast, solltest du mal kontrollieren, ob sich beide Geräte im selben IP-Subnetz befinden.
    Ist das Subnetz unterschiedlich, gibts Probleme!

  2. Der Router hat eine eigene Firewall. Schaue dir mal dort die Einstellungen an, ob die überhaupt passen?

  3. In der Firewall gibt es den Punkt „Port Filtering“. Standardmässig ist das wohl aktiviert. Deaktiviere den Punkt und teste.

  4. In der Firewall gibt es den Punkt „Port Mapping“. Das dient dazu, interne Geräte (z.B. die Box) überhaupt mit dem Internet zu verbinden. Aktiviere und wieder testen.

  5. DMZ Host würde ich deaktivieren und wieder testen.

Dann mal los… :wink: