Zelda BotW: Nintendo geht gegen Multiplayer-Mod vor

Nun ja…die Nintendo Firmenpolitik ist aber eigentlich ausschließlich durch die Firmenführung bestimmt !! Ich weiß, dass dies wohl fast überall der Fall sein wird, es gibt bei Nintendo aber einige einschneidende
Fakten, die ihr starres, kundenunfreundliches Verhalten durchaus plausibel erklären…!

NINTENDO wurde als Spielkartenmanufaktur ins Leben gerufen, und das schon 1889

  • Gegründet wurde die Firma von Yamauchi Fusajirō, der ab Gründung genau 60 Jahre lang dort das Zepter in der Hand hielt !!!
  • 1949 wurde er von seinem Urenkel Hiroshi Yamauchi abgelöst - er blieb bis 2002, also 53 Jahre am Stück die einzige Instanz !
  • Von 2002 bis 2015 war Satoru Iwata als erstes nicht - Familienmitglied der GF von Nintendo…er starb aber 2015, bevor er seine Modernisierungspläne umsetzen konnte !
  • Weil das Ableben so plötzlich kam, wurde Tatsumi Kimishima (ehem. Personalchef) in einer Nacht und -Nebelaktion für 3 Jahre der neue Chef
  • Erst vor 4 Jahren wurde also der aktuelle GF Shuntarō Furukawa eingesetzt, der zwar von außen dazukam, als studierter Manager…aber mit allen anderen zuvorigen Firmenführern eins gemeinsam hat: Der GF an der Spitze des Unternehmens ist der einzige Entscheidungsträger innerhalb der Firma und das grundsätzlich für ALLE Abteilungen und Zweige !!!

Auch wenn seit ca. 20 Jahren kein echtes Familienmitglied mehr an der Spitze sitzt, muss sich die immer noch existierenden Familienzweige keinerlei Sorgen um das Unternehmen, um ihre Umsätze bzw IHRER Firmenpolitik machen !! Die externen GFs müssen per Eid (wie bei den Samurai oder der japan. Mafia) ihre 100%ige Treue zur Familie und der Firmenpolitik der Familie schwören - sollte es dabei irgendwelche Vorfälle geben, die dieser Tradition nicht entsprechen, drohen extremste Sanktionen und der totale Gesichtsverlust.Dieser Gesichtsverlust zählt bis heute, selbst im modernen Japan!! Diese Abwertung will dort niemand erleben!

Da die Familie hinter Nintendo, mehr als einfach nur traditionsbewusst ist (Samurai Kodex etc.) vertreten alle Familienmitglieder immer noch die Ideen und Firmenpolitik des Gründers von 1889 !!

Ich denke, dass erklärt so einiges zu den Äußerungen und Umsetzungen von Nintendo, die alleine schon ALLES und JEDEN vernichten wollen, der ihrer Firma in irgend einer Weise schadet usw.
Deshalb auch IMMER dieses absolut harte und unnachgiebige Verhalten gegenüber Cheat-Herstellern, Piraten, etc. pp.

1 „Gefällt mir“