Xtream-Codes IPTV-Unternehmen für rechtmäßig erklärt, bei Razzia beschlagnahmtes Vermögen zurückgegeben!

Xtream-Codes IPTV-Unternehmen für rechtmäßig erklärt, bei Razzia beschlagnahmtes Vermögen zurückgegeben…!

Das Unternehmen hinter Xtream-Codes, dem IPTV-Managementsystem, das 2019 im Rahmen einer massiven Strafverfolgungsoperation abgeschaltet wurde, meldet einen bedeutenden rechtlichen Gewinn. Nachdem ein regionales Gericht in Italien keine Beweise dafür fand, dass Xtream Codes Ltd rechtswidrig handelte, wurde eine Berufung beim Obersten Kassationsgerichtshof (Corte Suprema di Cassazione) abgewiesen. Bei der Razzia beschlagnahmte Vermögenswerte werden zurückgegeben!!

Im September 2019 geriet der IPTV-Markt nach einer großen Strafverfolgungsoperation in Europa in Aufruhr .

Die italienische Guardia di Finanza (GdF), eine Strafverfolgungsbehörde unter der Aufsicht des Ministers für Wirtschaft und Finanzen, berichtete, dass die Hauptziele das IPTV-Verwaltungssystem Xtream-Codes und seine Betreiber waren.

Da schätzungsweise 700.000 Benutzer des Systems daran gehindert wurden, direkt auf die Plattform zuzugreifen, und 50 Millionen Endkunden weltweit gestört wurden, waren die unmittelbaren Folgen beispiellos.

Trotz einiger gegenteiliger Berichte in den Medien war Xtream-Codes im Wesentlichen nur ein IPTV-Verwaltungssystem, das keinerlei verletzende oder anderweitige Inhalte bereitstellte. Trotzdem haben italienische Behörden und Anti-Piraterie-Gruppen Xtream-Codes als illegalen Piratendienst gebrandmarkt und in den folgenden Monaten und Jahren keine gegenteiligen Beweise erbracht, obwohl die Behauptungen regelmäßig wiederholt wurden.

Im Januar 2021 brach die Betreibergesellschaft Xtream Codes Ltd ihr Schweigen , um gegen neue Behauptungen zu protestieren, dass sie hinter dem Xtream-Codes-Ersatz Xtream UI stecke, aber das trug wenig dazu bei, ähnliche Anschuldigungen in den kommenden Monaten zu stoppen. Xtream Codes Ltd hofft nun, den Rekord mit einer neuen Ankündigung richtigzustellen.

„Kein Beweis, dass Xtream Codes Ltd rechtswidrig gehandelt hat“
Nach fast einem Jahr Stillschweigen hat Xtream Codes Ltd die Existenz von Gerichtsverfahren in Italien aufgedeckt. Das Unternehmen sagt, dass das Berufungsgericht von Neapel nach einer früheren Berufung am 3. August 2021 festgestellt hat, dass es keine Beweise dafür gibt, dass Xtream Codes Ltd zwischen 2015 und seiner Schließung im Jahr 2019 zu irgendeinem Zeitpunkt illegal gehandelt hat.

Der vom Unternehmen bereitgestellte Begleittext weist darauf hin, dass das Gericht das Versäumnis der italienischen Polizei anerkannt hat, eine spezifische und detaillierte Analyse der von Xtream Codes beschlagnahmten Abrechnungsdaten durchzuführen, um Gewinne aus mutmaßlichen Verbrechen zu ermitteln. Stattdessen addierten sie einfach die Beträge aller Rechnungen, die von 2015 bis 2019 ausgestellt wurden, und kamen auf eine Gewinnzahl basierend auf allen Umsätzen.

„Dies ist eine Modalität, die nur geteilt werden könnte, wenn man davon ausgehen würde, dass die Gesellschaft von den vorliegenden Beschwerdeführern ausschließlich zum Zweck der Durchführung der Handlungen gegründet wurde, die Gegenstand dieses Verfahrens sind, nur dann könnte die gesamte Tätigkeit übernommen werden die Jahre als illegal angesehen werden, bis zu dem Punkt, an dem der Gewinn mit dem erzielten Gesamterlös gleichgesetzt wird“, sagte das Gericht gemäß der Erklärung von Xtream Codes.

Zusammenfassend wurde kein Beweis dafür vorgelegt, dass die von Xtream Codes Ltd generierten Einnahmen illegal waren. Eine Berufung des Staatsanwalts beim Obersten Kassationsgericht Italiens wurde abgewiesen.

Xtream Codes Ltd feiert…

Das Unternehmen sagt, dass alle von den Behörden beschlagnahmten Einnahmen vom Gericht von Neapel als rechtmäßig eingestuft wurden und nun freigegeben wurden. Das Unternehmen hofft auch, dass es nun der Vergangenheit angehören wird, von Behörden und Anti-Piraterie-Gruppen als „Piratendienst“ gebrandmarkt zu werden.

„Der erste Schritt zum Erreichen der WAHRHEIT ist damit getan. Eine Wahrheit, die wir mit Ihnen teilen müssen, da keine Zeitung, ob groß oder klein, diese Nachricht veröffentlicht hat, obwohl im Jahr 2019, als unsere Plattform geschlossen wurde, Tonnen von Artikeln, einschließlich hochgradig diffamierender, gegen uns geschrieben wurden“, die Unternehmen sagt .
„Sogar die Guardia di Finanza selbst hat in einem kürzlich erschienenen Post Ende Mai 2022 darauf bestanden, unser Unternehmen als ‚weltweite Piratenplattform‘ zu bezeichnen, obwohl das Berufungsgericht von Neapel klargestellt hat, dass es nicht den geringsten Beweis dafür gibt ihre Ermittlungstätigkeiten, um die Rechtswidrigkeit von Xtream Codes Ltd anzudeuten.“

Dieses Gerichtsurteil in der Hand zu haben, ist eindeutig ein großer Sieg für Xtream Codes Ltd, nicht zuletzt, da die Staatsanwaltschaft Beweise heranzieht und es anscheinend keine Belege für die Behauptungen gibt, dass das Unternehmen illegal tätig war. Dies bedeutet zwar kein abruptes Ende aller Rechtsangelegenheiten aller von den Großrazzien im September 2019 betroffenen Parteien, ist aber dennoch ein bedeutender Meilenstein.

Haben sie denn selber je IPTV Inhalte selber verkauft oder nur die Software Basis dafür geliefert?

Da ist der Wurm drin und wahrscheinlich auch der Grund für den Sieg, wenn ich nur die Software dafür bereitstelle um solche Systeme zu verwalten, ist man ja eigentlich nicht haftbar dafür für das was die Kunden damit so anstellen.

https://tarnkappe.info/artikel/iptv/xtream-codes-iptv-razzia-folgen-umfangreich-situation-verwirrend-37411.html

https://tarnkappe.info/forum/t/xtream-codes-iptv-razzia-folgen-umfangreich-situation-verwirrend/2186/4

Meines Erachtens waren Xtream-Code nicht nur für die administrative Oberfläche zuständig, sondern mindestens auch an div. Infrastrukturen beteiligt / involviert…what ever! :wink:
Ansonsten kann man die nach außen hin mit Smarters vergleichen. Laut der GdF waren sie aber auch Lieferant, was man aber wohl abschmettern konnte, weil gut gemacht…! :wink: :joy:

https://tarnkappe.info/artikel/iptv/black-iptv-europaweiter-bust-bei-xtream-codes-37319.html