Wird Boerse.bz von der GVU betrieben? Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von Watchdog:
Okay, dann hat die GVU 4 Jahre (mindestens) gebraucht, um an jOker ranzukommen? Das ist mein Problem! Oder sie war dran und hat gesagt: „Okay, Junge, wir haben grad keine Zeit. Lass es uns auf 2014 verschieben!“

Kommentar von Thomas Elbel:
Okay, dann hat die GVU 4 Jahre (mindestens) gebraucht, um an jOker ranzukommen!

Kommentar von Finde-Anna-Toll:
Ich denke auch, dass es sinnvoll ist einen Perspektivwechsel zu wagen und das Ganze dann zur Diskussion zu stellen und Argumente auszutauschen.

Und ohne Bullshit wäre es doch langweilig :wink:

Aber die meisten Probleme die nach Außen komplex erscheinen sind im Endeffekt sehr einfach und ohne viele Klimmzüge zu verstehen einfach fünf mal „Warum“ fragen:

https://de.wikipedia.org/wiki/5-Why-Methode

Kommentar von Watchdog:
Die GVU war lt. Informant (unten im Artikel) seit 2011 an jOker/Samuel K. dran. Erklär mir, warum sie erst 2014 an die DB gekommen ist?

Kommentar von Thomas Elbel:
Ich zitiere einen etwas gynomanen Freund von mir: „Dran ist nicht drin.“

Kommentar von Hartmut:
Na das dann wohl schon eher. Einen erwischen, der den „Schlüssel“ hat und dann kann man alles Andere machen. Und man hat ja anscheinend genügend „Schlüssel“ verteilt. :slight_smile:
Aber egal wie das alles endet. Dann gehen wieder andere Seiten auf, Sicherheit wird großgeschrieben, Vertrauen dann um so kleiner und der Wohnort wird nicht D-land sein. Irgendwie so wird es kommen. Die „Andere“ schauen jetzt nur ganz genau hin, was man unter keinen Umständen mehr machen darf und machen es besser. Also wäre in diesem Fall, die GVU, ein guter Lehrmeister-und all die Anderen, die mit in dieser Sache hängen! :slight_smile:

Kommentar von opus_nocturne:
Die GVU kann fast gar nicht einen Honeypot betreiben (legal), denn sie müsste für alle eingelstellten Werke um eine Lizenz bei den enstprechenden Stellen beten. Denn alle Lizenzgeber wären natürlich vollkommen begeistert von der Idee, ihre Werke jahrelang kostenlos kopiert zu sehen um ein paar Uploader zu fangen.
(Ich stelle mal eine Analogie von KinoX und BBZ an)

Quelle: https://www.youtube.com/watch?list=UUb5TfGtSgvNPVPQawfCFuAw&v=XppB5D0hvig&feature=player_embedded

Kommentar von Anonymus:
Geozentrisches Weltbild, der Herr Schosshund? Damit waren die auch lange zufrieden, früher.

Wer sagt uns, daß nicht du ein Informant der GVU bist? Wenn man schon dauernd von Informanten redet.

Schon komisch, von Deinem Forum ist hier nie die Rede und da sucht keiner. Wann haben sie dich denn umgedreht? Durchgedreht bist Du sowieso.

Natürlich teilst Du unseren Glauben an die Gesetze nicht so ganz.
Schliesslich bist Du genauso kriminell wie irgendein anderer Forumsbetreiber. Jedenfalls für das Gesetz. Bloss du siehst das natürlich ganz anders.

Kommentar von Anonymous:
boerse.bz ZX80 aka Plauzi heißt Volker Schäfers

Bild von Volker Schäfers

Kommentar von Psychotikus:
Das wie Interessiert mich mittlerweile allerdings weniger. Mich interessiert eher was die GVU da jetzt überhaupt in der Hand hat und inwiefern das vor Gericht verwendbar ist und zum Ziel führt. Honeypots sind schwer legal zu bewerkstelligen. Auf anderem Wege fehlen aber wichtige Teile einer kompletten Beweiskette. Und das jemand freiwillig singt ist wohl auch schwer vorstellbar. Da bleibt dann nur die Option das ein paar Schwachmaten zu blöd waren sich zu schützen. Das würde aber bedeuten das die GVU sich am Ende vllt sogar nur lächerlich macht. Besonders der Szene gegenüber. Bin sehr gespannt was die Gerichtsverhandlungen ergeben. Danach macht es eig erst Sinn zu spekulieren.

Kommentar von Thomas Elbel:
Die Lösung liegt schon offen vor Euch. Ihr braucht nur die vorhandenen Puzzleteile zusammenzusetzen. Aber ohne Spiegeldogs Hang zum dramatischen Narrativ und überkomplexen Szenarien. Fangen wir noch mal von vorne an:

  1. 2011 kommt die GVU Sam K. auf die Schliche.

Kommentar von Psychotikus:
Das es nen langer Prozess war ist klar… die Frage die am Ende bleibt ist einfach wem man es zu verdanken hat. Den Fähigkeiten der GVU, der Dummheit der Loader oder der Korruptheit der Juristen.

Kommentar von Anonymus:
Wann kommdt die GVU Spiegeldog auf die Schliche? Soll ich schon mal Popkorn kaufen?

Kommentar von Thomas Elbel:
Heimweh?

Kommentar von Psychotikus:
???

Kommentar von Thomas Elbel:
Nochmal:

  1. 2011 kommt die GVU Sam K. auf die Schliche.
  2. Sam K. …

Kommentar von Watchdog:
Du musst es dramatischer aufziehen, szenisch-narrativ :wink:

Kommentar von Thomas Elbel:
Es ist aber leider völlig undramatisch. Probier es doch einfach mal. Kann die GVU Leute festnehmen?

Kommentar von Watchdog:
Ich hab heute genug gepuzzlet.

Kommentar von Thomas Elbel:
Ich geb Dir noch einen Tip: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=444625428970616&set=a.109235215842974.10833.100002694899225&type=1&theater