Welcher VPN ist sicher

wieso 2 Produkte 1 Firma?

Warum nicht? Henkel stellt Arien und Billig-Waschmittel für Aldi her, wahrscheinlich ist im Pulver sogar das gleiche drin.

Was benutzt du für ein VPN

@BoostRacermimimi

Das hatte ich schon zu Mullvad vor einigen Wo. geschrieben!! Nur so als Beispiel, da ja doch einige User den Maulwurf so lieben… :rofl::wink:

Mullvad VPN Zusammenfassung
Unternehmensstandort Schweden
Gründungsjahr 2015
Sprache
Kundenservice Nur per Email
VPN-Standorte in 20+ verschiedenen Länder
Protokolle OpenVPN, STunnel, SQUID5 Proxy
Serverbetrieb Zumeist gemietete oder virtuelle Server ohne Sicherung vor Überwachung durch die Hostinganbieter
Software & Installation Der Service kann auf einigen Geräten genutzt werden. (Windows, Mac OSX, Android, Apple iOS) Eigene Software ist für einige Betriebssysteme vorhanden. Nutzung auf Routern und anderen Geräten ist damit nicht empfohlen
Nutzung / Anzahl Geräte Es können bis zu 3 Geräte zur selben Zeit genutzt werden.
Logfiles & Protokollierung Logfilespeicherung für Anmelde- und Nutzungdaten (Limitierung auf Geräte); Vorsicht: Angaben in Werbung & AGB`s sind widersprüchlich.
Filesharing & Torrent Nicht auf allen Servern erlaubt.
Portweiterleitungen Keine Portweiterleitungen möglich
TV & Videostreaming Streaming ist über alle verfügbaren Standorte erlaubt und möglich
DNS Leak Nur teilweiser Schutz vorhanden. Verhindert nicht alle Angriffszenarien.
IP Leak Nur teilweiser Schutz vorhanden. Verhindert nicht alle Angriffszenarien.
WebRTC Leak Kann mit der Windows Anwendung geschützt werden. (Nicht bei Mac OS)
Windows Login Leak Kein Schutz.
Malwareblocker Kein Malwareschutz integriert
Multi-Hop Kaskadierung Nein, nicht möglich.
TOR/Onion Anbindung Nein nicht unterstützt.
Garantieerklärung Nein, keine Warant Canary „Erklärung“ zur Zusammenarbeit mit Behörden abgegeben.
Sonstiges Der Anbieter verspricht viel, bei einem näheren Blick wird aber klar dass er dabei häufig stark übertreibt oder unklare Aussagen macht. Daher ist der Anbieter nur im Mittelfeld, was den Schutz der eigenen Identität im Internet betrifft anzusehen.
Zahlungsarten Kreditkarten, PayPal
Preise & Tarife * 1 Monat: €5,00
1 „Gefällt mir“

Ok das heist wen die mit dem Behörden Arbeiten dann man es vergessen

Eigentlich ist es genau so, wie im echten Leben! Dem einzigen,dem du bei solchen Dingen vertrauen kannst, bist zumeist NUR du selber !!
Selber machen, wäre halt die bessere Lösung!

Siehe z.B. hier:

https://tarnkappe.info/forum/t/vpn-server-selber-erstellen/883/1

Anleitungen habe ich auch noch so einige…

:wink:

Das heist du hast auch einen eigenen erstellt ?
Aber was ist zb.: wen der Server vom Provider hochgenommen wird und die sehen es hat sich nur ein Gerät halt eine IP mit dem Server Verbunden dan ist man dran oder ?

  1. Warum sollte der Server vom eigenen Provider hoch genommen werden ? Den sucht man natürlich nicht bei web.de oder ähnlichen !

  2. Man darf das ganze nicht so einsilbig bzw. so schwarz-weiss sehen. Wenn man Techniken kennt und diese anwendet, kann man mit so nem Haufen Blech sehr viel Unsinn machen! Da sollte am Schluß keiner der von draussen drüberschauen will, noch etwas erkennen können…

  3. Egal, ob du was mietest, oder selber baust…das sollte immer nur ein Teil des Ganzen sein, was dich so gut als möglich schützt! Das kannst du überall so lesen von Fachleuten etc. NUR ein VPN sind ja nicht die berühmten 100%.
    Da kommen noch andere Verfahren und Vorgehensweisen hinzu, die dann mit jedem fertigen Schritt dich immer ein Stückchen näher ans Ziel bringen…

:wink:

wenn ich mir so nen Server VPN selber erstelle kommt es mir Billiger als das ich ein VPN Anbieter nehme. jetzt muss ich mir nur noch ein Server Anbieter suchen der Bilig ist

MyHost.to
Heihachi.net
Katzglobal.com
Cinipac.com
prq.se
coolhousing.net
justhost.in.ua
Malaysiahoster.com
hub.org
MediaOn.com
Hatschi.us (Free Hoster)
largeserver.net
torqhost.com
rsaweb.co.za
pipni.cz

  • MyHost.to
    Serverstandort(e): Estland
    Bezahlung: uKash / PaySafeCard / WebMoney
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Nein
    VPS: Nein
    Deutscher Support: Ja
    Adult Content: Nein
    Warez-Linking: Ja
    Besonderheiten:

  • Heihachi.net
    Serverstandort(e): Russland
    Bezahlung: uKash / PaySafeCard / Liberty Reserve / WebMoney
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Ja
    VPS: Ja
    Deutscher Support: Ja
    Adult Content: Ja
    Warez-Linking: Ja
    Besonderheiten: Bietet auch Free-Hosting an

  • Katzglobal.com
    Serverstandort(e): Singapore, Hong Kong, Malaysia, India, Australia &China
    Bezahlung: Paypal / MoneyBookers / Liberty Reserve / Global Digital Pay / Pecunix / Money Orders / Cash – USD, NZD, AUD, EUR, GBP, CHF, CAD
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Ja
    VPS: Nein
    Deutscher Support: ???
    Adult Content: Ja
    Warez-Linking: Ja
    Besonderheiten: Offshore Domains

  • Cinipac.com
    Serverstandort(e): Webhosting: Estland, USA, Malaysia Server:USA, Malaysia, Singapur, Japan, Iran, Russland, Bahamas VPN: USA, Malaysia, Niederlande
    Bezahlung: Liberty Reserve / Moneybookers / PayPal / PaySafeCard / uKash / WebMoney / Western Union
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Ja
    VPS: Ja
    Deutscher Support: Ja
    Adult Content: Standort Estland: Nein
    Warez-Linking: Standort Panama: Nein
    Besonderheiten: Offshore Domains, VPN, Secure Shoutscast Server, Secure Mumble

  • prq.se
    Serverstandort(e): Schweden
    Bezahlung: Wiretransfer / PayPal / Bankgiro / Postgiro
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Ja
    VPS: Nein
    Deutscher Support: Nein, nur Englisch und Schwedisch
    Adult Content: Ja
    Warez-Linking: Ja
    Besonderheiten: Co-Location(Housing), Mail Hosting, Shell Hosting

  • Coolhousing.net
    Serverstandort(e): Tschechien
    Bezahlung: PayPal / Wire Transfer
    WebSpace: Nein
    Dedicated Server: Ja
    VPS: Ja
    Deutscher Support: Ja
    Adult Content: Ja
    Warez-Linking: Ja
    Besonderheiten: Housing, Managed Server

  • justhost.in.ua
    Serverstandort(e): Ukraine
    Bezahlung: PayPal / Web Money / Yandex.Money / RBK Money / Liqpay / Roboxchange / Wiretransfer
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Ja
    VPS: Ja
    Deutscher Support: Nein, nur Englisch
    Adult Content: Ja
    Warez-Linking: Ja
    Besonderheiten: Housing, Managed Server

  • Malaysiahoster.com
    Serverstandort(e): Malaysia
    Bezahlung: Mobile Banking / Internet Banking / SMS Banking / Phone Banking / ATM Machine / Bank Transfer / Paypal
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Ja
    VPS: Nein
    Deutscher Support: Nein, nur Englisch
    Adult Content: ??
    Warez-Linking: Nein
    Besonderheiten: Housing, Managed Server

  • Hub.org
    Serverstandort(e): Malaysia
    Bezahlung: PayPal
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Nein
    VPS: Ja
    Deutscher Support: Nein, nur Englisch
    Adult Content: Ja
    Warez-Linking: Ja
    Besonderheiten: Housing, Managed Server

  • MediaOn.com
    Serverstandort(e): Türkei
    Bezahlung: PayPal / Post / Überweisung
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Ja
    VPS: Ja
    Deutscher Support: Ja
    Adult Content: Ja
    Warez-Linking: Nicht auf normalem WebSpace nur auf Servern (Übersicht)
    Besonderheiten: Domains

  • Hatschi.us (Free Hoster)
    Serverstandort(e): USA
    Bezahlung: Free
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Nein
    VPS: Nein
    Deutscher Support: Ja
    Adult Content: ???
    Warez-Linking: ???
    Besonderheiten: Free Hoster

  • largeserver.net
    Serverstandort(e): Malaysia
    Bezahlung: Cash / Check / PayPal / Internet Banking / Bank-In / Wired Transfer / Visa / Master Card / Visa Electron / Delta Card
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Ja
    VPS: Ja
    Deutscher Support: Nein
    Adult Content: Ja
    Warez-Linking: Ja
    Besonderheiten: Domains

  • torqhost.com
    Serverstandort(e): Estland
    Bezahlung: PayPal / Moneybookers / Bank Transfer (Above 100 EUR Only)
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Ja
    VPS: Ja
    Deutscher Support: Nein
    Adult Content: ???
    Warez-Linking: ???
    Besonderheiten:

  • rsaweb.co.za
    Serverstandort(e): Südafrika
    Bezahlung: Kreditkarte
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Ja
    VPS: Nein
    Deutscher Support: Nein
    Adult Content: Nein
    Warez-Linking: Ja
    Besonderheiten: Cloud Hosting

  • pipni.cz
    Serverstandort(e): Tschechien
    Bezahlung: Bank Transfer
    WebSpace: Ja
    Dedicated Server: Nein
    VPS: Nein
    Deutscher Support: Nein
    Adult Content: Ja
    Warez-Linking: Nein
    Besonderheiten:

1 „Gefällt mir“

Ok danke letzte frage gibt es ne einfache Anleitung oder ne andere ?

Ich hab noch welche…ob ich die heute finde, keine Ahnung!

Muss ich mal suchen, aber erst morgen, bin gleich sowieso wesch, weil kaputt ! :joy:

Aber solange kannste mal hier rein schauen…sehr cooles Tutorial-Sammelsorium, top aktuell, paar hundert Stück aus der Linux Server-Welt…und sogar in DEUTSCH :wink:

https://www.howtoforge.de/

Warant Canary Erklärung ist ein absoluter Witz, da dieser absolut manipuliert werden kann und auch keine Sicherheit für den User darstellt und eher zu Werbezwecken für den Kunden genutzt wird. Und ausserdem können Warant Canary Erklärungen immer gefälscht sein.

Wo hast du denn diese Infos her? Die Häflte was dort steht, haut überhaupt nicht hin. Zumal deine Tabelle paar Postings darüber, was anderes suggeriertt als die Zusammenfassung.

Is wieder typisch Internet… Auf jeder Seite steht was anderes und wenn man von jeder Seite 10% der Facts nimmt, haste am Ende die korrekten Daten, nachdem man sich auf etlichen Seiten alles zusammengesucht hat.

Hier mal ne kleine Korrektur zu der Zusammenfassung, anhand meiner Erfahrung. Es können bis zu 5 Geräte gleichzeitig genutzt werden, Portweiterleitung funktioniert problemlos, Filesharing ist auf den meisten Servern mit voller Geschwindigkeit möglich. Es gibt auch für Linux geschriebene Software, die auf den meisten Linux Distros installiert werden kann.

Vor DNS-Leaks wird mit eigenem DNS-Server geschützt. Man kann also einstellen, dass alle Anfragen über den eigenen Mullvad-DNS oder den DNS-Diensten, die auf den VPN-Servern implementiert sind, laufen.
https://mullvad.net/de/help/dns-leaks/

Multi-Hop ist mit WireGuard möglich. Es gibt sogar eine Anleitung auf der Webseite, wie man dieses nutzt.

Als Zahlungsarten ist auch Bitcoin und Barzahlung möglich. Bei Barzahlung schickt man denen das Geld in einem Brief mit einem Zettel der 16-stelligen Accountnummer, ohne Absender-Angabe

Zwecks Logfiles & Protokollierung… Es gibt keine Anmeldedaten die gespeichert werden können. Man bekommt von Mullvad einen 16-stelligen Code, mit diesem nutzt man den VPN-Dienst. Die Codes sind einmalig und bekommt man ohne Angabe persönl. Daten (Mail, Adresse, Name…). Dieser Code ist übertragbar, d.h. ich kann den einem Kollegen geben, wo dieser auch funktioniert. Solange max. 5 Geräte gleichzeitig angemeldet sind. Der Code ist also nicht für einen bestimmten User oder Client. Hierfür ist natürlich der Nutzer verantwortlich mit seinem Zugangscode vernünfitg umzugehen.

Also vieles stimmt gar nicht, was in der Zusammenfassung steht…

Zwecks PureVPN… Die Arbeiten mit Behörden zusammen und geben auch ohne Skrupel Nutzerdaten weiter:
PureVPN Explains How it Helped the FBI

Zwecks CyberGhost würde ich mir zweimal überlegen, diesem Dienst mein Geld hinterher zu werfen. Die sind auch nicht frei von allen Sünden…
guckst du hier

@BoostRacermimimi
Der beste VPN-Dienst ist Brain.exe und einen eigenen VPN-Server einrichten. Wenn du dich damit auskennst und den Nerv dafür hast, dann musst du es halt so machen.

Da du dich sowieso nicht so richtig entscheiden kannst, welchen Dienst du nehmen willst, wirst du du warscheinlich in drei Jahren noch ohne VPN dastehen. Ist warscheinlich sowas wie deine Lebensaufgabe nach dem besten VPN-Dienst zu suchen… :grin:
In dieser Zeit wo du danach suchst, hast du soviel im Internet von dir breit getragen, da brauchst dann auch keinen VPN mehr.

Les einfach mal das Privacy-Handbuch durch

Oder google nach „not my Data“…

Ich habe 84% Rabatt auf PureVPN in Halloween Angebot gekauft :wink:

Ich benutze PureVPN Dienst seit 2 Jahren und habe kein problem damit .

@d0m1ng0 PureVPN bietet NO LOG VPN an, das bedeutet, dass sie nicht speichern oder aufzeichnen VPN Daten auch

Überall wo man persönliche Daten hinterlegen muss und sei es nur die Mailadresse, kommt man um ein logging nicht drum rum. Also das die überhaupt nicht loggen stimmt so nicht ganz, zumal man jedesmal seine Mailadresse angeben muss, wenn man sich auf der Seite oder im VPN-Client anmeldet. Also wird der Nutzer bei jeder Anmeldung, seinem Account zugeordnet, das heißt, dass es theoretisch nachvollziehbar is, wie oft du diesen Dienst verwendest.

Ein striktes No-Logging kann man nur glaubhaft garantieren, wenn keine Nutzerdaten für die Anmeldung benötigt werden und die zugewiesene Nummer jederzeit geändert werden kann. Es wird zwar die Accountnummer auf den Anmeldeservern gespeichert, allerdings ohne jeglicher Zuordnung an eine bestimmte Person…

PureVPN haben ihren Sitz in Honkong, was sehr nah und eng mit China ist. Und deren Internetpolitik ist ja leider alles andere als neutral und Nutzerfreundlich. Was noch dazu kommt, dass die Regierung in Honkong derzeit On-Fire ist und das Land temporär abschottet und auf Alarmzustand stellt, aufgrund der Aufstände und Ausschreitungen. Das betrifft zwar einen VPN-Dienst nicht direkt, aber politisch gesehen liegt da derzeit zuviel Spannung in der Luft. So dass ich es diesem Land, wegen der Nähe zu China zutraue, ihr Internet staatlich vermehrt zu regulieren. Was dann wiederum für den VPN-Anbieter eher nachteilig ist.
Das Land ist derzeit ein Pulverfass, deshalb würde ich persönlich lieber Abstand davon halten, wenn es mir um ausreichende Sicherheit, Zuverlässigkeit und Anonymität im Internet geht.

Da ist auch der unschlagbare Preis ein eher nebensächliches Argument. Dann lieber geb ich paar Euro mehr aus, aber bekomm dafür mehr Sicherheit/Anonymität in einem politischen stabileren Land.

5-10 Euro im Monat ist ja auch nicht die Welt, das kann sich jeder Hartz4-Empfänger problemlos leisten.

@d0m1ng0

Das weiß ich doch…
Bei mir laufen mehrere VPNs u.a. auch CG. Dieser läuft nun im dritten Jahr bei mir. Ich hab immer jährlich verlängert, und zwar folgendermassen:

  • Ich gehe z.B. nach Saturn und kaufe mir dort in BAR eine „boxed Version von CG“, je nach Wetterlage zwischen 19,90€ und 29,90€ pro Jahr
  • Der erhaltene Key verlängert dann dein Konto dort
  • Der Login in den CG-Account wird nicht ohne VPN gemacht (auch nicht der allererste bzw. die Registrierung damals) !
  • Login besteht nur aus Benutzernamen & Passwort / Eine Email-Addi haben die von mir noch NIE gesehen! Das war dort IMMER optional – du brauchst KEINE Email für das Konto, oder die Einrichtung!
  • Ein Wiederherstellen des Kontos nach irgend einem GAU ist trotzdem jederzeit sehr gut möglich, da dies über ein PUK-System geregelt wird!

Ich persönlich (natürlich nur für mich selber) kann also sagen, dass CG keinerlei relevante Daten von mir hat !
Das kann ich natürlich auch nur zu CG sagen, da die meines Wissens die Einzigen sind, die überhaupt noch „boxed“ anbieten… :wink:

Ich hatte gestern auch noch geschrieben, dass nur ein Vertrauen bei VPN bestehen kann, wenn man ausschließlich sich selber dabei vertraut! Also und Ergo: Do It Yourself! Hab mir vor fünf Jahren deshalb auch eine Proxy-Kaskade und nen reinen VPN auf mehreren Roots aufgesetzt, da ich die sowieso betreibe! :wink: Die laufen nach wie vor bislang (ohne Sorgen).
Bei PureVPN muss ich dir nach der momentanen politischen Lage in HK, sowie der historischen Landesgeschichte, einfach mal recht geben!

Die Frage, die sich jeder User täglich einmal stellen sollte: Wie interessant bin ich denn eigentlich heute wieder für irgendwelche Behörden? (Siehe dazu einfach nur mal das Downloader-Gejammer bei SO!)!
:thinking::rofl:

P.S.
Die Mullvad-Infos oben sind ohne Gewähr, weil nicht pers. von mir bzw. gegengeprüft!

Das heist Selber Aufsetzen ist das Beste was es gibt mann. Ich soll niemanden vertrauen nicht mal Mullvad was der [d0m1ng0] geschrieben hat :grinning::blush:

Selber aufsetzen ist natürlich eine Option, aber da muss man auch bedenken, dass man alles selbst einrichten muss. Was bei einem VPN-Dienst ja der Anbieter alles macht. Da kauft man sich einen Account, installiert die Software und das wars…

Ein privater VPN-Server ist nur so sicher, wie der Nutzer es zulässt. Da reicht es nicht auf einer Box OpenVPN Dienst zu installieren und paar Ports freizugeben. Eine ausreichende Sicherheit, wie bei einem VPN-Dienst, bekommt man nur wenn man die dafür nötigen Implementierungen einrichtet. Das hat zwar den Vorteil, dass man selbst bestimmen kann, was man braucht und dass man alles selbst unter Kontrolle hat.
Aber der Nachteil ist eben, dass ein unerfahrener Nutzer, der sich mit Linux nicht richtig auskennt, schnell überfordert ist. Es gibt zwar gute Linux Tutorials im Internet, aber wenn was schief geht, muss man selber nach der Fehlerursache suchen.

Dazu gehört halt auch SSL-Keys erstellen, Scripte installieren die die IP immer ändern, evtl. WireGuard draufklatschen, Firewall einrichten zum Schutz vor fremden Eindrlinglingen und natürlich die Config-Files per Hand bearbeten.

Wenn man sich damit nicht richtig auskennt, bietet der eigene VPN-Server quasi nur Tunneling, aber nur eine halbherzige Sicherheit und Anonymität. Wo man da wiederum bei einem Bezahl-Dienst besser aufgehoben ist.

@BoostRacermimimi
Nich falsch verstehen, ich will dir das auf keinen Fall ausreden. Nur die Kehrseite der Medaille zeigen, das es mehr erfordert, als das man sich vorstellt. Denn je mehr Sicherheit man von einem VPN erwartet/verlangt, desto umfangreicher ist auch die Einrichtung und Administration des Eigenen.