Welche Serie guckt ihr gerade oder bis vor kurzem? Und was ist euer Urteil?

War mir nicht bekannt. :hot_face:

a693a0e65237e7f3ca126142a6fae58c
„Little Fires Everywhere“ handelt von der vermeintlich perfekten Familie Richardson sowie von einer geheimnisvollen Mutter und ihrer Tochter, die ihr Leben komplett umkrempeln. Die Geschichte behandelt die Last von Geheimnissen, die Bedeutung von Kunst und Identität, die übermenschliche Stärke einer Mutter und die Gefahr, die in dem Glauben liegt, man könne eine Katastrophe abwenden, wenn man nach den Regeln spielt.

Spannend anzusehen, wenn die Regeln nicht eingehalten werden.

lflbdq49

Die Serie ist nicht ganz neu und wahrscheinlich haben die Mehrzahl der Forum Mitglieder sie auch schon gesehen.
Wenn nicht, hier kommt die Handlung:

Halt and Catch Fire spielt in den Achtzigern. Im Mittelpunkt steht das Unternehmen Cardiff Electric, das lose an die Geschichte der realen Firma Compaqs angelehnt. Das Unternehmen nimmt es mit dem Riesen IBM auf und die lassen sich natürlich nicht so einfach unterkriegen. Somit gibt es einen Kampf mit harten Bandagen.

Habe die 1. Serie gesehen und mir hat’s gefallen.

Spinning Out - Netflix - seit dem 01.01.2021

Ich habe bisher drei Episoden der ersten Staffel gesehen und finde sie recht gut. Es geht um eine junge Frau, die unter einer bipolaren Störung und großer Angst leidet, weil sie kürzlich erst einen gefährlichen Sturz bei einem Wettbewerb hatte. Es geht ums Eislaufen.

Die Mutter lässt sie nach dem Unfall fallen und kümmert sich lieber um ihre jüngere Tochter. Eigentlich geht es ihr nur darum, ihre eigene Karriere zu krönen bzw. das zu erreichen, was sie selbst nie erreicht hat. Die Mutter gab ihre Karriere aufgrund ihrer Schwangerschaft auf, was sie ihrer Tochter immer wieder vorwirft.

Habe bisher die erste Folge gesehen. Es geht um einen Gentleman-Ganoven … erinnert weit entfent an Ocean 11 etc. Nichts Tiefgründiges, aber unterhaltsam mit gutem Hauptdarsteller.

Habe mir in wenigen Tagen die komplette Serrie Chernobyl angesehen. Sehr düster, sehr traurig und leider entspricht wohl alles der Wahrheit, das ist das übelste daran.

Unfassbar wie das Unglück geschehen ist. Ein einziger Mann hat unzählige Menschen auf dem Gewissen, weil er sich selbst völlig überschätzt hat und ihm seine eigene Beförderung wichtiger war, als bei einem geplanten Test auf Sicherheit zu setzen. In Wahrheit sind ca. 90.000 Menschen direkt oder indirekt an den Folgen des Unfalls gestorben. In der Sowietunion bezifferte man die Anzahl der Opfer auf etwas über 30 (!!). Das Ganze wurde vertuscht, solange es eben ging. Und hinterher versuchte man einen Schuldigen zu finden, damit ja nicht der Staat versagt hat.

Die Krone setzt dem Ganzen auf, dass der Unfall vor der Haustür Europas niemanden auf die Idee gebracht hat, von der Atomenergie Abstand zu nehmen. Dafür musste es dann erneut in Japan knallen. Zudem ist in wenigen Jahren der Ausstieg vom Ausstieg möglich, das kann man bei der langfristigen Vorausplanung alles wieder umkehren, wenn man es möchte. Was muss eigentlich noch passieren?!?!?

3 „Gefällt mir“

ich hatte die serie komplett an einen tag versucht zu gucken war dann fertig mit der welt

1 „Gefällt mir“

Ja, verständlich. Aber die Serie lohnt sich trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Spinning Out ist nicht mein Ding.
Nach 3 Episoden hatte ich genug.
20 % Eiskuntslaufen und 80% Seifenoper.
Fans von Eiskuntslaufen halten das aus.

Fantastisch eindringlich von der gesamten Besetzung gespielt, ist CHERNOBYL eine der handwerklich bestgemachten Nacherzählungen der Nuklearkatastrophe, die es bislang zu sehen gab. Aber in der Gesamtheit auch deprimierend.

1 „Gefällt mir“

Mich hat es in letzter Zeit zu alten Krimis Hingezogen wie Der Alte, Derrick.
Und Gestern mal die neue Marvel Serie Wanda Vison geguckt, aber in meinen Augen nicht das Gelbe vom Ei.
Ist ja mehr als Ersichtlich das sie es nicht Verkraften konnte oder eher wahrhaben wollte das Vision nicht mehr ist und sich Ihre eigene Welt erschafft, nur Frage ich mich warum die dafür so eeeeewig brauchen um das dem ach so Ahnungslosen Zuschauer klarmachen wollen. Wer das nicht schon bei der ersten Folge merkt tut mir leid.
Wenn das so langweilig weitergeht mahlzeit. Rausgeschmissenes Geld.

Ist das die Produktion mit 4x 90 Minuten-Staffeln (halb Doku / halb Film) ?

5d877f5ad58b8f3355fe271b

Man kann nicht beurteilen, wie sehr sich die Macher der Serie an die realen Fakten gehalten haben. Allerdings ist die Serie zum Teil so realistisch, dass man vergisst, dass es nur Schauspieler sind. Kaum zu fassen, dass die Realität vermutlich noch viel schlimmer ausgesehen hat.

chernobyl_xlg

3 „Gefällt mir“

@racinggreen
THXX…dann wars richtig, was ich meinte!
Hab die am Stück geguckt Ende 2019 - bin aber auch der Meinung, dass die 5 Folgen auf zwei BDs mit 312 Minuten Gesamtlänge, arg beschnitten wurden…bestimmt für den Mainstream Netflix, Disney etc.
Ich weiß es nicht genau, aber schätze mal das bei der akt. Version bestimmt 20+ Minuten fehlen!! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab die hier sogar Original noch Sealed, einfach aus Respekt gegenüber den Machern.
Sehr gute Serie, das einzige was störte, dass die Schauspieler keine Ukrainer waren. Wenn man mit vielen Slawen zu tun hat, merkt man den Unterschied ! :smiley:


Wu-Tang: An American Saga

Jetzt 2 Jahre später auch auf Deutsch am Start…

wer auf hip hop und serien wie „the wire“ steht ist hier bestens beraten, gute schauspieler, gute story, gute aufnahmen. 8/10 gebe ich.

https://www.youtube.com/embed/e41EftbwCzw" frameborder=„0“ allow=„accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen>

WU-TANG ! :wink:

Nach realen Fall erzählt, kann man auch nicht in Worte fassen, bin gespannt auf Staffel 2 die schon angekündigt wurde.

Ich habe mir die neuen Folgen von Suits angesehen. Ja, ganz nett soweit. Aber wirklich kein Burner. Schade, die Serie war früher mal klasse.

Wirklich sehenswert war hingegen die erste Staffel von Ragnarok. Serie, die in Norwegen spielt. Auch wenn viele Schüler darin vorkommen, ist es keine typische Teen-Serie. Es geht um alte Kräfte und die Auferstehung von Thor, dem Donnergott. Anfang 2022 wird’s wohl die zweite Staffel geben.

https://www.youtube.com/embed/FtxTPQWlVL0" frameborder=„0“ allow=„accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen>

Ragnarok = X-Men in Skandinavien

…aber ganz gut umgesetzt für eine B-Produktion von Netflix!

Tribes of Europa, läuft bei Netflix. Das Setting ist interessant, das war’s aber auch schon. Mich kann die Serie nicht vom Stuhl hauen. Teilweise unnötig brutal, zieht sich in die Länge und vieles ist zu stark aufgetragen und wirkt deswegen künstlich.