Weihnachtmärkte ausfallen

Der Ursprungsgedanke !! :wink:

2 „Gefällt mir“

Jetzt sind es nicht nur die Weihnachtsmärkte. Feuerwerk zu Silvester wird wohl auch ausfallen.

Polizeigewerkschaft: Silvesterfeuerwerk muss ausfallen

Naja…irgendwohin muss ich die 500 Schuß Nitro-Munition von Özkursan / Türkei aber hinballern!! Für was sonst brauch ich Platzpatronen???

Die Verbots-Begründung dabei ist ja einfach der (Sylvester)-Knaller an sich !!!

„Das Silvesterfeuerwerk muss in diesem Jahr coronabedingt ausfallen. Zu Silvesterböllern gesellen sich rasch Alkohol, Personengruppen und Partystimmung“, sagt der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt der Bild-Zeitung. Das sei aber nicht angesagt.

Wegen der aufgeheizten Stimmung im Land sei es zu gefährlich, wenn Leute auch noch mit Sprengstoff durch die Straßen laufen würden.

CSU-Bundestagsabgeordnete Michael Kuffer ist anscheinend der Meinung, dass Sylvester mit einem Bürgerkrieg gleichzusetzen ist…?? Passiert bei einem IQ, wie 20 cm Feldweg wohl dauernd, diese Art der Verwechslung :thinking:

Aber gefühlt jeden zweiten Tag eine Massenveranstaltung wie diese merkwürdigen Anti-Corona Demos durch die Behörden zuzulassen, das geht anscheinend immer!? :fu:
OK…wenn dem so ist, sollte man eventuell jetzt noch schnell seine Demo für den 31.12. / 01.01. anmelden bei der Kommune > Länge der Veranstaltung 60-120 Minuten, natürlich mit Maske und Abstand…

Ein „Fest“ ohne absoluten Konsumrausch? Das Weihnachten immer so medial aufgepumpt wird, liegt doch nur an den ganzen Leuten, die in die Geschäfte rennen und ihren Bekannten und Familienmitgliedern irgendein Zeug als Geschenk kaufen.

Ja, verkehrte Welt. :slightly_frowning_face:

Corona & Sylvester-Verbot & massig Platz, da menschenleere Straßen = das kann CSU-Bundestagsabgeordnete Michael Kuffer doch echt nicht als Bürgerkrieg einstufen, oder ?!? :wink:

width=„1041“ height=„583“ https://www.youtube.com/embed/kFzIw2Uo0hQ" frameborder=„0“ allow=„accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen>

:rofl: :rofl: :metal:

In einer Woche wäre bei uns jetzt der Weihnächtsmarkt in der Stadt. Stattdessen wird dieses Jahr zuhause rumgeschimmelt. :disappointed_relieved:

Ich will endlich wieder Sport machen, werde immer fetter.

das kann man auch zuhause, liegestützen und gib ihm :wink: süßígkeiten komplett weglassen, was meinste wie schnell die pfunde purzeln.

ich las neulich einen Artikel über eine Möglichkeit, dass das ein Weinachtsmarket zum Mitnehmen wäre … das wäre cool

:thinking: mmmmmhhhhh…?? :joy:

Es gibt Weihnachtsmärkte, durch die kann man mit dem Auto fahren. Aber das halte ich für Quark.