Was ist bei gulli.com los?

Kommentar von Baxter:
RIP Gulli

Gruß aus Kölle, Baxter

———————————
Special Gruß @Lars aka Ghandy. War schon sehr unterhaltsam damals. Besonders in den filesharing threads.
Leider wurden die schwärzesten Befürchtungen sogar noch weit übertroffen… wenn ich bedenke daß das ja weit vor Snowden war und ich damals immer fies gebasht wurde zu diesen Themen (nach dem Motto „ach hör doch auf, alles Verschwörung“ u.ä.) dann ist es im Grunde traurig daß sich im Großen nix geändert hat respektive sich nix ändert.
Naja, c‘est la vie.
Im Kleinen kann man aber sehr wohl etwas erreichen. Immerhin Logistep damals letzten Endes noch schön versenkt (gefolgt von weiteren dann), auch wenn die Mühlen langsam gemahlt hatten :wink:
Unter‘m Strich auch ne gute Erfahrung gewesen damals dadurch u.a. mit Leuten wie Hanspeter Thür in der Schweiz und Peter Schaar in Deutschland kommuniziert zu haben. Den ein- oder anderen link zum gulli:board hatten die auch. Ohne gulli hätte mich das Thema vermutlich nicht so in den Bann gezogen und ich hätte mich wohl auch nicht so reingesteigert und recherchiert. Also war gulli für mich damals schon n schönes Hobby sozusagen.

Aber wie dem auch sei, will ja keinen langweilen.

Alles hat ein Ende…Macht et jot!

Ja, sehr schade das alles, wirklich. Waren tolle Zeiten !!!

Kommentar von Hex2Bin:
War eine interesante Zeit.
Mit netten Kollegen und -Innen :wink:
Grüße aus Südfrankreich

Kommentar von Randolf Jorberg hat gulli.com zurück gekauft:
[…] am DSGVO-Stichtag gulli.com von den ehemaligen Betreibern vom Netz getrennt wurde, begann das große Rätselraten. Wer würde die Domain kaufen? Wer hätte überhaupt noch Lust, diesen von den […]

Kommentar von Ignaz:
Die meisten Moderatoren waren linke Scheiss-Wi**er

Ich war wahrlich nicht immer mit den Mods auf einer Wellenlänge. Aber was Du schreibst, stimmt einfach nicht. Klar gab es Spinner, aber viele waren auch sehr vernünftig.

Kommentar von René:
Das du überhaupt so ein Kommentar freischaltest.

Kommentar von Claudia:
Links… Rechts… Mitte…
Es gibt bei allen sehr extreme Ansichten und Meinungen. Egal, in welche Richtung es auch geht. Wer sagt mir, welche Meinung die Richtige ist? Wer hat mit seinen Ansichten recht? Ich denke… alles, was sehr „extrem“ ist… wo man keinerlei andere Meinung zulässt, ist schädlich.

Nur, alle über einen Kamm zu scheren, finde ich genauso verwerflich

Kommentar von t-bone:
Erzähl doch nicht so nen Stuss. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr*sse halten!
Es gab Moderatoren mit gewissen Ansichten, die jedoch nach und nach gefiltert wurden.

Kommentar von :

  1. Dies ist ein Nebensatz und erfordert noch einen dazugehörigen Hauptsatz.
  2. „Dass“ anstatt „Das“.
  3. Es heißt „so einen Kommentar“.

Hey, nicht vergessen, die Klugscheißerei ist mein Job hier. :wink:

Es gibt einen neuen Klon, der sich aber noch in Entwicklung befindet. Mal sehen, was daraus wird: https://www.gulli. to

Die Beitragszahl scheint etwas übertrieben! :wink: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das liegt daran das 120.000 mögliche Newsquellen als Referenzen unbearbeitet ist, da das in einer geheimen Area ist. :wink:

Ich stecke hinter dem Projekt und aktuell wird das Design aufbereitet, um es in die heutige Zeit zu führen, da es an Responsiv-Elemente fehlen etc.

Insgesamt hatte ich aber in letzter Zeit sehr lange gegrübelt, wegen den richtigen Namenswahl, weil Gulli = Abwasserkanal = Schmutz eben bedeutet und ob man Gulli besser nicht als Name wählen sollten und zudem die ganz alten News von Gulli urheberrechtsgeschützt ist und eigentlich zum gulli.com beziehungsweise jetzt Gamigo AG gehört.

Danke für Blumen.

Wie ich gesehen habe, ist die Marke schon ausgelaufen. Derzeit dürfte sie keinem gehören.

Schon aber die Artikeln und Logos sind weiterhin urheberrechtsgeschützt. Das bedeutet, das muss man neu machen.

Hier kannst Du die Grafikerin kontaktieren, wenn Du willst. Schöner Text von ihr übrigens.

Wer sich für die Kurzfassung interessiert, wie die Hamburger gulli.com vor die Wand gefahren haben, bitte sehr: https://ngb.t*/threads/zusammenfassung-des-geschehens-r-i-p-gulli.5762/

Das ist sehr heftig, wenn man das alles chronologisch liest. Konsolennerds kenne ich auch noch, der war ein ehemaliger Admin von Emuforum und leitet jetzt hs-scene. Zu diesen Timeline nach Gamigo bin ich sprachlos. :flushed:

Ein Grund mehr für mich, Gulli richtig neu aufzubauen und dafür sorgen dass es nicht/nie wieder vor Wand gefahren wird.