Das würde ich an ihrer Stelle auf jeden Fall machen…denn auf dem Client klicken sie sich durch die Server quasi von A-Z nur durch, so wie der Techniker, der wohl keine Shell-Befehle kennt
Sie würden dann auf Germany klicken, bekommen alle 7 (?) Server in DE angezeigt, suchen einen aus und verbinden.
Wenn sie dort mit einem Shell skript (z.B. für openVPN) arbeiten, glaube ich das es zu umfassend sein wird, was sie dort alles konfigurieren müssen, sich dadurch ebenfalls Fehler einschleichen werden!
Der Server „de-sfe.pointtoserver.com“ ist definitiv momentan tot ! Die Serverzahl oben in der Liste ist leider nur auf ZWEI (eigtl. drei Server, minus Hessen) beschränkt !
Als Bspl: Nürnberg hat dort einen Server stehen - die Subdomains z.B.„udp.pointtoserver.com“ sind alle drei einem Server zugeordnet mit einer IP ! tcp / udp sind nur verschiedene Übertragungsprotokolle…
- Host: de-ao1.pointtoserver.com, IP: 172.94.24.1 – ARIN /24 AS3223 VOXILITY, - Germany, Hesse, Frankfurt am Main
- Host: de-ao1-ovpn-tcp.pointtoserver.com, IP: 172.94.125.2 – ARIN /24 AS9009 M247, - Germany, Hesse, Frankfurt am Main
- Host: de-ao1-ovpn-udp.pointtoserver.com, IP: 172.94.125.2 – ARIN /24 AS9009 M247, - Germany, Hesse, Frankfurt am Main
- Host: de1-ovpn-tcp.pointtoserver.com, IP: 172.94.125.2 – ARIN /24 AS9009 M247, - Germany, Hesse, Frankfurt am Main
- Host: de1-ovpn-udp.pointtoserver.com, IP: 172.94.125.2 – ARIN /24 AS9009 M247, - Germany, Hesse, Frankfurt am Main
Wie man sehen kann, fehlt in ihrer Tabelle etwas bzw. wird sich das alles verschoben haben über copy / paste !
Anscheinend mit den Daten syind nur zwei IPs vorhanden in DE
pureVPN sagt selber mitlerweile:
Um den Benutzern eine zuverlässige, sichere und schnelle Verbindung zu bieten, verwendet PureVPN virtuelle Serverstandorte. Eine Reihe unserer Server sind virtuell, und diese wurden zu Ihrer Bequemlichkeit in der obigen Liste der VPN-Server deutlich erwähnt.
Wie unterscheiden sich diese also von physischen Servern? Wenn Sie sich mit einem virtuellen Serverstandort verbinden, wird Ihnen eine IP-Adresse aus dem Land Ihrer Wahl zugewiesen, während Ihr Datenverkehr über einen Server in einem anderen Land mit einer stabileren und besseren Verbindung geleitet wird.
Supi Begründung für eine falsche Länderkennung, oder?!? Stabilität und Performance müssen herhalten, damit man mir eine Nordkoreanische IP als IP aus den USA (Washington) verkaufen kann!!
…was dann auch solche Server-Adressen erklärt! Nicht dass es sich dabei NUR um virtualisierte Server handelt…Nein, das gesamte Netzwerk wurde virtualisiert, einfach an dem Begriff „VLAN“ zu erkennen.
Bsp: vlan2918.as12.fra4.de.m247.com
Über spezielle Techniken, wie Trunking etc. schafft man sich über VLANs Routen und IPs, die es tatsächlich gar nicht gibt. Wenn die Fa. m247 z.B. nur 12 IPs in Frankfurt zur Verfügung hat, aber 30 Server (laut Liste) vorhanden sein müssen an dem Standort, kann man diese fehlenden 18 IPs virtuell über spezielle VLAN-Router hinzufügen! und sie denken: Klasse, das sind ja die 30 Server!
Natürlich können sie genau so, auf diesem Weg auch in Frankfurt IPs per VLAN taggen, dass die 5 afrikanischen Server dort auch noch stehen, sie aber bei Einwahl denken, sie bewegen sich in Afrika
9 xxx.voxility.net (xxx.254.88.21) 21.432 ms 21.248 ms 21.551 ms
10 yyy.voxility.net (xxx.115.91.22) 22.597 ms 22.833 ms 22.908 ms
Laut der Latenz und den sichtbaren Oktetten der IPs und dem Provider Voxility hört das Tracing für sie dort an Hop 10 in Rumänien auf !!
Die letzten IP-Zeilen landen alle in Rumänien.
Rumänien, ähnliche Latenz, aber m247 als Provider, der übrigens große Rechenzentren in RO betreibt!
Aber wie wir ja eben gesehen haben, ist es letztendlich völlig unwichtig, wo der Server tatsächlich steht, denn durch Server-Virtuaisierung und Virtualisierung des internen VPN-Netzwerks über VLANs etc. pp. ist ja jeder Standort möglich !
Ich muß nun erstmal ins Bett, hier ists gleich erst 03:00 Uhr…
Ich hoffe, ich konnte erstmal etwas helfen zum Verständnis!?
Beherzigen sie auch den Tipp, mit der vollständigen Client-Software, so bleibt es erstmal übersichtlicher und event. sogar informativer bezgl. der Server, IPs etc. Ich kenne diesen Client nicht, deshalb kann ich dahingehend nur vermuten…