Vincent Canfield: Chef von cock.li beim 36c3 Kongress rausgeflogen

Wir haben den CCC mal um eine Stellungnahme gebeten, das hätten wir längst mal tun sollen.

Wohlgemerkt ist das jetzt die 2. Anfrage die raus ist an den CCC. Auf den Inhalt der Antwort vom CCC auf meine erste Anfrage möchte ich hier nicht weiter eingehen, aber sehr freundlich war sie nicht.

Bezugnehmend auf Salz’ Post: Ich habe ja nicht mal was gegen Scherze/Satire mit/über Hitler. Die Sterrmann und Grissemann-Videos finde ich zum Beispiel köstlich! Aber ein Domainname wie hitler.rocks kann man darunter nicht zählen, da es lediglich eine platte Aussage ohne jeglichen Hintergrund ist, die alleinstehend einfach nur Kokolores ist.
Das soll auch nicht heißen, dass man auf dem anderen Auge blind sein soll - stalin.rocks oder dergleichen fände ich genauso verwerflich, denn auch der Stalinismus hat Millionen von Menschenopfern gefordert.

Zu deinem letzten Absatz: Ich finde, da muss man klar differenzieren. Übt man berechtige und fundierte Kritik oder empört man sich der Empörung Willens? Und da sehe ich die größere Gefahr klar vom rechten Rand der Gesellschaft, denn wenn du dir z. B. die strategische Agitation der AfD anschaust, dann siehst du eben jenes Muster. Verdrehte Fakten, Lügen, aggressive Sprache, Beleidigungen, Bedrohungen - egal welches Thema - es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Partei. Da wird z. B. ein schlechtes Satire-Video (Stichwort Umweltsau) über eine fiktive Oma hochstilisiert zu einem Politikum, dass sich nunmehr über Taaaaaage zieht. Das ist klare Empörung der Empörung Willens, während von der selben Seite konkrete Personen wie z. B. Frau Roth (bin kein Fan von ihr) als „Drecksfotze“ bezeichnet wird oder nun schon monatelang auf G. Thunberg auf übelste Art und Weise verbal eingedroschen wird. Das ist Heuchelei und Doppelmoral, die man nicht übersehen kann.
Und damit der Übergang zu @Samisdat: Die Theorie mit der Spaltung seitens der „Herrschenden“ wage ich anzuzweifeln, denn wenn du dir den politischen Hintergrund und Diskurs zu Gemüte führt, dann gehts ja mehr oder weniger darum, immer seine eigenen Ansichten durchzusetzen, um die Regierungsmacht zu halten oder zu übernehmen, wie im letzteren Falle z. B. die AfD, welche einfach eine Nische besetzt, denn ein Großteil der Empörten, der Polemiker, der Ungebildeten, der Misanthropen sowie Egoisten und Egozentriker teilen genau das von der AfD propagierte Weltbild, denn solches hat es im Spektrum der etablierten Parteien in dem Maße noch nicht gegeben und spricht demnach zwangsläufig einen gewissen Prozenteil der Bevölkerung an. Daher ist dieses „Wir, das Volk“ gegen „die bösen Herrschenden“ auch ein bewusst gestreutet Narrativ der AfD um eine pseudo-homogene Volksmasse heraufzubeschwören. Wohin das führt, siehst du z. B. in Brasilien. Bolsonaro, ein rechter Hetzer, der allgemein gegen Minderheiten wettert, ist dort Präsident und verschärft mit seiner Politik z. B. das von dir angesprochene Problem mit der Zerstörung des Regenwaldes, denn was interessiert die Natur, wenn die Bauern und Konzerne (allgemein Wirtschaft) doch mit der Abholzung gut verdienen können? Egoismus, Egozentrik und Kurzsichtigkeit in Reinform.

Um zum Schluss zu kommen: Meiner Meinung nach muss jeder sein eigenes Denken und Handeln überdenken. Wir leben im Zeitalter des Internets - so viele Möglichkeiten der Bildung und des Belesens gab es selten. Leider haben viele aber nicht das Handwerkzeug, z. B. seriöse von unseriösen Quellen zu unterscheiden oder geben sich gar nicht erst die Mühe, auch mal quer zu lesen. Dann verkommen sie in Filterblasen und fühlen sich durch ihre Gesinnungsgenossen innerhalb ihrer Grüppchen auch noch bestärkt. Die Selbstbildung und Weiterentwicklung des Ichs wird entscheidend für die Zukunft sein, ein progressives und innovaties Vorangehen zu den Veränderungen dieser Welt sollte unser Handeln bestimmen und nicht der Konservatismus, welcher an festgefahrenen und überholten Relikten der Vergangenheit zwangsweise festhalten will.

@Tarnung Was uns er Amazonas angeht? Beschäftige dich vllt. mal damit, was dieser auf einen Effekt auf das Klima allgemein hat, bevor du solch kurzsichtige Aussage tätigst.
„Die Überwachung haben wir den Links-Grünen und den Globalisten zu verdanken“ - ich glaube, da steckt jemand schon tief in seiner eigenen Welt. Aber du kannst ja gerne mal aufführen, was die Links-Grünen für einen Einfluss darauf haben und hatten, besonders im Hinblick auf dir scheinbar bekannte Regierungsbeteiligungen (und komm mir nicht damit, dass die SPD „links“ sei, die sind soweit davon entfernt wie die AfD von der Bürgerlichkeit). Denn solche Sachen wie Vorratsdatenspeicherung, Ausweitung der öffentlichen Videoüberwachung etc. kam nachweislich von der CDU. Statt deine Märchen also wieder und wieder zu wiederholen, beschäftige dich vllt. mal mit der Wahrheit in Form von Fakten.

2 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt eine Zusage für ein Interview mit Vincent von cock.li.

Ein paar erste Fragen (siehe unten) sind zwar schon zusammengekommen, ich würde eure Fragen zum Thema aber gerne auch mit einbeziehen. Bitte nur ernstgemeinte Fragen … und bitte, ASAP!! :slight_smile:

:point_right:t3: Fragen an Vincent:

Gab es in der Vergangenheit schon mal Probleme mit führenden CCC-Mitgliedern? Welche Geschichte hat das Ganze?

Wie kam es, dass Du zu den erwünschten Stellungnahmen des CCC nicht reagiert hast?

Bist Du im Verlauf der Auseinandersetzung verletzt worden?

Kennst Du die Personen persönlich, die Dich herausgeworfen haben? Welche Motivation oder Gründe hatten sie, sich so zu verhalten?

Manche deiner Domains sind wirklich eine Herausforderung für Menschen, die keinen Spaß verstehen. Wie ernst sind sie gemeint? Was soll ich als Außenstehender mit einem Namen wie Nazi.rocks anfangen?

Wie neutral sollte der Veranstalter eines technischen Kongresses sein?

Hast Du jetzt Hausverbot? Hast Du deinen Eintritt zurückerstattet bekommen? Der Organisator hat ja juristisch gesehen das Recht, jedem Teilnehmer Hausverbot zu erteilen. Geht’s dir primär um die Art und Weise oder den Rauswurf überhaupt?

Wie geht es jetzt weiter? Anwalt?

Gruß :slight_smile:
Sunny

@Kosmos
Ich denke mal nicht, dass ich mit dir in der Frage Klima auf einen „grünen“ Nenner kommen werde ;-/ Nochmal: tue selber etwas und zwinge es anderen nicht auf. Gehe zum Amazonas und pflanze Bäume …

Links-Grün (inkl. SPD) und Globalisten (inkl. FDP, CDU u. CSU) = sind eindeutig für offene Grenzen und damit auch für eine „offene“ EU. Um diesen künstlichen Großraum zu schaffen werden die Gegner (z.B. AfD und etwaige „Klimagegner“) als Rechte oder Nazis tituliert. Auf Basis der obigen Großmachtsbestrebungen wird die Meinungsdiktatur mit Hilfe der Medien, neuen Gesetzen, Überwachung der Bürger, und Internetsperren durchgesetzt. Sozusagen Links-Grün und das Großkapital marschieren zur Zeit Hand in Hand in eine dunkle neue Welt :wink:

Ich empfehle dir, dich mal richtig mit der Wahrheit zu beschäftigen.

Frage an @Vincent:

Die empörte Community würde welche e-mail-Domains aus deiner Sicht eher anerkennen: Die eines Diktators aus Deutschland (hier: Hitler), die von Stalin aus Russland oder die des Diktators Pol Pots (Roten Khmer)?

@Kosmos
Sag mal, den verschwurbelten Käse oben glaubst du wirklich, im Ernst?
Gute Besserung…

Okay, alles außer Fragen lösche ich ab sofort.