Vavoo halbiert Provision für Werbepartner

Hallo allerseits,

bei mir hat Anfangs alles mit niedrigeren Beträgen geklappt. Nun wurde seit 2 Monaten nicht mehr ausgezahlt, die Begründung „SEO ist nicht erlaubt“. Nicht erlaubt in Nutzungsbedinungen die man willkürlich selbst festlegt.

Nun habe ich alles gesichert und werde das ganze die Tage anwaltlich übergeen. Von mir aus kanns mir ein paar Tausend kosten, haben Rechtsschutz und bin da relativ schmerzfrei. Ist jemand von euch schon mal vor Gericht gezogen, oder sind die Aussichten in diesem Fall nicht gut?

Natürlich läuft der Typ langsam Gefahr, dass der ein oder andere das mit ihm demnächst „persönlich“ ohne Anwalt „klärt“…

Bei mir heißt es auch, SEO sei nicht erlaubt. Die Sache ist: Das steht nirgends, da die Pfosten ihre AGBs halb gelöscht haben. Früher stand dort nämlich, dass man lediglich keine Werbung über FB oder Google schalten darf. Da stand nie etwas mit SEO. Dementsprechend ist es nicht rechtens. Es hätte vorher angekündigt werden müssen.

Wie man die Box verkauft? Du glaubst nicht wie einfach das ist und was für Leute die teilweise gekauft haben

Nein. Ich kann mir nicht vorstellen wie man sowas verkauft. Ich hab die Erfahrung gemacht das verkaufen sehr schwer ist. Besonders im Internet wo alle immer alles umsonst haben wollen.

Hab da schon Jahre Erfahrung und bin auch im Marketing tätig. Du kannst heutzutage den Leuten alles verkaufen - finde das Problem und biete die Lösung an.
Kino, Netflix, sky usw ist sehr teuer. Vavoo löst das Problem und man muss sich nicht mit kodi auseinandersetzen.

Hat jemand von euch die alten AGBs und Nutzungsbedinungen irgendwo zufällig gecrawlt?

Ansonsten will hier niemand ebenfalls rechtlich gegen diesen Typen vorgehen? Bzw. hat es schon mal jemand gemacht? Ich von meiner Seite werde jetzt 100% gegen ihn vorgehen, solchen Typen gehört einfach das Handwerk gelegt.

@Abzockervav Netflix ist teuer? Knapp 8 EUR für den vollen Zugang auf alle Filme und TV-Serien ist wirklich nicht viel! Gut, ich brauche auch keine Live-Fußballübertragungen, weil ich mich 0 dafür interessiere, zugegeben, dann wird’s bei Sky schon deutlich teurer.

Hallo,

also ich warte nun seit zwei Monaten auf meine Auszahlung. Die Telefonnummer gibt es nicht, auf Mails wird sporadisch und unzureichend geantwortet - ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ist ja klar, dass Leute wie @Ghandy ausbezahlt werden. Normale Webseitenbetreiber, die Projekte finanzieren müssen, schauen in die Röhre. Was kann man nun tun?

Gehe zu einem Anwalt. Schon aus Prinzip würde ich das machen.

Alles klar, das ist so oder so geplant gewesen. Habe nur gelesen, dass du @Ghandy irgendwie Kontakt zu dem Betreiber hast, der ja auch die Affiliate Programme von Smoozed etc. verbrochen hat.

Ich bin kein Freund von Abmahnungen oder sonstigen juristischen Schritten, alles andere als das. Aber in dem Fall haste eh keine andere Möglichkeit mehr. Wenn die hätten reagieren wollen, hätten sie es längst getan, oder?

@Ghandy Ja, definitiv. Mittlerweile kommen auch schon gar keine Eingangsbestätigungen mehr, dass an den Support geschrieben wurde. Wirklich nervig und ärgerlich.

Ist echt eine menschliche Enttäuschung was du hier ablieferst Lars. Aber man lernt ja bekanntermaßen nie aus.

Wir sind jetzt eine Gruppe von 6 Leuten die gegen Deniz sammeln, wir haben bisher 4300€ zusammen. Wer sich beteiligen will meldet sich bitte bei mir, je höher der Betrag kommt, desto mehr Schaden wird natürlich angerichtet. Uns fehlen 700€ damit er einen ordentlichen Denkzettel bekommt, nach oben sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.

Da hat jemand das selbe Problem: http://netguides.eu/de/internet/webmaster/affiliates/item/250-vavoo-zahlt-werbepartner-nicht-aus

Hey guys,
Mein Account wurde einfach gesperrt/gelöscht mit mehr als 500€. Eine Auszahlung habe ich nie bekommen. Vavoo rockt :joy::+1:

Also ich kann nochmal ca. 5000eur dazu steuern.

Habt ihr alle SEO betrieben und das auch als Grund genannt bekommen?

Ich habe kein SEO betrieben und nicht mal informiert wieso und weshalb mein Account gelöscht wurde.
Bei mir war es soweit, stand die Auszahlung ist in Bearbeitung. Bild

Also wie angenommen. Die Betrüger wollen einfach nicht mehr auszahlen. Dürfte man wissen, wie du die Boxen beworben hast, wenn nicht per SEO?

Lars steht ja in besonderer Beziehung zu denen und hatte sogar ein „Weihnachtsangebot“ und somit spezielle Konditionen.

Habe in sozialen Medien damit geworben. Auf der Arbeit, Nachbarschaft, Verwandte, selbst gekauft, und so weiter und so fort.

Account gesperrt, kommt mir bekannt vor :smile:
Ist bei mir auch passiert.

Kannste das mal bitte begründen? Ich habe Transparenz hergestellt und alle kritischen/negativen Kommentare sind stehen geblieben. Was soll denn jetzt bitte so derbe enttäuschend sein, bitte? Dir ist evtl. klar, dass ich mich mit meinem Verhalten nicht gerade beliebt mache, oder?