Technische Probleme bei Usenet-4all: Festplatte im Eimer?

Glaskugel und Handauflegen! :wink: :rofl:

Was ja nur geht, wenn ein funktionierendes Backup und / oder RAID vorhanden war!?? Die Erfahrung zeigt aber, alle Ausfälle, die länger als 24 Std. dauern mit Festplattenfehlern (auch kompl. Crash) nicht mehr im zuvorigen Zustand zurückkommen - oder auch gar nicht mehr!!
Wenn alles gut läuft, weil vorab geplant, dann ist normalerweise so ein Ausfall nach 6 - 8 Stunden durch…Platte austauschen, Backup zurückspielen, hochfahren…!
Da ja anscheinend noch überhaupt keine Problemlösung vorhanden ist, steht ja auch auf dem Benachrichtigungsbild, dass die Benutzer sich auf eine sehr lange Wartezeit einstellen sollen!

Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt…
Wenn ein RAID vorhanden war und sich der Controller zerschossen hat, muß ein kompletter RAID-Rebuild stattfinden…da ein solcher Rebuild dann wirklich „Bit für Bit“ den RAID-Verbund wiederherstellt, kann das bei einer 1 TB - HDD mal schnell einige Wochen dauern - kein Witz!!

Zum Thema Foren…schaue mal hier, da hat Cheffe hier dazu was geschrieben:

https://tarnkappe.info/forum/t/usenet4all-pw-seit-gestern-down/4116/8

:wink: