Streamcloud.eu seit Dienstag offline

Wo Voxility seinen Sitz hat, ist allgemein bekannt. Mit der Info kann man nur wenig anfangen.

Du meinst evtl. Voksi, der dazu in der Lage war, Denuvo zu cracken?

Genau der Voksi, den meinte Ich.
(Tu mich mit diesen Namen immer schwer) :wink: :rofl:

Genau so ist das Fakt…das war nie anders!! :wink:
Gerade OVH…da sage ich nur mal als Stichwort: „Kimsufi“ / „SoYouStart“ OVH hat doch seine ganze jetzige Grösse mit Servern für den grauen, dunkelgrauen und schwarzen Bereich im Netz finanziert! Wieviele Tracker, Warez-Sites, Boersen oder auch Seedboxen wurden und werden immer noch auf OVH gehostet :rofl: Durch diesen Leumund wurden die dann auch vor zig Jahren für die vielen großen Projekte wie Filehoster und andere CDNs interessant…
Früher war es sogar möglich, über den administrativen Support einem vollständigen Bust seines nicht so legalen Servers zu verhindern - da genügte manchmal schon ein Telefonat :wink: Während der originale Server den Behörden zum Opfer viel, wurde im Hintergrund mittels Backup oder Klon das Teil im RZ2 ein paar Kilometer weiter wieder neu aufgesetzt. Das dauerte meist auf den Punkt so lange, wie es brauchte, sich eine neue Domain zu besorgen! :ok_hand:
Diese Art der Dienstleistung stand natürlich nicht offiziell in der Preisliste, war aber ohne weiteres im Angebot, da im Support eigentlich nur Freaks gearbeitet haben… ^^

Voxility hingegen war schon seit jeher quasi die teure Alternative zu OVH in den genannten Bereichen! Große, berühmte Tracker und Seiten, denen die Franzosen zu sehr 08/15 waren und die etwas auf sich hielten, gingen gerne zu Voxility. Seriösität, Anonymität und eine gewisse Unauffälligkeit wurde von den Rumänen immer praktiziert…Preise gabs nur auf Anfrage.
Übrigens ist die weltweite Infrastruktur von Voxility mitlerweile größer, als die von OVH!!
M247 ist für seine absolute Verschwiegenheit bekannt! Vielleicht sollte man diesbezüglich mal am Rande erwähnen, dass die meisten aller VPN-Dienstleister (auch die großen, Top-VPNs) entweder Teile oder sogar komplette Strukturen ihres VPN-Servernetzes über M247 beziehen!!
Da das M247-Netzwerk ebenfalls riesig ist und der Anbieter im Cloudspeichergeschäft sehr stark interagiert, ist das natürlich die perfekte Plattform für die großen Video und -Filehoster…Die Firma Cyberghost (VPN-Anbieter) hat ihren Sitz seit 15 Jahren in Rumänien - man munkelt, dass M247 und CG irgendwie zusammengehören…aber irgendwie hat niemand anscheinend die passenden Beweise dazu :wink:
Übrigens: Rumänien = die Niederlande des Ostens
Nach wie vor, trotz EU-Mitgliedschaft seit 12 Jahren, immer noch ein relativ sicherer Hafen für sämtliche Anbieter (siehe oben) aber auch für die gehosteten Projekte! Weitere Vorteile Rumäniens wären noch z.B.:

  • Dank großer EU-Förderspritzen eins der schnellsten und modernsten Netze in ganz Europa…da liegt Glasfaser bis in die Karpaten bei Burg Dracula! :joy:
  • Geringste Stromkosten auf Grund der Gewinnungsarten
  • Die modernsten Rechenzentren inkl. Top-Personal und Nachwuchskräften
  • Jede große Firma der IT-Branche hat dort mitlerweile einen Firmensitz
  • Da die IT als rum. Wirtschaftszweig von der Regierung forciert wird, beste Grundveraussetzungen für Förderung von Projekten, Innovationen durch Uni-Forschung etc. pp.

Es gibt noch viel mehr darüber zu erzählen…allerdings bringt das schliesslich Streamcloud auch nicht mehr zurück!!
:joy::metal:

Wenn ich mich recht erinnere, hat Voxility immer parallel zu Limehost existiert. Die Verbindung von Limehost zu Voxility kann man mit der Verbindung von Kimsufi zu OVH gleichsetzen.
Ich weiss noch, dass TOG ca. 2007 von Leaseweb zu Voxility selber gewechselt ist, da gabs meines Erachtens Limehost noch gar nicht. Die wurden doch erst um 2012 / 2013 als günstige Schiene der Fa. Voxility ins Rennen geworfen! Diese günstige Alternative wurde ins Leben gerufen, um halt Providern wie OVH (Kimsufi) was entgegensetzen zu können… :wink:
Contabo ist klar und gar keine Diskussion wert! ^^
Übrigens soll der illegale Anteil bei OVH über 15% liegen laut der erwähnten Studien zum Urheberrecht und dessen Verletzungen (gibt dazu auch einige Artikel hier auf der TK). Hetzner wurde dort auch erwähnt mit einem Anteil, der sich sehen lassen kann - da hat sich also auch nichts bis heute getan!
Was mir bei Hetzner aufgefallen ist in den letzten Jahren: Die ganzen Priorität-1 C&C Server der grossen Botnetze, wie z.B. Zeus, Citadel etc. wurden auf deren Kisten gehostet! Und nicht nur das, sondern auch in allen Ransomware-Attacken, der letzten Jahre waren Hetzner-Server immer ganz vorne im C&C Segment dabei…auch die Hosts, die zur Verschleierung bei diesen Angriffen eingesetzt werden sind sehr oft Hetzner-Produkte. Das wissen die Betreiber von Hetzner garantiert auch und eigentlich müssten sie grade dort in diesem Bereich der Illegalität dagegen angehen, was anscheinend aber nicht wirklich passiert!?
Letztendlich kann man doch sagen, dass alle großen Anbieter im Bare-Metal und virtuellen Serverbereich irgendwie in die verschiedenen illegalen Szenen involviert sind. Natürlich mit dem Wissen dabei, diese Bereiche zu hosten :wink:
Mit dem Aufkommen von Pitraterie über IP-TV haben alle genannten Provider sogar nochmal nen richtigen Schub bekommen und freiwillig riesige Cluster an die vielen IPTV-Anbieter vergeben. Das hat unter anderem auch die holländische BREIN - Organisation bei ihren Recherchen zum Thema IP-TV so ausgesagt!

Na solange der Kunde zahlt, ist es doch erstmal Bummie was der Kunde auf den gemieteten Servern hostet oder aufbewahrt. Gerade wegen der Verschwiegenheit sind diese Anbieter doch so beliebt im grauen Bereich.

Würd ich genauso machen, wenn ich ein Hosting-Unternehmen hätte.