Spiegelbest ist endgültig untergetaucht (Kommentar)

Kommentar von Esther:
Nachtreten muss man jetzt aber auch nicht.

In seinem meines Wissen letzten Interview kündigt Spiegelbest seinen Rückzug an. Außerdem distanziert er sich von der heutigen Piratenszene.

https://netzpolitik.org/2014/buchpirat-spiegelbest-nach-razzien-im-interview-es-gibt-erheblich-wichtigeres-als-50-000-ungelesene-e-books/

Esther

Kommentar von Aufklärer:
Lars, wieso wurde mein Kommentar, der ausnahmsweise mal Licht ins Dunkel bringt, gelöscht? Zuviel Wahrheit auf einmal?

Kommentar von Thomas Elbel:
Falls irgendwer aus der Szene das hier mitliest: Hat man dort irgendetwas über Sumselbärs Schicksal gehört? Den soll es ja einem früheren Tarnkappe Artikel zufolge eventuell noch im alten Jahr schon erwischt haben. Hat sich das irgendwie bestätigt oder das Gegenteil?

Kommentar von Thomas Elbel:
Er distanziert sich also in dem Moment, wo er wissen muss, dass die Strafverfolger ihm konkret näher kommen. Wahnsinnig überzeugende Kehrtwende.
Als ich hier bei Lars mal einen Artikel über meine Erfahrungen mit Self Publishing geschrieben habe, hat er das zum Anlass genommen in seinem damaligen Blog unflätigst über mich herzuziehen. Wenn es eine Gerichtsverhandlung gibt werde ich mit Tutu und Pompoms auf der Zuschauerbank die Staatsanwaltschaft becheerleaden.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ich habe bewusst keinen Kommentar entfernt, in den letzten Tagen nur von der falschen Ehlers und dem falschen Scenepirat.

Kommentar von Perseus:
ich hab auch nix entfernt :slight_smile:

Kommentar von Perseus:
Deinen Artikel hab ich gelesen damals und Lars Kommentar dazu auch. Ich fand Deinen Artikel in weiten Teilen sehr richtig (ich hätte das sogar z.T. sogar noch schärfer geschrieben als Du). In anderen Dingen war ich nicht Deiner Meinung. Lars Kommentar zu Dir fand ich z.T. sehr richtig, im Gesamten aber nicht so berauschend und vor allem nicht unflätig. Für mich gehört das zu Meinungsverschiedenheit. Du bist hier auch weiterhin willkommen mit Deiner Meinung in Gastbeiträgen, ich würde mich nicht davon abhalten lassen, ob Lars das so toll findet… :slight_smile:

Kommentar von deubacoba:
Das würde mich auch interessieren, ob unser Österreichische Verteiler vom Netz ist oder nicht. Wobei stark annehmen, daß Andreas nicht hinter allen Nicks steckt und sich eher auf seiner Hefte konzentriert.

Kommentar von Torbias:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Neuigkeiten oder Lebenszeichen von Spiegelbest?

Fragen über Fragen

Kommentar von Lars Sobiraj:
Nein, ich habe gar nichts mehr von ihm gehört.