Sony arbeitet wohl an tragbarer PS6


Kommentare zu folgendem Beitrag: Sony arbeitet an tragbarer PS6

Gerüchte zufolge arbeitet Sony derzeit an einem PS6-Handheld, weswegen es für Spiele einen speziellen Energiesparmodus geben soll.

  • Release-Zeitraum: Die VÖ wird für 2027 / 2028 erwartet.

  • Hardware: AMD soll bleiben (Abwärtskompatibilität zu PS5-Spielen).

  • KI (PSSR 2): Für stabiles Upscaling zu 4K / 8K bei 120 FPS.

  • Raytracing extrem: AMDs Zen 6 und RDNA 5/ UDNA für realistische Lichteffekte und Schatten (event. 500 - 1000% höher zur PS5).

Uppsalla…grad erst gesehen, stand ja auch im Artikel! :wink: :laughing:

Diesen Handheld-Quatsch wie bei der Switch finde ich persönlich uninteressant. Wesentlich wichtiger wäre mir die Info, ob die Konsole noch mit einem optionalen optischen Laufwerk kommen wird oder nicht? Schon bei der aktuellen Generation hat man ja bewusst auf eine „Digital-Version“ und eine „Disc-Version“ gesetzt, um die Leute langsam zu entwöhnen. Erstere lässt sich zwar auch mit einem Laufwerk nachrüsten, aber es zeigt schon, wo die Reise hingehen soll.

Von dem Zeitpunkt an, wo ich keinen Gebrauchtspielemarkt mehr habe, werde ich mir nämlich aus Prinzip keine Konsole mehr kaufen, sondern nur noch auf PC setzen… Ich sehe es nicht ein, für ein digitales Spiel zwischen 60 und 100€ zu zahlen. Bin seit jeher Gebrauchtkäufer+Weiterverkäufer und habe damit schon jede Menge Geld gespart. Bis im PSN-Store mal ein neuer Titel nennenswert reduziert ist, vergehen meist Äonen und dann bekommt man das teilweise schon für einen Bruchteil auf dem Zweitmarkt - genau das ist den Herstellern natürlich ein Dorn im Auge. Digitale Games sind zudem wertlos, weil nicht physisch weiterveräußerbar.

Das ist aber nur die Meinung eines verbitterten Opas, der mit dem Nintendo Gameboy und dem Super-Nintendo aufgewachsen ist. Die heutige Jugend dürfte das nicht mehr interessieren… :laughing:

1 „Gefällt mir“