Share-online.biz - Was droht den Up- oder Downloadern?

Das Problem ist die Dateien haben sie ja vor 2 Wochen bekommen durch SO. Also sollte das zügiger gehen zu überprüfen was wo drin ist.

Hm, ich bin da registriert mit ner Addy auf die der Anschluss meiner Eltern auch läuft weil ich mich damals angemeldet hab als ich noch bei ihnen wohnte und so :smiley:

Aber mal ehrlich: noch ist die Seite einfach down, also weiß man nicht, was wirklich dran ist. Nicht gleich immer den Teufel an die Wand malen :smiley:

Glaube nicht, da vieles ohnehin verschlüsselt war. Jemand muss ja auch schliesslich zweifelsfrei prüfen, ober der Inhalt dem Namentlichen Inhalt entspricht.
Du kannst die Datei „God of Thrones“ nennen, aber es kann auch ganz andere Serie oder Film dahinterstecken". Das müssen die 100% geklärt haben, selbst dann, wo kein Kläger da kein Richter. Die müssten ja zig tausend Hebel in Bewegung setzen, um überhaupt was zu erreichen…
Meine Meinung

1 „Gefällt mir“

Das hätte ich vorletzte Woche auch noch gesagt…
Aber irgendwie wird man doch schon nervös…

Die Seite ist seit über 24h Down ähm solangsam kann man nervös werden🥶

Verständlich :slight_smile: Ich war zwar nie bei gully angemeldet, aber kenne viele, die es sind bzw.waren. Na ja, hoffen wir einfach mal, dass nur was mit dem Server nicht stimmt, oder die Betreiber Angst bekommen haben und den Laden einfach dicht gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Ich muss Morgen früh raus, und hoffe das dann die Seite mit
meinen Lieblings Rubriken wieder aktiv sind. (Musik / Sampler).
Mir hat es dort immer sehr gut gefallen…

Vielleicht wissen wir Morgen mehr. Gute Nacht.

Derzeit ist Seite absolut „Mausetot“, das öffnet sich keine Cloudflare Verbindung,
nada , absolut merkwürdig…, macht im Moment keinen Spaß mehr.

Da es kein offizielles statement der gvu auf der seite gibt, gehe ich von einem anderen problem aus

Na ja bei dem „Share-Online“ Vorfall hat es auch immerhin ca. einen halben bis
einen Tag gedauert. Kann natürlich sein, das die selbst die „Reißleine“ gezogen
haben, die stehen mit paar anderen Namen auf der GVU - Liste.
Vielleicht ist das die Lösung?
Von „Technical Problems“ gehe ich weniger aus.:wink:

Vlt haben sie einfach noch nix bekannt gegeben.
Und sind ruhig um alle dran zu kriegen.

So oder so…wer nur angemeldet war, ohne links zu posten, hat nichts verbrochen

Ich bin auch sicher, dass die bald wieder da sind. Das wird wieder nur ein technisches Problem sein.

Ach quatsch… Die Team-Member werden jetzt endgültig die Schnauze voll gehabt haben und demnächst bestimmt was neues aufbauen. Der Admin war ein Arsch, dem noch nichtmal die eigenen Mods vertraut haben.

Wie ich ja hier schon geschrieben hab

Herrlich, nu hat Solmecke ein Video über Share rausgebracht, schon ist die Panik in den Kommentaren groß :rofl:

Ich denke das bei den Downloadern auch noch mal zu unterscheiden ist.
Die, welche ohne Account runtergeladen haben werden wohl leer ausgehn
Was aber mit solchen die ein Account hatten und Blauäugig gesaugt hatten über längere Zeit.

Naja… das Video sagt jetzt auch nichts anderes aus, als das was wir schon wussten oder eben nicht wussten…

Im Grunde nimmt das Video sogar erneut Schärfe raus aus dem ganzen Thema. Also warum Panik?

@aha Glaube nicht das die da groß unterscheiden… Ich glaube sogar, wenn IPs gespeichert wurden, dann eher von denen die KEINEN Account hatten. Warum? Weil Shareonline.biz ja wollte, dass du Premiumkunde wirst. Deswegen haben sie nicht Premium Leute gedrosselt… und wie machen sie das? Sie speichern die IP und begrenzen für diese den Traffic… Aber keine Sorge. Auch diese IP wird vermutlich nach Ablauf der Frist wieder rausgeflogen sein… Zumindest meine Vermutung

Genau so ist es. Alles, was wir hier erarbeitet haben, wurde im Video bestätigt, soweit Solmecke sich aus dem Fenster lehnen kann.

Wie kommst du darauf, dass man dafür die IP braucht? Du musst deine Account-Daten eingeben, es war und ist überall völlig egal, welche IP du dafür nimmst.