Premiumize.me: Einen Monat lang downloaden ab 5,75 Euro

Natürlich haben MultiOCH’s eine Menge Vorteile für den einzelnen User, grade mit den ganzen Zusatzdiensten, die im Preis mit integriert sind (z.B. Usenet, Proxy / VPN, Torrenting, Direct-Linking etc.)!

Bei so vielen Vorteilen kann ja ein ABER nicht allzu entfernt sein :wink: Dem ist auch so und je nach technischem Aufbau sowie Finanzstruktur des Multis, ist es eigentlich völlig egal, welcher Name hier genannt wird ! Betreffen tut es sie alle - den einen mal mehr, den anderen halt weniger…
Dazu muß man sich ja nur mal den logistischen Aufbau eines MultiOCH anschauen - also warum können die überhaupt soviele Hoster in einem Rutsch für so kleines Geld anbieten ?

Mal ganz grob gesehen, ist die Weitervermietung bei einem Multi nichts anderes, wie massenhaftes Account-Sharing ! Dieses Sharing wird ja in den meisten Fällen bei einem einzelnen Premium-Account schon nicht geduldet vom Dienstanbieter !!

Anders ausgedrückt:

  • Der größte Nachteil der Multihoster ist sicherlich das teilen des Downloadvolumens mit anderen Nutzern. Zwar hat jeder Nutzer sein eigenes begrenztes Volumen, aber wenn alle Anwender ihr persönliches Volumen beim gleichen Filehoster aufbrauchen, dann ist dort das Limit schnell erreicht. Passiert dies, so kann es sein, dass dieser Filehoster bis zum Ende des Monats nicht mehr als Quelle bereitsteht. Zwar ist dies nicht die Regel, kann aber durchaus vorkommen.
  • Ein weiterer Nachteil ist die Tatsache, dass ein Account Sharing, so wie es ja bei Multihostern gemacht wird, gegen die Richtlinien der einzelnen Filehoster geht. Auch ein Testaccount wird normalerweise nicht angeboten.

So kann es durchaus passieren, dass ein Multi-Hoster von einem Anbieter geblockt wird und der Anbieter dann auch nicht mehr funktioniert. Group-Buys wie bei solchen OCHs sind immer riskanter als eigentliche Filehosting-Dienste mit Einzelnutzung!
Oder der Multi wird deswegen erstmal bis zur finalen Klärung heruntergestuft mit seinen registrierten Accounts…Das kann ja bis Free gehen ^^
Und ja, dadurch kann natürlich bei den einzelnen Benutzern das Verhalten eines Freehosting-Service entstehen - sollte aber immer innerhalb von 24 Std. wieder beim Kunden behoben sein bzw. man bekommt diesen Zeitraum wieder gut geschrieben! Genau in solchen Zeiträumen können dann logischer Weise auch mal wieder Captchas erscheinen oder ähnliches :wink:

Wie ich schon hier im Thema geschrieben hatte:

https://tarnkappe.info/forum/t/filehoster-rapidshare-urteil-vor-2020-unwahrscheinlich/2623/3

…sind heutzutage die Filehoster nicht mehr das, was sie zu Hochzeiten von Rapidshare usw. einmal waren!
Diese abnehmende Qualität des Filehostings insgesamt, kann von den Multis dann auch nur noch genauso gebündelt weitergegeben werden, wie halt Downloadvolumen auch !!
Das der eine mit den vorhandenen Fehlern des betreffenden Multis nicht klar kommt oder auch nur nicht will, ein anderer aber zufrieden ist, da ein gewisser Mehrwert überwiegt - naja, muß man halt für sich selber komplett individuell entscheiden, ähnlich wie bei der persönlichen VPN-Wahl :thinking:

Das alles wissen aber auch die Betreiber von MultiOCH-Diensten ! Die sind ja nicht umsonst die letzten Jahre so derbe im Preis angepasst und nach unten korrigiert worden, obwohl eigentlich das fünf bis -zehnfache an Leistung geboten wird, wie zu den Anfängen…! Und bei dem Aufruhr, der momentan im Netz die Runde macht wegen der Busts der letzten Monate, sollte nun eigentlich der Zeitpunkt gekommen sein, etwas mehr miteinander anstatt gegeneinander zu taktieren! Sonst kann es schnell passieren, dass die Filehoster (egal, ob einzeln oder multi) bald zu der aussterbenden Rasse im Internet gehören…like Mammuts !
:rofl::upside_down_face::rofl:

1 „Gefällt mir“