Offshore / Bulletproof - Aktuelle Liste 2021!

In der Tat, diese kenne ich nicht…aber gut, so kann ich die Aufregung ja nachvollziehen. Mehr wollte ich auch nicht mit meiner Nachfrage!

@VIP

Also ich habe BuyVM getestet und es kam auch DMCAs dort hin an, aber es folgte keine Reaktion

BuyVM Inhaber sagt dass Luxemburg sämtliche DMCA Anfragen ignoriert wird.

Mein $30 Testserver die als Reverse Proxy mit Cache Funktion arbeitet, klappt durchgehend mit 1,1 gbit/s output. In der Kombination ist mit z.b günstigen Storage-Lösungen interessant.

Und man kann „anonym“ mit BTC bezahlen.

Die Aussage seitens BuyVM ist aber über 5,5 Jahre alt. In diesem Zeitraum alleine, hat sich doch schon so einiges in der EU-Gesetzgebung (Richtung DMCA) geändert! Ich kenne die Aussagen allgemein von BuyVM, deshalb auch vertreten in der Liste! :wink:

Jap…man muss aber zwingend beachten, dass sich beim Hinzufügen von SLabs Block Storage, beide Instanzen im selben RZ-Knoten befinden. Das wäre aber die einzige Einschränkung zu anderen Anbietern (Cloud-Storage)!
Dafür wäre aber der Preis mit 5$ / Mo. für 1TB extremst günstig…

Innerhalb des Node eine Anbindung von 40Gbit+ !!!

Werde nach 1 Monat bezüglich BuyVM erneut berichten, wie es bisher mit DMCA etc aussieht, ob Aktionen in Luxemburg unternommen hat. BuyVM gilt als „sicher“.

Für Nicht-EU würde ich Alexhost, Shijiru oder Trabia nehmen. (Ebenfalls mit BTC) Ob Veesp wirklich zum EU oder zum Russland zählt, ist ungewiss, da das Firma in Latvia ist.

Ich teste sie noch nach und nach.

Interessant ist aber, wie die Hostern bei rechtlichen Schritten von Anwälte oder Strafermittlungen wie z.b von LKA oder FBI verhalten. Deshalb nutzt man eine Offshore-Firma mit Treuhänder als Schutz, wie z.b in Seychellen.

Alle Veesp Server stehen in St. Petersburg (RU). In Lettland befindet sich nur ein virt. Büro. Veesp ist nur das letzte neue Branding von vStoike (RU) aus 2017. Der Ursprung des Unternehmens kommt aus „Fishnet Communications“ (nicht fishnet.co.uk) im Jahr 2004.

Jein, die VPS stehen wahlweise in Lettland und St. Petersburg, aber die Dedis ausschleißlich in Lettland.

Edit: Fishnet Communications war im MPA Report als „Störer“ aufgelistet, aber nach 2020 nicht mehr.

Auch es ist immernoch aktuell wie z.b https://torrentfreak.com/manga-piracy-sites-targeted-in-us-court-have-reappeared-in-russia-221019/

Man muss wissen für welche Bedürfnisse es braucht, in Sachen hohe Trafficvolumen ist z.b BuyVM ideal und wenn man nur 10 mbit braucht, ist egal wo auf der Welt gut. Oder wenn man kugelsicher braucht, lieber Shinjuru.

just to know, ich habe mit Francisco gesprochen, diese BuyVM KVM sind nicht wirklich 24/7 unlimited, als regel sollte 100 mbit 24/7 pro CPU vcore sein, d.h. bei 8 GB KVM sind es 200 mbit dauerhaft.

Also in der Regel sind sie 1 gbit burstable… bald 10 gbit burstable.

Nachdem offshoreracks.com offline ist, gibt es eine Seite die zu empfehlen ist und keine Daten rausgibt bei abuses oder Straffverfolgungsbehörden des „Westens“ ignoriert?

P.s.: Ich suche gezielt nach vps/dedizierten Servern!

shinjiru.com zum Beispiel (siehe Posting Nr. 6)

Auch wenn die Liste oben im Post Nr. 7 schon 2 Jahre alt ist, sind 99% der URLs aber online!
Das sind alles Provider, die aus dem Warez-Bereich usw. bekannt sind. Da die Liste in Länder unterteilt ist, sollte es auch kein Problem darstellen, mal die eigentliche Bedeutung von „Offshore“ für dein Anliegen nutzen zu können!!